Suche Referenzmaterial Subaru Impreza WRC 2001

Begonnen von Schwarz-Brot, 23. Mai 2016, 22:58:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarz-Brot

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Subaru Impreza WRC der Saison 2001 von Tamiya in 1:24 auf dem Weg zu mir. Ich suche dazu noch Referenzmaterial, insbesondere Bilder von unten und vom Innenraum. Die Straßenvariante wäre der Impreza WRX STI 2.0, aber hier hat Prodrive ja wahrscheinlich nicht all zu viel von übrig gelassen. Hinweise auf Zeitschriftenartikel etc. sind natürlich auch interessant.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Bausatz nur als Curbside zu bauen. Trotzdem würde ich mich auch über Technikbilder freuen. Die sind dann für mich zum Sabbern.

Hinweise auf sinnvolle Ergänzungen zum Bausatz sind natürlich gerne willkommen. Ich bin zu wenig in der Szene drin, als dass ich wüsste, wo ich suchen muss.

Danke schonmal,
Jan


Frank74


Schwarz-Brot

Guten Tag Frank74,

vielen Dank für Ihren Vorschlag.
Kennen SIE den förmlichen Aufbau eines Briefes? Wussten Sie, dass es manchmal besser ist, NICHTS zu sagen, wenn man nichts beizutragen hat? Wussten Sie, dass die [shift]-Taste auch die Darstellung korrekter Orthographie erlaubt? Sie ist tatsächlich für mehr als simple Hervorhebungen zu gebrauchen.
... Glauben Sie ernsthaft, ich hätte Google nicht gefragt?

Hochachtungsvoll,

Schwarz-Brot





Nachdem die Förmlichkeiten jetzt ausgetauscht sind:
Lieber Frank,
vielleicht kann ich ja in Sachen Google noch was von Dir lernen. Würde es Dir etwas ausmachen, mich an die Hand zu nehmen? Da Du Dir wahrscheinlich die Mühe gemacht hast, meinen Text zumindest halbherzig zu lesen, weißt Du, dass ich insbesondere Bilder des Unterbodens und vom Innenraum suche.

Bei meinen Suchanfragen habe ich vor allem Bilder der Straßenvarianten gefunden. Insbesondere solchen, die zwar optisch nach der Rallyeversion aussehen, es aber eben nicht sind. Bilder der von Prodrive aufgebauten Fahrzeuge habe ich nicht gefunden, außer natürlich das ein oder andere Foto von einer Veranstaltung.
Das Problem bei der Suche ist insbesondere, dass Subaru seit ich glaube '99 keine wirklichen Modellbezeichnungen mehr hat und dass das Modell von 2001 ein Übergangsmodell war, teilweise Facelift, teilweise schon neue Technik, bevor 2002 dann das komplett neue Auto stand. Es ist deswegen (für mich) schwierig, gezielte Anfragen für google, altavista, ixquick, und diverse andere zu formulieren. Vielleicht kannst Du da ja aushelfen?

Viele Grüße,
Jan

Frank74

Hi,

wie man höflich ist weis ich.
wenn man nur Subaru Imprez wrc 2001 ins google tippt hat man 2 Tage Bilder zu kucken, deswegen auch meine 'FB-hafte' Antwort.

Frank

Schwarz-Brot

Ich krame das hier nochmal raus. Mittlerweile habe ich über diverse Umwege gutes Bildmaterial gefunden. Lediglich im Bereich des Unterbodens findet man quasi nichts. Falls hier noch jemand Hinweise hat...?

Wer Infos/Bilder braucht, kann mich gerne per PN anschreiben. Mittlerweile bin ich ganz gut darin Bilder der Look-alikes und der echten WRCs auseinander zu halten und kann sie auch der entsprechenden Saison zuordnen. Tamiya hat sich auch ein paar Schnitzer im gut sichtbaren Bereich gegönnt.