So kackte man bei der Luftwaffe - Eduard/Preiser 1:48

Begonnen von Primoz, 17. Januar 2017, 16:08:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Ich habe leider nur dieses eine Foto meiner Mini-Vignette, die nach einem Vorbildfoto aus dem Jahr 1941 oder 1942 gemacht wurde. Das Klo wurde aus einem großen Zusatzbehälter für die Bf 110 gebaut. Scheinbar hatte man damals viele beschädigte Tanks zur Verfügung. Ich kenne drei unterschiedliche Klos und noch die eine oder andere sonstige Verwendung, z.B. als Kanu oder Kajak (also muss diese Vignette nicht die letzte ihrer Art bleiben :6:).

Der Tank ist von Eduard und die Figur von Preiser. Am Tank habe ich die charakteristische Längsstruktur simuliert. Der Tank von Eduard ist viel besser als der von Dragon, der zu kurz und zu bauchig ist. Der Maßstab ist 1:48.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Shorty84

Haha, das ist ja mal geil :3: Auf jeden Fall eine gute Idee um die Teile aus der Restekiste zu verwerten.
Die Umsetzung finde ich echt toll :P  Gabs den Soldaten in "hockender" Stellung so zu kaufen?

Deine Vignette und der Beitragstitel haben mir auf jeden Fall ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert  :D


Grüße :winken:
Markus
The one who dies with the most kits wins...

In der Fertigung: 1/48 Sukhoi Su-27UB

Primoz

Ja, bei Preiser gab's einen sitzenden, Karten spielenden Mann. Ich habe die Karten in Klopapier umgewandelt. :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

tsurugi

Lustige Vignette !
Wie wurde das Klo denn entleert oder haben die das über nem Brunnen angebracht ?

Viquell

Moin Primoz   :1: :1: :1:

Einfach nur HAMMERGEIL  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Einsatzzeit ist ja auch Lebenszeit  :7: :7: :7: :7: :7: :7:

Top Idee, Top Szene
Insgesamt Top Arbeit  :P :P :P

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

JBS

Hallo

Einen zum "Kanu" umgebauten 300l Jäger Tank so wie er z.B. auch bei der Bf 109 angebracht war wurde mir einmal vor über 10 Jahren auf einem Flohmarkt zusammen mit einem Me 110 Motorhaube angeboten.
Seinerzeit war ich aber zu blöd zu zuschlagen,........ :17: :17: :17:

Tormentor

Und bitte wie immer noch Maßstab und Hersteller in den Threadtitel, DANKE!

:winken:

bughunter

War das Ding drehbar?
Dann verstehe ich den Sinn des Leitwerkes oben dran, immer gegen den Wind :7:

Super Idee und Umsetzung :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang