22. Ausstellung des PMC-SAAR 12.10.2014

Begonnen von Tkaner, 22. März 2014, 23:57:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

schade, dass bei den 236 Bildern nur 3 Zivile dabei sind ;(

Bongolo67

Tja...da hab ich wohl was verpasst! ;(
Danke für die tollen Bilder! :winken:

Gruß

Ulf

Floppar

Zitat von: Frank74 in 13. Oktober 2014, 12:38:30

Hier mal unser "exotischer" Tisch


1.40 für Diesel? Da würde ich jetzt ja nicht tanken  :7:

Ansonsten echt klasse Bilder. Wäre auch gerne da gewesen!

Frank74

1,40 für Diesel ist im Grenzgebiet zu Luxemburg "normal".  ;( gut, dass ich für den Preis nicht tanken muß :pffft: (1,153)

Floppar

Da bin ich ja mit meinen 1.29 in München gut bedient 8o
Aber zurück zum Modell: Abgesehen vom Dieselpreis  X( sehr geniale Idee!

WaltMcLeod

Ich seh an dieser Tanke sowieso niemanden, der sich über den Dieselpreis Gedanken machen müsste  :D ...... schöne Idee übrigens  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Tkaner

#56
Moin,
da ihr alle so schnell seit hat man ja keine Chance als erster zu schreiben,
ist aber auch gut so.

Okay.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken an alle die sich auf den Weg gemacht hatten um unserer Ausstellung den Glanz zu geben den sie am Sonntag hatte.
Die Zahlen sprechen für sich: 14 Vereine und 14 Einzelaussteller hatten gemeldet.
So das wir letztlich knapp an der 100 vorbeischrappten.
98 bestellte Essen sind schon was.
Schade das dann doch der ein oder andere angemeldete nicht kam, oder sich auch nicht abmeldete, sodas wir leere Tische stehen hatten.
Das soll uns aber nicht spören da es nur 3 Personen waren.
Letztlich ist es so das wir uns wieder steigern konnten. Und wir wenn das so weitergehen sollte, wir ab 2015 Platzprobleme haben werden.
Nur scheint unsere Tombular zu wenig Nieten zu haben, die war gegen 13.00Uhr schon leer, und 100 Gewinne weg.
Danke an alle die uns da mit Sponsoring unterstützt haben.
Ich freue mich schon auf 2015 euch in Merchweiler zu sehen. :D
Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

In diesem Sinn Hans 2.Vorsitzender PMC-SAAR

Der Lingener

Äh, Jungs: 1,40 für nen Liter Diesel? Ihr habt wohl Sonntag Morgens getankt, was?
Als ich Sonntag Abend den Treibstoff auffüllte, waren es wieder 1,28  X(

Ansonsten: War ne klasse Ausstellung: "Alles so schön ruhig hier!" kein hektisches zum "contest table"-Gerenne, super Modelle angeschaut, kein Gedrängel in den Gängen, liebe Besucher und noch viel liebere Aussteller, nette Gespräche, viele MBler getroffen, meine HUMA Ta 283 (die auf dem DPMV-Tisch!) im Rohbau fertig gemacht (das Modell, was ich bis Nachts um drei Uhr im Hotel gebaut hatte!) und einen entspannten Tag gehabt - was will man mehr?
Höchstens noch Einkaufen (es waren zwar "nur" 200 Euro, aber dafür Berge von alten Heller- und Revell-Kits für die "Legenden des Modellbaus") und BastelAlex eine MC 200 von Astrokit für 20 Euro abgeschwatzt!  :D

Nur die Heimfahrt bei Dauerregen war Sch....statt 4 Stunden glatte 6,5 Stunden auf der Autobahn - danach waren alle Beatles- und BronskiBeat-CDs durch!
Danke an Hans, Frank und den Rest der Saar-Bande für ein entspanntes Wochenende ...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

bastelalex

#58
Zitat von: Der Lingener in 14. Oktober 2014, 15:10:47
<...> und BastelAlex eine MC 200 von Astrokit für 20 Euro abgeschwatzt!  :D <...>

Hi Forum,
hi Michael, das war ein echter Sonderpreis aus reiner Sympathie, ist doch wohl Ehrensache  :winken: Neee, im ernst- ich fand' es schön, Dich und zahlreiche andere Bastlerfans kennenzulernen. Virtuell kommunizieren ist gut, aber "live" is' eben doch authentischer...

Ich fand das Event -wie immer- super, und die mittlerweile zahlenmäßig stark vetretene Gilde der Flugzeugbauer führt zu zahlreichen "Fach"-Gesprächen und lässt den Tag Ruck-Zuck vergehen. Merchweiler 2015 ist bei mir jedenfalls wieder fest in Planung. Bis denne,
Alex.

Harry

Ich war am Sonntag auch anwesend  und durfte einige sehr schöne Bausätze und Dioramen bewundern!

Die (meiner Meinung nach) schönsten, wollte ich denen, die nicht kommen konnten, nicht vorenthalten. Die Bilder sind zwar mit Handykamera gemacht, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Gefallen daran :)

Die A-10 in 1/48 war ein wahrer Augenschmaus!




Das Pendant, die Su 25, war auch richtig schnieke!




Für mich ein absolutes Highlight: Die Fouga Magister von Kinetic:





Ebenfalls richtig schick: Die T-33



Eine Lightning in Oliv muss nicht unbedingt langweilig aussehen...



Ein kleines Diorama, aber qualitativ ein absoluter Hammer:



Thema: Le Bourget im Jahre 1920:




Es gab aber auch kurioses zu bestaunen:






Die Osprey sah auch hammermäßig aus:



Die Metallbeplankung sah richtig authentisch aus:



Eine etwas andere Lightning:



Der Smiley beschreibt meine Reaktion bei dem Anblick am besten:  8o



Einfach atemberaubend:



Sowohl der Storch, als auch seine Base waren super gebaut! Die Lackierung gefiel mir sehr gut!




Ich habe mich sehr gefreut, die qietschbunten Leitbomber einmal Live gesehen zu haben:





Diese Form der B-17 gefiel mir ebenfalls sehr gut:



Der Hammer: Die Abschusswracks:



Der Seahawk in einer seiner modernsten Formen:





Damals und heute... Eine sehr tolle Idee für ein Diorama!

Und einer meiner kleinen Favoriten: Eine Bristol Bulldog in 1/72:



Es gab aber auch Schiffe zu bestaunen:



Außerdem, leider nicht auf einem Bild zu sehen, gab es einen mit zahlreichen Kisten durch die Gänge schleichenden Herrn Brodhaecker zu bestauen :D

Taylor Durbon

#60
Neben einem fetten Virus, der mich bis heute niedergerissen hatte, hab ich auch ein paar Bilder aus Merchweiler mitgebracht. Vorneweg aber noch ein Gruß an alle die man getroffen und mit denen man sich so angenehm unterhalten konnte.
Vor allem Hans, Reinhold und Jörg, es war wieder richtig toll bei euch :klatsch:
Ich kann nur jedem (und vor allem Flugzeug-)Modellbauer Merchweiler wärmstens ans Herz legen: Hinfahren und staunen! Hier kann man Modellbau auf sehr hohem Niveau genießen.
Und jetzt noch ein paar Bildchen von mir obwohl das meiste ja eh schon gezeigt wurde

Maverick

Hi Jungs,
ein paar Bilder unserer Ausstellung möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wie hans schon schrieb sind wir sehr zufrieden mit der Ausstellung, aber wollen natürlich für 2015 wieder was drauf packen.

Wir freuen uns jetzt schon 2015.




























































Maverick

So. Weiter geht´s mit Teil 2 des Rundgangs.

























































Als nächstes folgt Teil 3

Viele Grüße, Stefan

Warlock

Dem DPMV-Vertreter (  :D ) hat es offenbar auch gefallen

http://www.plastik-modellbau.org/blog/merchweiler-2014-jahresausstellung-des-pmc-saar/2014/

Kleine Anmerkung noch zu dem Artikel:
Was der Verfasser der Zeilen ( :D ) etwas umständlich als "Es gab zum Mittagessen "mit Leberwurst und Hackfleisch gefüllte Riesenknödel" inklusive einer wahrhaft gigantischen Portion Sauerkraut!" bezeichnet heißt in Kurzforum einfach nur "Gefillde" (Gefüllte)

Siehe dazu :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefillde



We are the pirate metal drinking crew

Maverick

Weiter geht´s mit Teil 3:



























































Bald folgt der letzte Teil.

Viele Grüße, Stefan

Maverick

Und noch zum Thema Gruppenfoto Modellboard:

Klaus und Dirk hatten richtig Spaß an dem Tag  :6:


KlausH


Der Lingener

Typisch Saarlänner...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

toty7584

Geniales Echtzeit Comic gibt es eine Fortsetzung? :6:

Der Lingener

Vor der großen Enttäuschung ...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Der Moment der Wahrheit ...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Warlock

Da gab es doch schonmal den abgeschlossenen Fotoroman von vor 2 Jahren ... so als Reminder.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=39587.msg639837#msg639837

:D

@Doc : Ich muß zugeben, die sanften Dialektanleihen in Deinen Text bewegen sich durchaus in die richtige Richtung  :D
We are the pirate metal drinking crew

Corum

Hallo!

@ Michael: Einfach nur Klasse :D.

@ Dirk: Danke für den Reminder, diese Bilder hatte ich schon ganz verdrängt :7:.

Gruß Christian

Ps.: Ich hoffe das ich es nächstes Jahr nach Wilnsdorf schaffe, würde mich freuen euch mal wieder zu sehen.

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Maverick

Hi leute,

nun will ich euch den Rest zeigen.









PMC´ler im Gespräch. Von links nach rechts: Andreas Weyrich, Mathias Becker, Achim Schäfer, Gerd Schindler und Jörg Voltz.

























































Ich hoffe der kleine Rundgang hat euch gefallen.

Wir sehen uns 2015.

Viele Grüße, Stefan