Hauptmenü

Paint... Narin Predator Axertor 1/6

Begonnen von GerhardB, 04. Oktober 2014, 16:21:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardB

Ein Bemalungsbericht, kein Baubericht, da es eigentlich nichts zu bauen gibt, außer die beiden Ärme am Oberkörper zu befestigen.
Möchte mich in den nächsten Wochen, Monaten nur noch mit dieser Figur und deren Bemalung beschäftigen.
Ein Ziel wird vorgelegt, FFB 2015  ;)

Erstmal Vorgeschichte:
Die Figur nennt sich "Axertor" im Maßstab 1/6, rund 32cm hoch, stammt aus dem Hause Narin, Material zu 100% Resin.
Vor etlichen Jahren gekauft, diente in der Zeit nur als Staubfänger, ab heute bekommst du allerdings Farbe ab  X(
Besteht aus 3 Teilen, linker Arm mit Totenschädel in der Hand, rechter Arm mit dieser überdimensionalen großen Axt und dem Körper ansich.

Wer nicht weiß wer Narin ist. Narin Superstar Modelliergott aus Thailand... http://www.narinstudio.com/mainME/mainMe.html
Der Axertor wird allerdings nicht mehr produziert von Narin, derzeit bzw. schon seit längerer Zeit.
In der Regel sind seine Figuren immer sehr schnell ausverkauft. Es sollte daher immer recht zügig zugegriffen werden, falls Bedarf besteht.
Meine Figur ergatterte ich damals bei Predatorstuff.com, USundA + eine Fahrt zum Zollamt.

Farbliches Material und Anschauungsunterricht, dieser doch sehr raren Figur bieten mir folgende Seiten...

http://www.modelzone.com/mangrasshopper/index.php?level=album&id=94

http://www.picturetrail.com/sfx/album/view/23045684

Du bekommst eine schwarze Grundierung mittels Vallejo Spraydose...


Das Thema Haut. Orientiere mich hier so ungefähr in Richtung der oben genannten Links.
Zuerstmal mit der Airbrush eine wolkig aufgetragene Fleischschicht mittels GS H44 Flesh Seidenmatt für alle Körperteile.




Die Haut muß glänzen. Später im Bericht kommt mein Wundermittel zum Einsatz, um den Effekt von nackter Predator Haut noch mehr zu verstärken.
Die Flüssigkeit die ich hier dann anwende bleibt für alle Ewigkeit glänzend ! Da kannst die ganzen Lacke vergessen die es im Shop zu kaufen gibt.
Mehr möchte ich aber momentan noch nicht verraten  ;)

Gruß Gerhard






























nuggetier

Kommt da noch eine tolle Base dazu so ähnlich wie beim Modell im Link?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

GerhardB

@ nuggetier

Zur Base mache ich mir momentan keine Gedanken.
Schädel alleine im Maßstab 1/6 zu bekommen ist schon ziemlich schwierig.
Eine kleine Base kommt, wenn auch erst zum Schluß.

Gruß Gerhard



Der Hoff

Er sucht doch keinen, oder? Der hat doch schon einen inner Hand  ?( Da schau ich natürlich weiter zu, zu meiner Büste wirds auch einen Malbericht geben, nur wird zuerst die Zombie Karre weiter gemacht  :winken:

GerhardB

Danke Helge erstmal für die Links  :P

Sind einige sehr nette Schädel dabei. Wobei die anderen eher wie Spielzeug aussehen.
Gerade eben bin ich doch mal in der Bucht fündig geworden... http://www.ebay.de/itm/1-6-Skull-Set-Totenkopf-6xWarrior-Bones-Diorama-Custom-bemalt-/201183932387?pt=Figuren&hash=item2ed77f2fe3
Ein kleines Päckchen mit 3 unbemalten Totenköpfen ist unterwegs. Ohne Unterkiefer sieht einfach besser aus als mit.

Georg die Totenköpfe sind für die Base gedacht  ;)

Gruß Gerhard


GerhardB

Mein Versuch kleine Adern mittels einem Farbstift am Oberkörper und an den Ärmen anzudeuten, blau, grün.
Sieht momentan nach nix aus, bleibt abzuwarten was dann bei der nächsten Farbschicht davon noch zu sehen ist.


Gruß Gerhard


Universalniet


GerhardB

Es geht nun weiter mit der Hautbemalung.
Nachdem zuerst eine Schicht Flesh aufgetragen wurde, kommt jetzt ein brauner Farbton von Lifecolor an die Reihe. LC 37 FS 3004 Matt Burnt Umber Schwarzbraun.
Vertiefungen am Oberkörper, einzelne Muskeleinheiten an den Ärmen, Oberschenkel, Rücken.
Unregelmäßig, wolkig, fleckig gebrusht mit der Iwata.
Fange zuerst mit dunkelbraun an, kämpfe mich dann vor zu helleren Brauntönen.
Das ist erstmal gesagt, nun der grobe Anfang...



Ein festes Muster gibt es bei dieser Figur nicht.
Anstatt braun könnte auch grün oder grau verwendet werden.
Hier kann der Modellbauer sich richtig fantastisch austoben  :9:

Gruß Gerhard
















nuggetier

#10
Die kleinen Totenschädel sehen gut aus. 8o
Die Bemalung sieht ebenfalls sehr gut aus.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

GerhardB

Einige Farbschichten später sieht der Axertor nun so aus...



Das Flesh wurde mit Deck Tan leicht überbenebelt, falsche Wahl. Meine Iwata verträgt sich nicht mit Tamiya Farben. Eine ziemlich großzügige Sprenklerei war die Folge.
Ausgebessert mit hellerem Braun und wiederum GS Flesh. Die Idee mit den angedeuteten Adern wurde verworfen.
Nun kommen diverse Farbtöne die jedoch mit dem Pinsel aufgetragen werden zum Einsatz um einige Stellen auf der Haut hervorzuheben.


Gruß Gerhard








GerhardB

Nächster Schritt, mein Wundermittel für den Glanz.
Erstmal abgefüllt in einen kleinen Becher.
Die Flüssigkeit kommt aus Übersee, ist relativ teuer und sieht aus wie...  :pffft:
Nein, mehr wird nicht verraten  X(


Aufgetragen mit einem flachen breiten Pinsel. Sieht am Anfang recht trüb aus...




Geduld ist nun angesagt. Die Flüssigkeit muß trocknen.
Bei Bedarf evtl. noch eine Schicht von diesem Teufelszeug

Gruß Gerhard


Frank74


GerhardB

Schlußakt für heute.
Die trübe Konsistenz ist nun verschwunden. Glanz über alles auf der Haut, so muß es sein.
Nach 1-2 Tagen ist der Lack griffest. Momentan noch etwas klebrig.
Einige Hautteile wurden noch mit diversen Farben bemalt.
Die typischen schwarzen/dunklen Hautflecken die ein Predator mit sich trägt kommen allerdings erst später, im Verlauf dieses Berichtes.



Die Ärme sind mit Uhu Patafix fixiert, werden separat bemalt und später angeklebt.
Als nächstes geht es an die Bemalung von Kopf und Haar, Bio, Panzerung, Füße, Schuhe, Axt, Totenkopf, usw.
Das ist aber bei dieser Figur die größte Herausforderung. Da lasse ich einfach meiner Fantasie freien Lauf  :4:


Gruß Gerhard







Heavensgate

Huii, geile Figur und hammer Fortschritt! Da bin ich gespannt was noch kommt!  :P :P

:winken:  Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

GerhardB

Der rechte Arm ist soweit erstmal fertig  :P






Gruß Gerhard

GerhardB

Meine Totenschädel im Maßstab 1/6 sind heute schon eingetroffen  :P
Das Material besteht aus Keramik Gießmasse Stewalin oder dergleichen, würde ich behaupten.
Im Brief befanden sich 3 Ganze und 2 halbe.
Damit kann ich später wenn es soweit ist, die Base noch etwas aufpeppen.


Gruß Gerhard

GerhardB

Die Verwandschaft ist wieder abgezogen  :pffft:, darum heute nur ein kleiner Fortschritt den ich vorweisen kann.
Das typische Fleckenmuster des Predators wurde mit schwarzer Farbe aufgepinselt.




Gruß Gerhard

Bradhower

Wird immer hübscher! :P  :klatsch:

Fehlen nur noch ein paar Haare die aus den Pickeln wuchern....  :6:

Grüße Marcel

GerhardB

Hallo Marcel

Ein Predator besitzt keine Haare in dieser uns bekannten Form ... nur Dreadlocks die aus dem Schädel quillen ;)

Gruß Gerhard

GerhardB

Mein Grundgedanke war eigentlich ohne Kupfer auszukommen.
Aluminium-Titan Gold nach längerem begutachten  8o doch recht eintönig aussieht, jetzt doch Kupfer in Form von Tamiya Dark Cooper XF-28 ins Spiel zu bringen.
Die Metallic Farben von Tamiya sind einfach Klasse  :P unterscheiden sich aber auch im Preis zu den (normalen).
Die Kombination Titan Gold mit Dark Cooper und einwenig Aluminium ist überhaupt nicht verkehrt, und so wird weitergearbeitet.




Hust-Hust der Sackschutz  :D...


Eine Stellprobe auf dem neu erworbenen Holzsockel (17x11cm) mit den Totengräberschädelen.
Die Figur paßt perfekt, so ungefähr stelle ich mir später das Endprodukt vor...


Gruß Gerhard






GerhardB

Der linke Arm ist soweit auch bemalt.
Die Hand samt Axt ist mit einem Metallstift am Arm verbunden. Eigentlich nur gesteckt, wird als nächstes bemalt und dann angeklebt.




Gruß Gerhard

Wotan

Hi

werde wohl zuschauen müssen   :D

habe ne Kiste voll hier stehen ,zur Rep. und Bemalen 


Der Hoff

Sieht schon sehr gut aus  :1: Machst du da eigentlich noch ein Washing??? Also so in die großen Rillen?