Moebius "Death Dealer" Scale 1:10

Begonnen von Gessy, 26. Juni 2017, 23:48:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gessy

Endlich angekommen:  Der Death Dealer von Moebius ...
Manno, vor gut einem Jahr hab ich diesen Bausatz als Preorder im CultTVmanShop entdeckt und natürlich auch geordert. Voraussichtlicher Liefertermin war damals mit Dezember 2016 angegeben. Nun fast ein Jahr nach meiner Preorder-Meldung wurde zum Zahlen aufgefordert / Betrag von mir überwiesen, und heute, 14 Tage nach der Bezahlung vom Zoll abgeholt.

Firma Moebius liefert das Modell in einem ansprechenden Karton, allein das Deckelbild schreit danach eingerahmt zu werden und an die Wand gepinnt zu werden.
Der Karton hat im Oberen Bereich eine Art Einschub mit der Optik eines alten Pergarmentes, auf der Rückseite sogar eine Wachssiegel-Atrappe ... macht sich gut.


Nach Entfernen des "Einschubes" zeigt sich das komplette Kartondecor:


Okay, öffnen wir mal den Karton. ganz unten liegen die beiden Rumpfhälften des wuchtigen Pferdes:
Hier die Rumpfhälften:


und der Sockel mit extra eingepacktem Schild und den Teilen für den Schweif:


zusätzlich sind zierliche Ketten mit in einem Plastikbeutel.
Weitere Teile sind in Plastikbeuteln verpackt, hier aber mal ausgepackt:


mal nen Euro dazu gelegt, damit man ein Gefühl für die Größe bekommt:


... und weitere Teile:


Und als Bauanleitung liegt ein kleines Heft (ca. 8 Seiten) mit den einzelnen Bauabschnitten mit reichlich Fotos und Bemalungshinweisen bei.

Gessy

mumm

#1
Super, Gessy, danke für´s zeigen der Figur!

Die ist ja genial, die Bemalung wird bestimmt eine Herausvorderung mit verschiedenen schwarzen Schattierungen.
Bei der Größe wäre es doch super wenn man die Augen der beiden Figuren beleuchten würde, beim Pferd ein rotes Glimmen und beim Death Dealer irgendwie ein dunkles Lila oder so... 8o

Darf man noch fragen was du bezahlt hast?
Peter  :klatsch:


Gessy

... ja natürlich, der Preis war 54,95 US $  plus das übliche Porto und "Begrüßungsgeld" beim Zoll.
Insgesamt so um die 100,- €

Gessy

Hans

Der Death Dealer von Frank Frazetta, die Ikone der Fantasy-Szene. Frank hat diesen Stil erfunden und maßgeblich geprägt. Ohne seine Muskelhelden hätte es keinen Conan gegeben, so wie er aussah. Und jetzt erst, nach etlichen Jahrzehnten, eine Spritzgussversion. Super.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Marderkommandant

Sieht klasse aus...
Mein erster Gedanke war: "Wenn man die Augen aufbohrt, eine LED-Leuchte in den Kopf einbaut und die Augen mit Chrystal clear wieder schließt....dann hätte man das Vorlagenbild getroffen...   :1:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

VoodooRacer

Sehr interessante Figur...

Maßstab 1/10 8o. Wie groß man sich hier den Zossen in etwa vorstellen? Bei der Größe/ Maßstab fehlt mir hier eine gewisse Einschätzung...

Koffeinfliege

Was ein Klopper! 8o
Den muss man ja schon fast airbrushen.

GerhardB

In meinem Fundus befindet sich seit sehr laaanger Zeit auch ein Resin Death Dealer im Maßstab 1/7, Rohzustand und diese Figur ist wahrlich riesig.
Hier aber nicht mit Pferd sondern mit einem Felssockel,  ebenfalls mit Totenköpfen.
Im Maßstab 1/7 ist die Figur alleine ca. 30cm hoch, in 1/10 wohl so um die 20cmplus, mit Pferd dementsprechend.
Gerade eben in der deutschen Bucht fündig geworden !
Danke für die Vorstellung.