1/72 Wartungsbrücke

Begonnen von Lichtbringer, 22. Oktober 2009, 13:07:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lichtbringer

#25
OK, nächster Versuch - so sieht es jetzt aus:










Die Durchmesser gefallen mir jetzt, nur bei der Höhe bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch auf ein paar mm niedriger umändere - oder es doch so lasse, und beginne die Aggregate zu greebliesieren.

elend

Wesentlich besser. Gefällt mir sehr!  :P

Lichtbringer

Danke.  :D

Bliebe nur die Höhenfrage. (Gut, ich weiß das dies etwas variables ist, bei einer höhenverstellbaren Wartungsbühne  :3: - aber ich meinte "so rein optisch - mehr/weniger?")

Frank-Holger

Ja, mir auch. Und wie kommen die Wartungsbubis da hoch?

Frank

elend

Also um die Höhe zu beurteilen bräuchte ich einen X-Wing darunter, irgendwie.

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 23. Oktober 2009, 20:01:58
Ja, mir auch. Und wie kommen die Wartungsbubis da hoch?

Frank

Kleinkram kommt noch - so Dinge wie Geländer, die Leitern, Kabel, Generatoren, .....

Erst das Grundgestell fix und fertig haben.

Lichtbringer

Zitat von: elend in 23. Oktober 2009, 20:07:25
Also um die Höhe zu beurteilen bräuchte ich einen X-Wing darunter, irgendwie.

Ich schau mal ob ich am WE was geknipst bekomme - aus dem Bauch raus wars mir beim X (vorne über der Schnauze) etwas zu hoch, aber über dem Cockpit (mit Dachgeschütz) des Ys paßte es.

cosmic

sehr  schön gemacht Michael  :klatsch:

Frank-Holger

Gerade auf die Details bin ich mächtig gespannt.

Frank

Lichtbringer

Ich rätsel noch ein wenig - es gibt keine wirklich guten Bilder, zumindest finde ich keine.


Lichtbringer

Genau, die Standard habe ich gefunden - mehr bisher nicht.

Doc_Raven

schau ma bei wizard of the coast die  han glaub mehr  udn anderes  die machen ja die rpg und card games

Lichtbringer

Kenn ich nicht, hast du mal nen Link?

Doc_Raven

www.wizards.com
www.westendgames.com
www.decipher.com

evtl giebts da was

Lichtbringer

Ich schau gleich mal, Danke.

Diese abgewinkelten Geländer machen ja aber sowas von gar keinen Spaß, das kann ich vorab schonmal anmerken.  ;(

Doc_Raven

und war da wo was bei?? sind riesen sites aber halt  die quellen wo  eigentlich vieles herkommt

Lichtbringer

Ich hab da nix gefunden, ausser den Verlust jedweder Übersicht.

Doc_Raven

also wenn man sich zeit nimt und gedult hat findet man dort spannende dinge  und tolle bilder

Lichtbringer

Möglich. Aber ich war da ja nicht am stöbern um bei irgendwas interessantem zu sagen "oh, cool - das baue ich mal", sondern auf der Suche nach etwas bestimmtem.

Und das ist für Leute die sich da nicht eh rumtreiben doch sehr unübersichtlich.

Hacker Stefan

Gibts schon was neues von deiner Wartungsbrücke?

Lichtbringer

Habe heute Nacht noch ein wenig geschafft.  :1:

Wie schon angedeutet, die Geländer waren NICHT spassig:






Aber ich denke die Arbeit hat sich gelohnt, es sieht nicht ganz übel aus:








Aber es bleiben viele Detailfragen, falls also jemand zufällig auf nette Bilder stößt, ......  :6: :pffft: :winken:

Hacker Stefan

Das Geländer ist ja echt purer Spaß! Du hast bestimmt den Chopper für die kleinen Streben benutzt oder? Der ist perfekt wenn man immer die gleiche Länge und Winkel braucht. Fingerkuppen noch dran?  :D

Lassen sich eigentlich die Hydraulikstempel verstellen? Mal stehen sie gerade auf den Bildern mal leicht schräg?

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 27. Oktober 2009, 11:07:26
Das Geländer ist ja echt purer Spaß!

Die HÖLLE!  8o


Zitat von: Hacker Stefan in 27. Oktober 2009, 11:07:26
Du hast bestimmt den Chopper für die kleinen Streben benutzt oder? Der ist perfekt wenn man immer die gleiche Länge und Winkel braucht. Fingerkuppen noch dran?  :D

Jep, hab ich - beides. Benutzt und noch dran.  :1: :D


Zitat von: Hacker Stefan in 27. Oktober 2009, 11:07:26
Lassen sich eigentlich die Hydraulikstempel verstellen? Mal stehen sie gerade auf den Bildern mal leicht schräg?

Wäre nett, aber das ist nur eine Sache des Blickwinkels.  :6:

Marco Scheloske

Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"