Fürstin Grace Kelly von Monaco (LifeMiniatures/1:10)

Begonnen von passra, 21. Oktober 2018, 16:44:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Fürstin Grace Kelly von Monaco

[attachment=0,msg947313]

Ich will Euch heute meine erst Büste in 1:10 vorstellen. Bis jetzt hatte ich immer nur Figuren in 1/24 bemalt und ich wollte mal was neues ausprobieren...

Die Büste ist genial detailiert und modelliert. Bamalt habe ich sie mit dem Vallejo Hautfarben-Set und dem Weiß-Set von Andrea Miniatures. Auch hab ich versucht alle Verbesserungsvorschläge meiner bisherigen Figuren einzuarbeiten. Das weiße Kleid war am schwierigsten und hat mir auch einiges ab verlangt...

Hier noch ein paar Bilder von der "echten" Grace Kelly:
https://vignette.wikia.nocookie.net/royalty-past-present/images/6/6b/1966GraceofMonaco10thWedAnn.jpg/revision/latest?cb=20141015174648
http://static.tumblr.com/cuab9kn/9KGm5ti6t/1-2-3-4.jpg

Die Büste ist jetzt nicht 100% Grace Kelly, sondern eher eine Mischung aus dieser und dem Filmkarakter. Es gab auch keinen spezielen Grund warum ich Grace Kelly gewählt habe, mir gefiel einfach die Büste, da diese etwas größer ist und mehr vom Körper zeigt als "normale" Büsten.

Mir hat das Bemalen sehr viel Spass gemacht und ich werde bestimmt irgendwann mal wieder eine machen, aber die sind mit 60€ dann doch sehr teuer....

Hoffe die Figur gefällt, hoffe auf einige Verbesserungsvorschläge.

Servus
Simon :winken:

Darklighter

#1
Die Dame hieß Grace Kelly, nicht Kelly Grace. ;)

Als jemand, der selbst noch keine Figur bemalt hat  :pffft: , möchte ich mir eigentlich nicht anmaßen, Kritik anzubringen, aber ich denke, du könntest bei den Hautbereichen noch stärker mit Schattierungen und Highlights arbeiten. Und der Haaransatz wirkt etwas hart. Ich weiß aber auch nicht, wie man das besser macht. Der Augenbereich könnte vielleicht noch ein bisschen stärker geschminkt sein (Lidschatten, Eyeliner), aber das ist in dem Maßstab sicher leichter gesagt, als getan. Ansonsten gefällt sie mir gut. Das Kleid hast du super hinbekommen.
Gruß
Markus

passra

#2
Ok, überredet :D. Des kommt davon, wenn man "noch schnell was tippt"...  :rolleyes:

Danke. Das Bild hat mir viele Lichter und Schatten geschluckt und ich wollte auch nicht zu viel machen. Wenn ich mir die Figur so in echt anschaue, sieht man mehr Unterschiede... Hab mir aber deine Vorschläge notiert und werde versuchen diese beim nächsten Mal einzuarbeiten  :1:

Servus
Simon  :winken:

MiG-Fan

Hi,

wenn ihr das mit den Namen schon so genau nehmt...... :D dann ist auch Grace Kelly von Monaco falsch.  :pffft: :rolleyes: Mit ihrer Heirat erhielt sie nämlich den Namen Gracia Patricia Grimaldi, Princesse de Monaco.  :1:

Also mir gefällt die Büste und leider ist es oftmals so das Bilder viel von den Lichtern und Schatten schlucken.

Gruß

Uwe

Flugwuzzi

Prima gemacht, vor allem die Augen :P

Mir kommen die Fotos ein wenig "matschig" vor. Mit mehr Licht wird bestimmt auch die Figur aufgewertet und man kann die Bemalung besser sehen und Feedback geben  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

coporado

Moin Simon,

Gratulation zu der schönen Lady, ich finde sie wirklich gelungen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Augen sehen richtig gut aus und auch der weiße Zwirn ist dir super gelungen  :P
Licht und Schatten sind gut zu erkennen, aber, nach meinem Geschmack, nicht übertrieben. Das die Kamera dabei die Hälfte wegschluckt, kenne ich auch zu gut  :rolleyes:

Klasse Arbeit  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

bughunter

Bin ja nicht der Figurenmaler, und da gibt es sicher Experten, die das noch besser drauf haben ...
Aber das ist sicherlich bisher Deine beste Figur/Büste :P  Du lernst mit jedem Projekt dazu!

Zitat von: passra in 21. Oktober 2018, 16:44:45
Bamalt habe ich sie mit dem Vallejo Hautfarben-Set
Und wie bist Du mit meiner Empfehlung zurecht gekommen? Muß ich in Deckung gehen, wenn wir uns wiedersehen? :ziel: :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hans

Irgendwie sieht die Dame mehr wie Nicolle Kidman in der Verfilmung aus, wenn überhaupt....


http://time.com/99501/grace-of-monaco-fact-checking-accuracy/


Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nuggetier

Zitat von: Hans in 22. Oktober 2018, 18:45:15Irgendwie sieht die Dame mehr wie Nicole Kidman in der Verfilmung aus, wenn überhaupt....
Ach deswegen schien mir die Figur nicht so wirklich wie Grace Kelly auszusehen.
Nun ja, aber dennoch hat der Modellbauer eine gute Arbeit abgeliefert.

Da ich weiss wie schwierig es ist eine Figur realistisch zu bemalen, wäre eine Kritik auch völlig unangebracht.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

passra

#9
Vielen Dank für Eure lobenden Worte. :1: Freut mich, wenn ihr bei jeder Figur einen Fortschritt seht.

Zum Aussehen und Original:

Zitat von: passra link=topic=61467.msg947313#msg947313date=1540133085
Die Büste ist jetzt nicht 100% Grace Kelly, sondern eher eine Mischung aus dieser und dem Filmkarakter. Es gab auch keinen spezielen Grund warum ich Grace Kelly gewählt habe, mir gefiel einfach die Büste, da diese etwas größer ist und mehr vom Körper zeigt als "normale" Büsten.
Mir ist ziemlich egal, ob die Figur jetzt wirklich 100% vom Aussehen passt. Ich kenne weder den Film noch Grace Kelly, diese war mir bis vor sechs Wochen völlig unbekannt. Mir gefiel einfach nur die Figur.

Zitat von: bughunter link=topic=61467.msg947439#msg947439date=1540225300
Und wie bist Du mit meiner Empfehlung zurecht gekommen? Muß ich in Deckung gehen, wenn wir uns wiedersehen? :ziel: :D

Sehr gut! :1: Die Farben haben mir sehr geholfen! Diese waren am Anfang zwar etwas ungewohnt, aber man muss sich einfach nur trauen... Also brauchst nicht in Deckung gehen :D

Danke für Eure Antworten.

Servus
Simon :winken:

Puchi

Zitat von: passra in 21. Oktober 2018, 16:44:45
Das weiße Kleid war am schwierigsten und hat mir auch einiges ab verlangt...
... und ist Dir hervorragend gelungen! :P

Die Figur gefällt mir überhaupt sehr gut. Saubere Arbeit auch bei der Bemalung der ganzen Details, wie Schmuck etc. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Postbote

Hallo Simon,

mir gefällt diese Büste auch sehr gut. :klatsch:

Besonders das zweite Bild finde ich ausgesprochen gelungen.
Hier kommt zu Deiner sauberen Bemalung noch das richtige Licht. :respekt:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

passra


mm

Simon, ich finde sie ist Dir sehr gelungen.

Gruß Tom

passra


Hans

Wie hast du eigentlich diese extrem sauberen Streifen auf die Schärpe gebracht? Die sind wirklich erstaunlich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

matz

Hammer  8o
Toll modellierte Büste, hervorragende Bemalung.

Die Details sind ja wirklich absolut fehlerfrei  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

passra

Vielen Dank.  :1:

@Hans: Ich hab einfach zu erst rot lackiert, dann die Streifen mit 2mm Tamiya-Tape angeklebt und dann weiß lackiert.

Servus
Simon  :winken:

Marstec

Sehr schöne Bemalung. Das Kleid wirkt für mich wie echt.
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.