Wanted - luft- ölgekühlte Suzuki

Begonnen von OBa, 31. Oktober 2007, 12:42:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OBa

Ich suche ein Modell - Maßstab ziemlich gleichgültig nur nicht zu klein - von einer luft- ölgekühlten Suzuki. Aber nicht die alten Modelle mit den geteilten Ventildeckeln sondern die Ausführen der 90er Jahre bis hin zur letzten Bandit (vor der wassergekühlten). Es geht mir um den Bau meines derzeitigen Moppeds, der GSX1200 und da es keine BAusätze gibt, muss ich das wohl scratch realisieren - den Motor möchte ich mir dabei aber ersparen. Also - wenn jemand was weiss oder vielleicht sogar einen Motor liegen hat, den er nicht mehr braucht - lechz

Trinity

Tja.....

der Luft-Ölgekühlte Suzuki Motor.

Mit 600, 750, 1100 und 1200 Kubik hat er eine ganze Generation von Motorrädern angetrieben, von
1985 bis 2007. Von den GSX-R Modellen über die -F Modelle bis zu den Bandit´s.

22 Jahre Bauzeit !!

In allen Motorradzeitschriften als Meilenstein und als Ausbund an Zuverlässigkeit gepriesen.

Durch das spezielle Öl-Kühlungssystem auch technisch eine Besonderheit.


So..

Und was gibt es davon als Modell?

http://www.hlj.com/hljlist2/?MacroType=AutMot&Scale=12&searchpage=Auttop&Dis=-2&GenreCode=Aut&Word=suzuki

NIX. NULL. NADA. NIENTE.  :]

Ein Trauerspiel.  :2:

Abgesehen davon das die Ur- GSX-R von 1985 / 1986, die "Knicker", endlich auch mal ein Modell verdient hätte.  :2:





Na ja.. Ist halt nicht rot und italienisch...  :2:  ;)

OBa

Und so sitze ich seit Monaten mit zusammengebissenen Zähnen vor allen möglichen Suchmaschinen und den Homepages von Modellherstellern. Es gibt zwei Fertigmodelle der Bandit aber die sind so erbärmlich, dass es sich nicht lohnt, den Motor daraus abzugreifen bzw. das Mopped umzubauen. Ich befürchte wohl zu Recht, dass ich das Teil schratchen darf - wenn ich denn mal die Zeit habe.

Trinity

Na ja...

Vielleicht noch ein Trost:

Während manchen nur das Träumen von diesen "roten Dingern"  ;)  oder "Freiheitsmaschinen aus Vereinigtestaatenland"  ;)  bleibt und sie froh sind wenigstens ein Modell im Regal zu haben...

Haben wir beide das Original in der Garage stehen und können damit fahren!

 :6:  :D  :D