Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

#575
Mein Bestes. 8).. Modell:



AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Uwe B.

... und ich sehe das genau so.

LG - Uwe :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

bughunter

Als mein bisher bestes Modell sehe ich nun die Libelle (Demoiselle), weil diese urigen fliegenden Kisten eine besondere Faszination haben. Einfache, aber geniale Technik, die nach einer verkleinerten Umsetzung ruft.
Modellmäßig war es durch viele Premieren wie Papierbespannung und Echtholzpropeller sowie durch viele Scratcharbeiten, insbesondere den gedrehten Motor, eine Herausforderung.

Um so mehr kann man sich nun am Ergebnis erfreuen:


Weitere Bilder in der Galerie. Mal sehen, was 2016 bringt!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Olaf

GE  NI  AL ! ! !  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

toty7584


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Graf Spee

#582
Ein wirklich tolles Modell das gerade durch seine Detailfülle kaum vom Original zu unterscheiden ist. :P :P

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Uwe B.

Ganz tolles unglaublich filigranes Teil - herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis !!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Flugi

#584
Ich weiß nicht, ob es das Beste ist, aber es hat mich über den Winter gut beschäftigt.  ;)
Eine Berijew Be-12 in 1/72 von Modelsvit aus der Ukraine. http://www.ffmc.de/modelle/flugi/bp_be12/bp_be12.html

Riker

Hey Flugi,

ist ne tolle Maschine, sieht super aus. Kann verstehen, warum sie hier in der Kategorie ist  :P

Schöne Grüße,
Sven  :winken:

Graf Spee

Ein wirklich tolles Modell. :P
Richtig gut gebaut und lackiert, und dann auch noch ein seltenes Vorbild: Das ist immer ein Hingucker.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



doom99

Schon wieder eins meiner besten...


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

toppertino

Wenn der kopflose Kamerad noch fertig wird, dann ist´s mein bestes bisher:


senninha

Eindeutig mein neuestes :)


Riker

Senninha.......

8o 8o :P

Super geworden

springbank

#592
Moin,

hm, also am zufriedensten beim Blick in die Vitrine bin ich momentan mit meinem Helen Szenario..


Da sind mir ein paar Dinge wirklich gut gelungen...(bis auf die Fotos :D)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Michel82

Das hier dürfte mein bisher bestes sein... T-34/76


Frusty

Wenige Jahre nach dem Krieg :winken: Tolle Stille, wird darin ausgedrückt. Von der gekonnten Inszenierung, ganz zu schweigen :klatsch: :klatsch:

Griffon26

#595
Wow es ist wirklich toll zu sehen wie viel Fantasie die Leute haben und vor allem wie sie diese gekonnt umsetzen.
Meinen absoluten Respekt für all die tollen Modelle und Dioramen! Da wird man ja gerade neidisch.

Nun will ich euch aber auch noch eines meiner Werk in 1:72 vorstellen. Es ist nicht perfekt oder aufregend und es ist eigentlich nicht das beste. Aber durch die Tatsache, dass es das einzige meiner ersten Dioramen ist, welches beim ausmisten nicht in die Tonne flog wählte ich dieses aus. Mir gefällt es, da dieses Diorama für mich eine enorme Herausforderung war. Erste Airbrush Versuche; Figurenbemalung - Woodlandtarnung; Scratchbau - der Sendemast aus Schaschlikspießen, die "Strommasten" und am vorderen Hmmwv die MG Luke (Original ist mir abhanden gekommen und bis heute nicht mehr aufgetaucht  :pffft:) und das Diorama als solches selbst. Die Hmmwvs sind von Revell, die Figuren von Preiser.

So nun genug geschwafelt. Die Bilder sind leider auch nicht grade hochqualitativ:



da musste natürlich gerade ein Spinnenfaden durchs bild schleichen  :5:
An die Gesichter traute ich mich damals noch nicht ran.




Grüße
Chris  :winken:

Bitte nur 1-2 Bilder, gem. Vorgaben.
GS

Frusty

Ich kann mir deine Gefühle sehr gut vorstellen. Bin derzeit selber am Verzweiflen, da ich mir einige Probleme mit den "Scots Greys" von Italeri eingetreten habe-

Aber nun zu deinem Dio: Mehr Wirkung hättest du sicher heruasgeholt, wenn du die "Augenhöhe" eingehalten hättest. Von "Woodland" sieht man nicht viel. Außerdem: Wenn du nicht viele Dios, Figuren, etc. gebaut hast, dann wird das doch - bis jetzt - mit Fug und Recht dein BESTES sein??!!

Genier dich nicht - dem besten folgt mit Übung das ALLERBESTE :winken: (Ich rede leicht, da ich selbst an meinem Perfektionswahn verzeifle)

LG
Frusty

Griffon26

Hallo Frusty - der Name scheint wohl Programm zu sein  X(

Alles in allem bin ich schon zufrieden. Mir fehlt es manchmal einfach an Geduld jedoch möchte ich alles perfekt haben und so geht halt mal was schief. Aber ich bin gerade dabei an mir zu arbeiten :O

Mit Fotografie habe ich mich auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Danke für den Tipp mit der Augenhöhe ich mach nochmal schnell ein zwei Fotos.

Training und etwas Selbstbeherrschung sind denke ich eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für Modellbau  :6:

Grüße
Chris

Frusty

Servus Griffon,

ja, jetzt ist der Eindruck schon weitaus besser, danke! Schließlich möchte der Betrachter ja einbezogen werden - in die Szene. Und dafür ist die "Begegnung auf Augenhöhe", ein wichtiger Trick. Mit entsprechender Ausleuchtung, Hintergrund, lässt sich dann noch mehr Realitätsnähe erzeugen. 

Schnecke

Ob es das beste, meiner Werke, ist....kann ich so nicht beurteilen. Das hatte dafür die Jury und die Modell - Fan beim DPMV Konvent, vor einiger Zeit, getan  ;)

Zum Modell:  Sd.Kfz. 251/20 Ausf. D " UHU " zur Gefechtsfeldausleuchtung für Panther Ausf. G mit IR - Ausrüstung, Maßstab 1:72, Basiskit: DRAGON, IR - Scheinwerfer: KORA, Motor und Motorraum: ExtraTECH, Ätzteilsatz: Eduard, Generator und Tank für den IR - Scheinwerfer wurde von mir scratch gebaut.






P.S.  Die Motorklappen wurden nach den Aufnahmen durch Ätzteile ersetzt