Tamiya bringt Panzer II A-C raus

Begonnen von 101Worldviolation, 17. April 2008, 08:46:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

guten Morgen mit guten Nachrichten schaut euch diesen Link mal an

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/tamiya.htm

Also wenn das keine guten Nachrichten sind dann weiß ich es auch nicht !!!!

Gruß World...

Axel1954

Abwarten!

Tamiya macht zwar Bausätze mit akkurat ausgeführten Bauteilen,
allerdings zeigt sich immer eine gewisse Zurückhaltung bei der
Detaillierung und bei der Ausstattung.

Axel

101Worldviolation

Bin halt mal gespannt,

ob es sich um die Reihe a , b, c oder A, B, C handelt.

Bei Tamiya spielt für mich als Käufer immer der Preis eine Rolle und der ist bei Tamiya oft exorbitant !!

Gruss World...


Primoz

Zitat von: Axel1954 in 17. April 2008, 09:12:46
Tamiya macht zwar Bausätze mit akkurat ausgeführten Bauteilen,
allerdings zeigt sich immer eine gewisse Zurückhaltung bei der
Detaillierung und bei der Ausstattung.

Und? Wo ist das Problem? Außer der neueren Bausätze von Dragon gibt es doch kaum was Besseres als Tamiya, oder?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Axel1954

@Primoz

......doch AFV Club die verbinden Detailreichtum von Dragon mit der Qualität von Tamiya.
Und wenn Trumpeter mal aufhören würde sich das Wettrennen mit Dragon zu leisten, wären die auch sehr stark.



@domin-atrix

...ist schon richtig es gab a1, a2, a3, b, c und dann A, B, C D, E, F, G, H, J

Die mit den Kleinbuchstaben hatten ein 6-Rollen Tragbalkenlaufwerk ähnlich PzKfw I.

Axel


domin_atrix

Zitat von: Axel1954 in 17. April 2008, 14:25:03

...ist schon richtig es gab a1, a2, a3, b, c und dann A, B, C D, E, F, G, H, J

Die mit den Kleinbuchstaben hatten ein 6-Rollen Tragbalkenlaufwerk ähnlich PzKfw I.


Wau... was es nicht alles gab! Also kleine Buchstaben bei der Bezeichnung der Pz II Ausf. = kleine Laufrollen?

mfG,
domin_atrix


101Worldviolation

Hi Ihr,

hier kann man sich obiges Modell etwas näher angucken !!!

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/tamiya.htm

Gruß World....

standart2k

Also ich weiß ja nicht, aber die Detailierung sieht etwas mager aus. ganz zu schweigen, das für den zu erwartenden Preis mal wieder keine Ätzteile und Alurohr dabei sein werden.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Keks_nascher

Zitatkeine Ätzteile und Alurohr dabei sein werden.

Wer sagt das?

Möglich ist es ! Beim Stug III B war auch ein Alurohr dabei.
Gruß Michi

Axel1954

#11
Ist ja mal wieder typisch Tamiya, statt mal "Mut zur Lücke" und 'ne a, b, c Variante doch nur A, B, C.......da muß man also doch wieder zum Lead Warrior Umbausatz und 'nem Alan II C. Am besten noch ganz schnell orden bevor die auch auf EURO umstellen.

Axel

drago-museweni

Schade das die immer nur das alte Zeug in seinen zig Varianten bringen und nicht mal was neues, zb. Merkava 4, MTB 70, Leopard 2 PSO Puma usw.

101Worldviolation

Hi Ihr,

hier ist ein Link von der Spielwaren Messe in Tokyo.

Da hat jemand den neuen Tamiya Panzer II fotografiert:

Sieht gar nicht so schlecht aus.


http://www.sembado.com/photo/47th_SHS/index.html

Wenn man mein Auge mich nicht trügt scheint der Plastiksegmentketten zu haben, mit einmodelliertem Kettendurchhang.

Wäre schön wenn Tamiya das in Zukunft weiterbeibehalten würde.


Und ein Ätzteilsatz (für die Kühlergrill) für die Ätzteilfetischisten ist auch mit dabei!

Ich hoffe nur der Preis wird sich so zwischen 20 - 30 Euro bewegen weil mehr werde ich dafür nicht bezahlen !!!

Gruß  World...


Axel1954

Zitat von: 101Worldviolation in 20. Mai 2008, 08:50:43

Ich hoffe nur der Preis wird sich so zwischen 20 - 30 Euro bewegen weil mehr werde ich dafür nicht bezahlen !!!



Ha, ha, träum weiter! Tamiya = qualitativ gute Bausätze mit magerer Ausstattung zu deftigen Preisen.

Axel

domin_atrix

Bei HLJ kann man ihn zu JPY 3200 (zirka EUR 20) vorbestellen. Da dürften dann noch zirka JPY 800 (EUR 5) Versandkosten dazu kommen.

http://www.hlj.com/product/TAM35292

mfG,
domin_atrix

olli

Mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollsatz (wenn man Pech hat), ist man dann knapp über 30 Euro.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Axel1954

Zitat von: olli in 21. Mai 2008, 14:45:32
Mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollsatz (wenn man Pech hat), ist man dann knapp über 30 Euro.

Wenn man die richtige Kennziffer kennt braucht man keine Zollgebühren für Bausätze zu bezahlen, nur die Einfuhrumsatzsteuer, aber darauf achten das der Händler im Ausland die VAT auf der Rechnung ausweist, die muß nähmlich noch runter bevor die Umsatzsteuer berechnet wird, man möchte ja nicht Steuer von Steuer bezahlen.

Axel

olli

Zitat von: Axel1954 in 21. Mai 2008, 19:11:24
Zitat von: olli in 21. Mai 2008, 14:45:32
Mit Einfuhrumsatzsteuer und Zollsatz (wenn man Pech hat), ist man dann knapp über 30 Euro.

Wenn man die richtige Kennziffer kennt braucht man keine Zollgebühren für Bausätze zu bezahlen, nur die Einfuhrumsatzsteuer, aber darauf achten das der Händler im Ausland die VAT auf der Rechnung ausweist, die muß nähmlich noch runter bevor die Umsatzsteuer berechnet wird, man möchte ja nicht Steuer von Steuer bezahlen.

Axel

Wenn man selbst zum Zollamt muß/darf. Aber auch da kann es vorkommen daß man in eine längere Diskussion mit dem Beamten verstrickt wird. Die beiden Beschreibungen der sich ähnelnden Tariccodes führen oft zu "Verwechslungen".

Wenn aber der Paketzusteller das ganze verzollt, wird oft, auch bei vom Lieferanten richtig angegebenen Tariccode, das ganze trotzdem verzollt, weil der jeweilige Beamte wohl meint der stimmt nicht. Nur bei einem Zollsatzwert von < 2 Euro ist mir der Aufwand verglichen mit dem Geld zu hoch. Selbst bei knapp 4 Euro hatte ich verzichtet, weil mir das ganze zu blöd war. Formular ausdrucken, Photos machen, ausdrucken, Schreiben aufsetzen, einschicken etc. usw.

Die VAT wird doch bei den üblichen Händlern immer automatisch rausgerechnet/ausgewiesen?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

U552

HI,

der Panzer II sieht ja nicht schlecht aus, ich werde mir den Bausatz wieder mal aus Hong Kong besorgen wie damals den Hetzter, dafür habe ich mit Versand 19€ bezahlt.

cu
U552