Stadion 1:87

Begonnen von panzerchen, 15. Februar 2006, 11:41:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Aus einer HO Modulanlage ein vollbesetztes Fußballstadion, das mir mit seiner Fülle an bemalten Figuren aufgefallen war.
( von den "Modulfreunden Ladenburg", wenn ich mich recht erinnere )
Sie sind zwar alle nicht gewaschen oder trockengemalt, aber immerhin trägt jede eigene Keidungs- und Haarfarbe:


Auf meinem Monitor erscheinen die Figuren ganz amrechten Rand etwa in natürlicher Größe:


Interessant erscheinen mir die Farben auf den Fotos.
Das Stadion stand nahe einem Fenster, wurde also von Tageslicht beleuchtet.
Aber überall, wo das Modell-Flutlicht hinkam ( Glühlampen ! ), gibt es den bekannten rot- bzw. Orange-Stich.
In den Schattenpartien bleibt die Komplementärfarbe übrig, nämlich dies kühle lila-Violett.
Das läßt sich auch nicht mehr per Bildbearbeitung korrigieren.

Dannebrog

Hammerhart!!! Vor allem wenn man bedenkt, daß diese Figürchen nicht gerade billig sind, steckt neben der Arbeit auch noch ne ganze Menge Kohle drin! Vom Aussehen her absolut genial, auch wenn ich mich als nicht-Fußballfan geoutet habe.

funke4ever

Da dürften wohl so einige Farbdosen draufgegangen sein. Aber so bekommt das Stadion eine richtig gute Atmosphäre.

Apfel04

das ist einfach ein traum...!

gibts so ein stadion zu kaufen? oder auch selber gebaut?
 :respekt:
Hut ab vor der arbeit mit den figuren!!

KlausH

Ach du meine Fresse!  8o Alleine schon das Plazieren der Figuren würde mich in den Wahnsinn treiben, von der Bemalung mal abgesehen. Aber sieht einfach irre aus. Hast du ´ne Ahnung, wieviele Preiserleins das insgesamt sind?

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

ich weiß da garnix drüber, habe es nur am Sonntag auf einer Ausstellung gesehen.
Stammt von den Ladenburgern ( ? ).

Ich versuche ja meistens, dem Urheber gerecht zu werden, aber hier kann ich ihn nicht nennen, weil ich ihn nicht kenne.

Ich habe meine Fotos auch nur hier eingestellt um einen etwas vernachlässigten Bereich ein bißchen zu füllen.
Und weil ich vermute, daß da eine Leistung drin steckt, die ich selber nicht zu erbringen in der Lage bin.
Es ist meine Form der Anerkennung von ander Leuts Werken.

@Klaus:
wieviele Leutchen ?
Ich hindere Dich nicht daran, die zu zählen.     :15:

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von panzerchen
ich weiß da garnix drüber, habe es nur am Sonntag auf einer Ausstellung gesehen.
Stammt von den Ladenburgern ( ? ).

Ich versuche ja meistens, dem Urheber gerecht zu werden, aber hier kann ich ihn nicht nennen, weil ich ihn nicht kenne.

IIRC habe ich das Stadion auch schonmal gesehen, Ladenburg könnte hinkommen, die stellen nämlich in Mannheim in einem Autohaus auch hin und wieder ihre Anlage auf.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

hugoxy

Sowas Ähnliches gibt es auch in Hamburg: Nachbau des ehemalige Volksparkstadion .

Allerdings etwas verkleinert, weil es sonst zu groß geworden wäre.

 :secret:

http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/272/&set_cooki=true

werner

Hallo,

echt Irre, möchte nicht Wissen wie lange man dazu braucht. Sind sicher an die 4-5000 Figürchen drauf.

 :respekt:  vor der Leistung.

gruß
werner
8)

moorkapitaen

Im Miwula-Volkspark-Stadion haben die tatsächlich 8000!! Peoples plaziert. Das ganze dann noch mit funtionierender 'Videowand' und passender Sounduntermalung.
Ist schon beeindruckend das ganze.

Gruss Jürgen
Mein Verein: www.moorkapitaene.de
Meine HP: www.j-kalt.de