Suzuki RGV 500 Kevin Schwantz 1988 Fujimi 1/12

Begonnen von Lexion_450, 22. Januar 2017, 16:42:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexion_450

So, im Urlaub um den Jahreswechsel konnte ich den Bausatzberg etwas abbauen.

Beim Bauen wurden Jugenderinnerungen wach, ich habe u dem Zeitpunkt angefangen Motorrad zu fahren, als Kevin Schwantz aufhören musste. Trotzder war die Suzuki mit der 34 eine Legende


Die RGV 500 von Fujimi liess sich nicht ganz so leicht bauen, wie zB ein Tamiya oder Hasegawa Kit. Irgendwie merkt man dass bei Fujimi noch nicht viele Motorrad Kits entstanden sind. Geht man nach Bauanleitung vor, kriegt man entweder die Schalldämpfer nicht unter den Verkleidungshöcker, oder man hat die Auspuffe, oder aber eine Klebenaht auf der Verkleidung.

Auch der Einbau vom Motor und Schwinge in den Rahmen unter Einsatz von Stahlstiften ist etwas ungewöhnlich, ich weiss nicht wie oft mir die Stifte rausgefallen sind...

Der Bausatz ist aber sehr detailliert, man muss nur aufpassen, dass alles genau zusamengesetz ist
sonst passt die nächste Baustufe nicht.

Die Decals sind top. Aber so richtig Spass hat der Bau nicht gemacht

Ich hab noch ne zweite Fujimi RGV500 vom Suzuka Einladungsrennen 1988, weiss aber nicht, ob ich die noch bauen werden

Ich hoffe die Gamma gefällt ein bisschen

Lars













"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

mumm

Moin Lars,

mit gefällt die RGV sehr gut, das waren noch tolle Rennen zu der Zeit.
Die Lackierung sieht sehr sauber aus, auch die Decals sind ja faltenfrei, ich habe beí solch großen Flächen immer irgendwo Falten und Risse.

Peter  :winken:

Eine schöne Anekdote noch von Kevin Schwantz aus der Zeit des ersten Golfkriegs:
Als er mit einem Olivfarbenen Helm in´s Fahrerlager kam hatte er sofort einen neuen Spitznamen weg: Kevin Schwantzkopf (in Anhlehnung an den obersten Befehlshaber [oder so] der Amerikaner General Schwartzkopf)  :D

Torti3346

Ein  feines Bike hast du da auf die Räder gestellt :P :1:
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

WaltMcLeod

Feines Bike  :P
Das erinnert mich an die 80er, Anfang 90er, als der GP auch noch am Salzburgring fuhr, ich arbeitete bei einer Sektfirma, deren Produkt am Podium verspritzt wurde .... und hatte daher immer Fahrerlager und Boxenkarten. Und die Typen hockten neben dir im Gastgarten rum. Rainey, Doohan   Auch er ... im Teamzelt stieg er auf sei Moperl, das irgendwie abstarb ... drehte sich lässig zu mir:"Come on .... Thanks" ..... und ich schob ihn kurz an. Echt wahr und heute alles nicht mehr vorstellbar ...  ;(
Sorry für die Ausschweifungen ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bohemund

Zitat von: WaltMcLeod in 26. Januar 2017, 19:13:05
(...) ich arbeitete bei einer Sektfirma (...)
Warum wundert mich das nicht?  :7:

Ein schönes Modell ist es geworden. Im Vergleich zu modernen Rennmaschinen wirkt die ja noch richtig clean mit den paar Stickern. Gerade das Pepsi-Logo wirkt total 80er-mäßig (Kenne echt niemanden mehr der das Zeug noch trinkt).

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Lexion_450

Vielen Dank für Eure Kommentare.
Wenn die Schwantz Rainey, Lawson Zeit das goldene Zeitalter im Moto GP war, dann sind wir jetzt eben im Platin Zeitalter. auch cool, aber eben was komplett anderes.

Einen Fahrer aus der Zeit konnte  ich noch  Live erleben- Frankie Chili- war 2001 im Regen vorm 1. Tarining beim Superbike WM Lauf in Oschersleben, er hatte Zeit ein paar Sätze mit mir zu wechseln- gibts glaub ich auch nicht mehr
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Modellbau jürgen

Hallo

Deine "Suzi" ist dir wirklich sehr gut gelungen, sieht echt spitze aus :klatsch:

Ja das war die Zeit wo ich mit dem Fahrrad (60km) zum Salzburgring gefahren bin und ohne Karte irgendwo
ganz am Zaun zu stehen und mich mehr umsah ob ja keiner um die Eintrittskarte fragt und kaum was von den Bikes
mitbekommen hab :3:

LG, Jürgen

Capri-Schorsch

Verdammt,wie konnte ich diese Bike nur verpassen?

Super gemacht.Ich bin im moment voll auf dem Suzuki Trip und sobald mein aktuelles Auto fertig ist starte ich mit der Pepsi Suzuki vom Meister des gepflegten Hinterradslides!

Mir gefällt deine Suzi sehr,sehr gut.
Respekt!

Lexion_450

Hi there,

vielen Dank für das Lob.

Wie schon geschrieben- die underseat auspuffrohre sollte man zersägen. Dann geht das Heckteil in einem Stück rauf, und dann die Schalldämpfer als letztes reinkleben.


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Agent K

Lars, deine Susi gefällt mir sehr gut ,die Lackierung und die Decals sind Top  :P
Das mit den Stahlstiften ging mir genauso ......ein paar mal durchgemessen ???? Mein Tipp für das nächste Mopped von Fujimi, werf die Stifte gleich weg !
Und richtig Klasse ist die Gamma in "Naked"  :D da gibts auch ein Top Studioset für, also gleich die nächste aus der Packung holen !