Minitrix Weichen, Erfahrungsbericht

Begonnen von juergen/05, 12. November 2005, 15:11:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juergen/05

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit polarisierten Weichen von Minitrix. Mein Händler erzählte mir, er habe diese auf seiner Messeanlage eingebaut und nach einiger Zeit seien die Kontakte für die Umschaltung der Herzstücke verschlissen gewesen. Stattdessen riet er mir zu Peco Weichen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

heavytank

Hallo juergen/05

Also ich habe noch nie gehört, daß die Weichenkontakte verschleißen. Ich halte das für Stuß!!
Nichts destotrotz ist der Rat Peco zu nehmen sicher nicht der schlechteste. Pecogleis ist so ziemlich das Beste was Du nehmen kannst. Lediglich die angebotenen Antriebe für das Pecogleis sind nicht so prickelnd. Da würde ich eher zu den Hoffmann-Antrieben raten. Sind preiswerter und besser.
Zusammengefaßt würde ich sagen, ein guter Rat aus blödsinnigen Gründen.;)

SKAOS

Ich benutze auch auch das Peco Gleis mit Code 70 und bin durchaus hin und weg von diesem. Vorher hatte ich auch nur Minitrix verbaut, das Problem ist, das die Weichen schnell verdecken! Als Antrieb ist hier Muskelkraft gefragt und alle Weichen bei mir sind mechanisch mit eine Art Stellstangen in Eigenbau ausgerüstet!