1/72 Millenium Falcon von Fine Molds

Begonnen von Helge, 13. Mai 2005, 10:32:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ub.1

Ein tolles Modell! Und so viele Details... Aber der Preis... ;(  ;(  ;(

Gruß, ub.1 :winken:

Capt. Picard

Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

roman

135 .- Euro für das Ding!!!!!!! 8o .Ich bin zwar ein großer Star Wars Fan und hab auch schon einige Modelle
aber nicht für den Preis .Wenn Fine Molds jedoch die nur Figuren als Bausatz rausbringen würden könnt ich meinen Falken von AMT damit ausstatten denn der hatt meiner Ansicht fast die gleiche Größe.
Aber für das Geld kauf ich mir lieber den Mörser "Karl" von Trumpeter in 1:35 und der kostet NUR 95 .- Euro,hatt aber dafür knapp 1400 Teile.

meistertommes

hi

also wenn das ding sein geld wert ist warumnicht.. die sovremenny hat auch mit allen drum und dran über 150 euro gekostet und mein thunderbolt II wird noch mal ne ecke teurer.. für irgend etwas geht man doch arbeiten, oder ??  :)

gruss thomas

Thorsten_Wieking

Selbst wenn das Modell sein Geld wert ist - hat man denn überhaupt den Mum, das Modell (immerhin teuer und selten) anzufangen? Meine Halcyon BTTF DeLoerans stehen in 10 Jahren bestimmt noch ungebaut rum - weshalb? Naja, man entwicklt sich ja weiter, beherrscht die Techniken immer besser, nimmt neue ins Portfolio auf, verfeinert die bekannten etc. Warum also ein teures oder seltenes Modell "verwunzen", nur weil man nicht noch ein paar Jahre warten konnte......

okay, irgendwann muß man sich an die Dinger ran machen. Idealerweise dann, wenn ein besseres Modell auf dem Markt ist oder ein anderer Anbieter die gleichen Formen wiederauflegt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

tengel

@Thorsten Wieking

Ich habe den Mum und fang das Teil an, wenn es aus Japan bei mir zu Hause landet  :D  :1:  :14:

Noch ist es nicht veröffentlicht, also abwarten und die X-Wing-Flieger von Finemolds auspacken und bauen  :D
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

monogram

Hat schon jemand eine Rechnung von HLJ bekommen ? Mein Pre-order wurde gesplitet und da war kein Falcon dabei. Alle Artikel waren avil ( avaiable ) December 2005.

tengel

@monogram

schau mal auf der HLJ-Seite http://www.hlj.com/product/FNMSW-06 und Klick das Blaue Kästchen beim Stock Status an, da steht, daß das Teil für December geplant ist aber noch nicht verfügbar ist.

Erst wenn das Kästchen grün ist, wird geliefert.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

monogram

Schon klar - ich hatte aber non-spliting angegeben.

Marco Scheloske

ZitatOriginal von roman
aber nicht für den Preis .Wenn Fine Molds jedoch die nur Figuren als Bausatz rausbringen würden könnt ich meinen Falken von AMT damit ausstatten denn der hatt meiner Ansicht fast die gleiche Größe.

Nee, der Falke von AMT ist groesser.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


tengel

ZitatOriginal von monogram
Hat schon jemand eine Rechnung von HLJ bekommen ? Mein Pre-order wurde gesplitet und da war kein Falcon dabei. Alle Artikel waren avil ( avaiable ) December 2005.

Ist bei mir auch der Fall, meine Pre-Order ist auch gesplitet. Mal sehen was HLJ antwortet. Ich vermute mal,
das der Falcom wohl nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

HLJ hat mich auf die HP von FineMolds verwiesen, und ein Release-Datum von 15.12.2005 angegeben. Habe aber keine Antwort, weshalb dann die preorders gesplitet werden.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

monogram

So etwas in der Art vermute ich auch. Macht ja nichts ausser doppeltes Porto.

So, gestern kam die Rechnung. Inclusive Porto $ 225.- . Und meine Bestellung ist jetzt auf drei Teile gesplittet.

Capt. Picard

Ab gestern ist der Falke verfügbar. Allerdings finde ich die Porto-Gebühr von 53,26€ ganz schön happig.
 :5:
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

tengel

:9: Meiner ist heute morgen gestartet und auf dem Weg zum mir.
Und wegen der Kosten halt ich es mit Markus Mörl:
"Und kost Benzin auch Drei Mark Zehn, scheiß egal es wird schon gehn!"  :D  :D
Wenn das Ding überhaupt nach Deutschland kommt (bei Finemolds steht: Sales in Japaneas market only.), dann wird das auch nicht viel billiger.
Und auf der Finemolds-HP  stehen die Schachtelgröße: 455mm×705mm×105mm
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

bobaman1

Hier einige Fotos die zeigen was uns beim Öffnen des Kartons erwartet (inkl. der Bauanleitung  8o  )

Wer sich die Spannung bis zur Ankunft aus Japan erhalten will, bitte nicht klicken  :D

http://www.1999.co.jp/eng/gundam/index_e.asp?Bno=3189813&Typ1_c=109


Janni

tengel

@bobaman1
danke für den Link  :P  :P

bei HLJ gibts ein Video über die Anlieferung und den Bausatzinhalt: http://www.hlj.com/videos/falcon.wmv
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory