Verwandte Themen zu Ma.K.

Begonnen von ZbV3000Germany, 24. Juni 2009, 17:30:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Lichtbringer (Luzifer?  X()m ), Du meinst das alte Bastei Taschenbuch! Das habe ich auch und irgendwann in den frühen 80ern gelesen. Der Roman ist echt nicht übel, das Thema aber auf der anderen Seite kongenial verfilmt!

Frank

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 10. September 2009, 22:26:47
Lichtbringer (Luzifer?  X()m ),

Ja bitte?  :D


Zitat von: Frank-Holger in 10. September 2009, 22:26:47
Du meinst das alte Bastei Taschenbuch! Das habe ich auch und irgendwann in den frühen 80ern gelesen.

Gut möglich, ist schon zu lange her das ich auf den Verlag geschaut haben könnte.


Zitat von: Frank-Holger in 10. September 2009, 22:26:47
Der Roman ist echt nicht übel, das Thema aber auf der anderen Seite kongenial verfilmt!

Frank

Jep, da hast du Recht - mich stört nur das Filmische auf dem Buchcover, weil es für mich irgendwie 2 unterschiedliche Schuhe sind.

Frank-Holger

Sind sie definitiv!

Aber um beim Bildbeispiel zu bleiben: Zieh nacheinander mal beide Schuhe an, und für sich betrachtet, sind sie erstklassig bequem!

Frank

Lichtbringer

Jep, den schmeiße ich immer wieder mal gerne im Kino in den Player.  :1:

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 10. September 2009, 22:46:53
Jep, da hast du Recht - mich stört nur das Filmische auf dem Buchcover, weil es für mich irgendwie 2 unterschiedliche Schuhe sind.

So sehe ich es auch. Kommt leider immer wieder vor, wenn mal ein Buch verfilmt wird und der Verlag meint sich daran anhängen zu müssen und das Ganze dann unpassender Weise mit einem Filmcover versieht.  :] :] :] :n??:

Am Besten sind dann die Romane, welche auf einmal noch Filmbilder in die Buchmitte bekommen, aber im ganzen Buch sich nicht ein Bezug dazu findet.  trinken :2:

fatcap67

Das Buch ist Spitze! Habs quasi inhaliert! Den Film mag ich auch sehr, zum Glück hab ich ihn vorm Buch gesehn, wäre wohl enttäuscht gewesen!
(Wie kann man einfach die Suits weglassen? Unglaublich...)

Grüsse Andreas

ZbV3000Germany

Kennst Du auch die Trickfilme zu Starship Troopers? Da kommen immerhin auch Anzüge vor  :)

Frank-Holger

Ja, bei den CGI Movies... Die sind nicht übel, aber so richtig überzeugt haben sie mich nicht. Weiss auch nicht, wieso. STARSHIP TROOPERS kam letztens mal wieder im Fernsehen, natürlich gekürzt, aber, wenn sowas möglich ist, gut gekürzt. Vieles hätte ich nicht bemerkt, wüßte ich es nicht. Aber auch Dialogschnitte gabs ("Völlig weggelutscht!") Das Gehirn, meine ich.

Frank

Lichtbringer

Nach dem 18er Vorspann im TV wunderte mich der teils radikale und teils unnötige Schnitt schon - auch wenn mir klar war das nicht alles drinbleiben konnte.

Gut das ich die ungekürzte 18er Scheibe habe.  :D

Doc_Raven

ich finds heuchlerisch da schneidense sinn frei aber  das ganze geficke,gefluche,ich........  und die bilder dazu laufen den ganzen tag rauf und runter in jedem kanal und das nich ma in den nachrichten scheinheiligemoral is das. aber es giebt ja in deutschland keine zensur....

Frank-Holger

Klar gibts hier Zensur, die heißt nur Jugendschutz. Frage mich aber allen Ernstes, warum es sowas nicht auch in unseren Nachbarländern gibt. Ich kaufe meine DVDs grundsätzlich im europäischen Ausland. Der dämlichen neuen FSK Sticker wegen und vor allem, weil die Filme da normalerweise uncut sind.

Frank

fatcap67

ZbV3000:  Wenn du die 8ziger Anime Serie meinst, die kenne ich. Habe doch die Suits aus der Serie gepostet! Hat mit dem Buch aber eigentlich auch nicht viel zu tun.
Die Ami CGI Serie hat mich auch nicht so überzeugt, habe auch nur den ersten Teil gesehn.
Den Film hab ich auch uncut, absolutes muss, auch ohne Anzüge! Kann man nur hoffen das mal jemand das Buch in 1zu1 umsetzt...
Zu der Zensur: dank des Internets ist ja eigentlich alles zugänglich ob über bestellung oder Download. Gut für uns, schlecht für die Kids.

Grüsse, Andreas

Frank-Holger

Noch schlechter für die Wirtschaft, wie ich hoffen möchte. Über Sites wie www.schnittberichte.com informiere ich mich, was wo wie cut ist. Am schlimmsten erwischt es immer die Spiele. Da wundere ich mich, daß da überhaupt noch welche in Deuschland veröffentlicht werden. Beim Shooter gibts nun mal Blut, bei Zombiespielen fliegen auch schon mal Köpfe weg. Aber ich bin längstens erwachsen und entscheide lieber selber, was ich darf oder nicht. Schließlich renne ich ja auch nicht mit einer Flinte los und baller in der Gegend rum.

Was mich in dem Zusammenhang am meisten stört: Egoshooter werden als Killerspiele bezeichnet, manche Horrorfilme als kranker Scheiss. Was für mich aber wirklich krank und widerlich ist, sind die ganzen Spielzeugplempen, mit denen unsere Kinder schon im Kindergarten Räuber und Gendarm spielen und sich gegenseitig über den Haufen ballern, indem sie Szenen realistisch nachspielen. Das hat mit Pädagogik absolut nix zu tun und ich frage mich ernsthaft, wo da die Aktionen unserer Lieblingsministerin bleiben und warum dieses "Spielzeug" nicht verboten wird.

Frank

ZbV3000Germany

Nee fatcap, nicht die Animee-Serie, sondern diese hier
Gab es sieben (?) Teile von  :D

ZbV3000Germany

Nachdem mein Büro und mein Netzwerk zunehmend wieder funktionieren, mal ein paar Bilder eines interessanten Motorrades aus dem Film "Venus Wars". Es handelt sich um ein Monobike mit dem Namen HOUND, welches es auch mal als Bausatz gab. Das zweite Monobike war das sog. Killer Commandoes. Heute sind sie gesucht und schwer zu bekommen  :6:

HOUND


KILLER COMMANDOES



Plastiker

Sehr schade das es beide Modelle nicht mehr bzw. nur zu sehr überzogenen Preise gibt! Stammen ja beide aus Venus Wars. Es st zwar kein MaK aber sehr futuristisch und daher total meine Ecke! :D

Ergänzung zu Torsten´s Einleitung! Der Designer war bzw ist Makoto Kobayashi! Hier der Link zu einer Fanpage > http://aswars.tripod.com/index.html

Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

ZitatNee fatcap, nicht die Animee-Serie, sondern diese hier
Die erste Folge hab ich gesehn aber an Suits kann ich mich nicht erinnern. Muss ich nochmal reinkukken!

Die Venus Wars Monobikes sehen cool aus, der Hound ist spitze! Nur so aus Interesse: Was zahlt man für den heutzutage und wie teuer war er als er rauskam? Hab den Film dazu nie gesehn, kann der was?

Grüsse, Andreas

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 28. September 2009, 09:43:03
Die Venus Wars Monobikes sehen cool aus, der Hound ist spitze! Nur so aus Interesse: Was zahlt man für den heutzutage und wie teuer war er als er rauskam? Hab den Film dazu nie gesehn, kann der was?

Heutzutage ist der Preis relativ weit nach oben offen, evil bay halt  ;)
Was der im Original gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr  :rolleyes:
Der Film selbst ist halt ein nettes Anime, ich glaube aus den 80igern. Ich mochte ihn. Da gab es auch noch einen Panzerbausatz zu, muss mal kramen, ob ich irgendwo Bilder dazu habe  :woist:

Frank-Holger

Solche Räder finde ich immer wieder super genial! Mein Schwebebike ist im unteren Level der Entstehung begriffen. Ich stell mal ein paar Bilder ein, auch von der Base für die Melusine in 1:35. Aber da habe ich mit der Bearbeitung gerade erst angefangen. Aber man sieht zumindest, wie das Teil in der Rohform ausschaut.

Frank

ZbV3000Germany

Noch mal was Nettes, passt doch, klick mich ==> 8o

Frank-Holger

Die Flieger finde ich Klasse! Das Fahrrädchen jetzt nicht so.... :woist:.

Frank

ZbV3000Germany

Nicht so ganz verwandt, aber für den einen oder anderen Sammler vielleicht interessant ==> Dengenki plus Büste

Plastiker

Also bei den Fliegern da gefällt mir dieses Zigarrenförmige Teil sehr gut, wobei die anderen Flieger auch nicht übel sind. Nur das Fahrrädchen ist komisch!
Na ob die Büste so toll ist? Der 1/35er Zakuhead aus der U.C.hardgraph Reihe ist das doch interessanter, zumindest meine Meinung!


Gruß Olli, der Plastiker

Snowman

#123
Zitat von: ZbV3000Germany in 27. September 2009, 19:51:15
Nachdem mein Büro und mein Netzwerk zunehmend wieder funktionieren, mal ein paar Bilder eines interessanten Motorrades aus dem Film "Venus Wars". Es handelt sich um ein Monobike mit dem Namen HOUND, welches es auch mal als Bausatz gab. Das zweite Monobike war das sog. Killer Commandoes. Heute sind sie gesucht und schwer zu bekommen  :6:


cool -
recht ähnliches Monobike von Phebus: Lucan Motors
http://www.premiumwanadoo.com/phebusmaquettes/pages/page_sp_lg_moto_1_gbpag.html

überhaupt - ich seh gerade, Phebus hat inzwischen seine Space Legion auch in 1/35
http://www.premiumwanadoo.com/phebusmaquettes/pages/page_sp_lg_present_35m_gbpag.html

und 120mm herausgegeben


Falls die Links nicht gehen:
Phebus Homepage
http://www.phebuscreation.com/
--> space Legion


.... und die Starship Trooper Roughnecks kann ich auch nur empfehlen.
dazu gabs für Tabletop-Fans auch armselig teure Modelle im 25mm-Maßstab
(m-9 chickenhawk von mongoose publishing)
noch besser finde ich die Entwürfe aus  Starship Troopers OVA
- Wave hat da ein recht gutes 1/12 Modell herausgegeben
http://www.hobby-wave.com/LINE_UP/kit/Ma_K/

ZbV3000Germany

Zitat von: Snowman in 20. Oktober 2009, 17:03:28
cool -
recht ähnliches Monobike von Phebus: Lucan Motors

Und die Modelle von Phebus sind qualitativ gar nicht schlecht. Das einzige Modell, welches abfiel war der große Panzer. Da muss man viel Arbeit investieren, aber hat dann auch ein Modell, welches nicht jeder hat  :6: