2Fatguys Trade Federation Landing Ship 1:2256

Begonnen von Hacker Stefan, 11. Mai 2009, 07:03:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Hi Leute! Ich wollte euch nur mal schnell zeigen was ich übers WE schnell gezaubert hab. Ich hab euch auch noch ein paar Bilder geschossen wie ich die Maskierarbeiten durchgeführt habe.

http://s474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Trade%20Federation%20%20Landing%20%20Ship













http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Trade%20Federation%20%20Landing%20%20Ship/CIMG1144.jpg










Lou


Hacker Stefan

Zitat von: Lou in 11. Mai 2009, 10:06:13
:P
Sieht cool aus. Wirds ein Dio?

Dio? Hmmm mal sehen was die Zukunft so bringt  ;)

elend

Das sieht echt klasse aus. Saubere Maskierung! Da hapert's bei mir noch immer ein bisschen. Vor allem bei der Größe.  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 11. Mai 2009, 17:18:40
Das sieht echt klasse aus. Saubere Maskierung! Da hapert's bei mir noch immer ein bisschen. Vor allem bei der Größe.  :pffft:

Ach sooo schlimm ist das überhaupt nicht. Mit ner Pinzette,Design Messer,Geodreieck und gutem Klebeband kann man echt viel zaubern.  ;)

ZbV3000Germany


Hacker Stefan

Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:02:38
Boah ey  8o

Scratch  ?(

Scratch? Nein und Ja! Ich hab die Urform davon gebaut wie bei meinem Acclamator vor einiger Zeit. Das hier ist ein Bausatz davon.

Lou


Doc_Raven

hm für nen kit davon würd ich so 25,--€ ausgeben  :D

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 12. Mai 2009, 12:02:34
hm für nen kit davon würd ich so 25,--€ ausgeben  :D

Du bist aber sparsam - was dürfen dann später die Abgüsse deines Rep-Transporters kosten? 3-4€?  :6:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 12. Mai 2009, 12:08:13
Zitat von: Doc_Raven in 12. Mai 2009, 12:02:34
hm für nen kit davon würd ich so 25,--€ ausgeben  :D

Du bist aber sparsam - was dürfen dann später die Abgüsse deines Rep-Transporters kosten? 3-4€?  :6:

Okay für 3-4 Euro nehm ich dann zehn davon okay Doc?  :3:

ZbV3000Germany

Zitat von: Hacker Stefan in 12. Mai 2009, 09:11:40
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:02:38
Boah ey  8o

Scratch  ?(

Scratch? Nein und Ja! Ich hab die Urform davon gebaut wie bei meinem Acclamator vor einiger Zeit. Das hier ist ein Bausatz davon.

....und wer verkauft jetzt die Abgüsse  :6:

Hacker Stefan

Zitat von: ZbV3000Germany in 12. Mai 2009, 18:14:23
Zitat von: Hacker Stefan in 12. Mai 2009, 09:11:40
Zitat von: ZbV3000Germany in 11. Mai 2009, 23:02:38
Boah ey  8o

Scratch  ?(

Scratch? Nein und Ja! Ich hab die Urform davon gebaut wie bei meinem Acclamator vor einiger Zeit. Das hier ist ein Bausatz davon.

....und wer verkauft jetzt die Abgüsse  :6:

Die Wildecker Herzbuben  :D  http://www.2fatguysmodels.com/troopship.html


Lichtbringer

Jimi jetzt bitte nicht stören, der nimmt gerade seine Herzmedikamente.  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 12. Mai 2009, 18:27:59
Jimi jetzt bitte nicht stören, der nimmt gerade seine Herzmedikamente.  :pffft:

:7: :7: :7:

Doc_Raven

also  der kleine  an dem ich gerade letzte hand anlege soll net mehr als nen 10er kosten  eher drunter 

das andere an dem ich arbeite das auch fast fertig ist  und viel größer und cooler is wird leider teurer dafür aber  auch deutlich mehr  resin sein ^^ und ca 25cm langsein aber was genaus is is noch psssssssst.

cosmic


Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 12. Mai 2009, 21:14:40
also  der kleine  an dem ich gerade letzte hand anlege soll net mehr als nen 10er kosten  eher drunter

Sorry, viel zu teuer  :2: .  Der braucht Resin für 50Cent bis 1 Euro - und mit viel Arbeit kann man es auch kaum rechtfertigen, es ist "nur" ein Revell-Minikit mit aufgepflanztem Halbrohr mit Rundung.

Wenn man dann bedenkt das die wirklich aufwendig gemachten, filigranen Kits von Retro auch nur nen 10er kosten - dann darf dein Transporter höchstens die Hälfte kosten.  :1:


Zitat von: Doc_Raven in 12. Mai 2009, 21:14:40
das andere an dem ich arbeite das auch fast fertig ist  und viel größer und cooler is wird leider teurer dafür aber  auch deutlich mehr  resin sein ^^ und ca 25cm langsein aber was genaus is is noch psssssssst.

Mal schauen was es wird, und ob du den auch so teuer anpeilst.

elend

Das ist immer so eine Sache mit dem Preis. Im Endeffekt muss nur jeder für sich persönlich entscheiden, ob ihm das Modell gefällt und wenn ja, wieviel man maximal dafür ausgeben würde. Wirklich lohnend (!) ist so ein Resinkit meines Erachtens für den Hersteller ohnehin nie. :1:

Lichtbringer

Zitat von: elend in 13. Mai 2009, 11:03:58
Das ist immer so eine Sache mit dem Preis. Im Endeffekt muss nur jeder für sich persönlich entscheiden, ob ihm das Modell gefällt und wenn ja, wieviel man maximal dafür ausgeben würde.

Naja - er erwähnt gerne das alles zu teuer sei, hat aber keine Ahnung wieviel Arbeit und Zeit in einem komplett gemasterten Kit steckt. (Vieles ist zu teuer, aber vieles auch genau angemessen - ich bin da selber eher kritisch als nur euphorisch wie die Amis meistens)

Und dann modifiziert er ein käufliches Kleinmodell - und rechnet mit mehr als ein abgegossener Kitbash wert ist. Wenn er es wenigstens komplett selbst gemacht hätte.


Zitat von: elend in 13. Mai 2009, 11:03:58
Wirklich lohnend (!) ist so ein Resinkit meines Erachtens für den Hersteller ohnehin nie. :1:

Doch, meist schon. Wenn die Ware stimmt zahlen gerade die Modellbauer etwas mehr um einen ihrer Grail-kits zu bekommen. Und viele sammeln noch mehr als sie bauen - im SF-Bereich deutlich mehr als der "Normale". Man weiß ja nie wie lange es das Kit geben wird, also legt man es sich bei geringstem Interesse erstmal ins Lager.  :1:
Und ich weiß was Resin in großen Gebinden kostet - das sind andere Hausnummern als das was der Modellbauer für seine Kleinmengen bezahlt. Es ist aber nix bei dem man schnell reich wird - aber mit welcher ehrlichen Arbeit wird man das schon.  :6:

elend

Ich vergleich das ganz einfach immer mit der Arbeitszeit. In meinem Beruf koste ich z. B. 59 EUR die Stunde. Ich möchte nicht wissen, wieviel Stunden manche an ihren Kit Mastern saßen und wie lange es dauert einen kompletten Kit sauber abzugießen.

Erst kürzlich sah ich einen tollen Executor Sternenzerstörer für 250 USD. Da war ich schon schwer überlegen. Würd' ich sofort kaufen. Muss nur noch warten, bis die Finanzen wieder stimmen.  :pffft:

Lichtbringer

Eben.

Nur muß man auch bedenken das man mit der Erstellung und Herstellung natürlich auch in das Eigentum der Rechteinhaber "hineinlangt", wenn man ohne Lizenz etwas produziert und verkauft.

Imho sollte es deshalb immer ein gesponsertes Hobby bleiben - ohne volle Gewinnspannen. Wer sowas will, der soll auch die Lizenzen kaufen.

Aber unabhängig davon - ich habe eine grobe Idee wieviel Arbeit ein wirklich komplett selbst gemastertes Kit verschlingt - und auch wie es bei einem einfachen Kitbash ausschaut. Da liegen Welten zwischen.

Hacker Stefan

Leute da kann euch euch ein Liedchen singen.  :D

Lichtbringer

Jep, kannst du.  :D

Ich hoffe Jimi fragt mich in nächster zeit nicht nach dem Z-95-Master - ich habe momentan weder Zeit noch Nerven daran weiterzumachen.

Aber erstmal sollte er Ruhe geben, er hat ja inzwischen sein neuestes Spielzeug - so ist er beschäftigt.
Da fällt mit ein - ich habe immer noch kein Bild davon.  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 13. Mai 2009, 12:13:09
Jep, kannst du.  :D

Ich hoffe Jimi fragt mich in nächster zeit nicht nach dem Z-95-Master - ich habe momentan weder Zeit noch Nerven daran weiterzumachen.

Aber erstmal sollte er Ruhe geben, er hat ja inzwischen sein neuestes Spielzeug - so ist er beschäftigt.
Da fällt mit ein - ich habe immer noch kein Bild davon.  :pffft:



Dieses Wochenende ist Wonderfest. Dann gibts bestimmt Bilder.  :6:

Jimi hat sowieso dem Arsch voller Arbeit noch Kits für Wonderfest zu gießen soviel ich gelesen hab.
Aber dein Master muss jetzt auch mal fertig werden.   :tröt: