Unterschiede Panther G früh - mittel - spät

Begonnen von Militär-Fan, 04. April 2014, 16:51:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Turm sieht schick aus, würde das Rohr nur was heller machen , so sieht das ja eher nach schwarz als nach grau aus.

MauzeTung

Moin Furianer,

der Turmanstrich ist Dir wirklich sehr schön gelungen, gefällt mir super!  :1:

Da hab ich auch gleich ein paar Fragen dazu:

Hast Du das Zimmerit am Turm selbst angebracht und wenn ja, wie?

Hast Du das Tarnmuster aufgebrusht oder ist das eine Pinselbemalung?

Welche Farben hast Du für das Tarnmuster benutzt?

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

Viele Grüße

Marc

Furianer

#402
Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, die schwarze Farbe kommt vom Primer, ich bin nun eben am überlegen ob ich ein Tarnmuster oder nur die Hitzeschutzlackierung anbringen soll.

Das Zimmerit ist von ATAK, finde ich am einfachsten zu verarbeiten (einfach mit Micro Liquitape angebracht) und stimmt von Preis Leistung her. Kleinere Spalten habe ich einfach mit Flüssigspachtel ausgebessert.

Das Tarnmuster habe ich mit Masking Putty dargestellt, Vorlage war ein Disc Camo Muster vom August 1944 und eine von Werk aus angebrachte Tarnung aus dem September 1944. Gemischt habe ich die beiden da ich vom September 1944 nur die linke Fahrzeugseite als Vorlage hatte, ich habe das dann einfach kombiniert damit auf der rechten Seite nicht eine komplett erfundene Tarnung drauf ist.

Verwendet habe ich die Primer und Farbe von Mission Models - wenn man sich mal gewöhnt hat an die dickere Farbkonsistenz und eine 0,4er Nadel verwendet vergeben diese Farben sehr viele Fehler und sind wirklich toll in der Anwendung. Lackieren war für mich immer ein Graus weil ich immer irgendwann an den Punkt gekommen bin wo entweder die Airbrush plötzlich zu spucken anfing, die Farbe körnig trocknete wenn man nur 0,1 bar raufdrehte usw...mit diesen Farben macht mir das Lackieren zum ersten Mal Spaß. Wenn die Filter den etwas harten Kontrast noch rausnehmen bin ich zufrieden da das Ganze für mich auch schon etwas wie ein Wiedereinstieg ist nachdem ich seit einem Jahr nichts mehr fertig bekommen habe.

:winken:

Steffen

Rohr in anthrazit und Mündungsbremse in Tarnfarben kannst du problemlos machen.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Sharky

Hallo Furianer,

verfolge den Thread schon länger, und bin echt begeistert.

Die Lackierung von Dir sieht echt top aus!

Eine Frage noch zu den Farben von Mission Models:

Welchen Grünton hast Du für Deine Lackierung verwendet?
RAL 6003 (MMP-009) schaut bei mir irgendwie dunkler aus und Resedagrün RAL 6011 (MMP-018) ist heller.
Ist das evtl. NATO-Grün (MMP-034)?

Gruß Sharky

Drache74

Hallo Mitkleber,

ich bin durch Zufall jetzt auf den Bericht gestoßen, zumal ich mich auch im Moment damit rumschlage, mir einen Panther zuzulegen, aber ich weiß noch nicht welchen. Was ist denn aus dem schönen Panther hier geworden? Ist der fertig? Oder sogar in der Galerie?

Viele Grüße
Drache74