Hauptmenü

MH-60K in 1:72 von Italeri

Begonnen von Hajo L., 30. April 2004, 18:03:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

So, hier nun die ersten Bilder des fertigen Nighthawk. Morgen folgen dann hoffentlich die Bilder mit eingestiegenem RANGER-Team.

Wie man sehen kann, fühlt sich der Nighthawk am wohlsten in Gesellschaft von guten Bekannten wie dem MH-47E und dem AH-6J, beide von Italeri.


http://img50.photobucket.com/albums/v152/lippke/MH-60/MHs6.jpg

http://img50.photobucket.com/albums/v152/lippke/MH-60/MHs4.jpg

http://img50.photobucket.com/albums/v152/lippke/MH-60/MHs8.jpg



Wen es interssiert, wie der Bau des Modells verlaufen ist, kann hier schauen: http://www.modellboard.de/index.php?topic=7719&boardid=28&styleid=1


HAJO


*Edit: [img]s entfernt und nur die Links stehen lassen (wg. Formatgröße)*
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Scam_Hammer666

Hi Hajo,
wicklich schöne Modlle von den Helis gefallt mir :P .......
Baust Du auch noch ein Diorame drumherum? Zum Beispiel Ein Feldflugplatz etc.

Scamy

Wolf

ich muss sagen, während des Bauberichtes war ich doch ein wenig skeptisch. Allerdings ist das Ergebnis doch recht gut ausgefallen. Ein bischen wirken mir die Helis aber zu eintönig. Mit etwas betonen der Ecken oder lecihtem Washing und mehr Gebrauchsspuren könntest Du bestimmt noch mehr rausholen zumal wo Du Dir die Mühe gemacht hast die Modelle zu detailieren. Mal sehen wie die Figuren das Ganze beleben..:1:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hajo L.

Danke euch beiden für die ersten Kommentare!

Nein, ein Diorama ist nicht geplant, allerdings habe ich diese Bodenplatte (Holzbrett, aus Mangel an geeigneter Farbe mit ner Schicht Unterbodenschutz schwarz gesprüht ;) ) extra für diese Fotosession angefertigt.

Wegen der Alterung: Da war mein erster Versuch ja leider durch die Mattlackierung negiert worden, und ich tue mich immer etwas schwer daran, an einem fertigen Modell noch rumzumalen. Aber ich denke, ich werde mal ein bisschen an einem Probestück probieren und dann ggf. die Helis etwas auf- bwz. abfrischen. Gerade der Chinook hätte es nötig, der sieht doch sehr eintönig aus, da muss ich Wolf uneingeschränkt rechtgeben.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Scam_Hammer666

Auf jedenfall an einen Probestück üben oder einfach mal ein günstiges Modell zum testen hernehmen. Wenn man noch nicht so  im altern geübt ist, kann man sich am Schluss noch das schönste Modell ruinieren.
Ein paar Tips zum altern habe ich hier gepostet.

Eure Modelle - Die MB Galerie    

Es ist zwar kein Flugmodell aber das Prinzip ist fast immer das gleiche.
Bei Fragen psoten posten posten........

Scamy:winken:

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Thorsten_Wieking

Hi Hajo,

sehr schöne Zusammenstellung.

Was mir auffiel:

sowohl bei der MH-60 als auch dem AH-6 widerstehen die Rotorblätter ziemlich gut der Gravitation. Ich habe gerade keine Vorbildphotos auf dem Monitor, aber ich meine, das die Rotoren bei abgestellten Maschinen etwas durchhängen sollten. Ggf. bei der MH-47 sogar etwas stärker.

Liegt ggf. an dem Bild (kenne das von meinen Bildern) aber der Olivton wirkt ziemlich hell. Ich kann mich an einige Diskussionen erinnern, bei denen immer wieder geschrieben wurden, das die Maschinen der 160th fast mattschwarz aussehen, auch wenn es dann immer wieder heißt, die Maschinen seien IIRC in Army Helo drab (?) lackiert.

Was ich absolut hervorragend finde, ist die Qualität Deines Farbauftrages. Kann irgendwie schon verstehen, das Du keinen Grund siehst, zum airbruschen zu wechseln ;-)

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich so motiviert für ein einzelnes Modell war, um soviel um- und anzubauen. Meine Hochachtung. Bin mal gespannt, was man im socnet dazu sagen wird.

Gruß
Thorsten

P.S.: Wo ist die 160th stationiert? Nicht zufälligerweise in Arizona? ;-)
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hajo L.

Hi Thorsten

Das mit den Rotoren hat insbesondere beim Blackhawk seine Richtigkeit, schau einfach mal den Anstellwinkel der Blätter an: Ich habe die mit positivem "Pitch" versehen, als ob die Maschine im Flug ist, deswegen sind die Blätter auch nach oben gebogen.

Kurzes googeln ergab dies: The 160th consists of three battalions, two white and one "black" (for classified missions). The 1st and 2nd Battalions are located at Fort Campbell, Kentucky, while the 3rd is located at Hunter Army Airfield in Georgia.
Also sorry, in Arizona ist dann wohl weniger von ihnen zu sehen. Wann geht es noch mal los?

Bei SOCNET habe ich bereits die Bilder eingestellt, einfach im 160th SOAR-Forum schauen.


Was die Farbe betrifft: Die ist wohl immer noch ein bisschen zu hell, aber wird insbesondere durch die Sonneneinstrahlung beim Foto noch zusätzlich aufgehellt. Aus irgendeinem Grund ist der MH-47E aber insgesamt zu hell, ich kann michnicht erinnern, womit ich den lackiert habe, muss wohl Revell 46 und nicht 42 gewesen sein (denn das ist dunkler, die beiden anderen Helis haben ne 42-Lackierung).


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.