Arado Ar 196 - Revell - Ätzteile

Begonnen von Erdinger, 31. Januar 2011, 17:57:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Na, ich hoffe doch mal, dass der umfangreicher sein wird als die Revell-Platine.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Sodele,

nachdem Eduard für die Arado ein Set mit Sitzgurten (http://www.eduard.cz/products/pdflist.php?www_dir_name=./pdf/n32/&www_PDFcatalogue_nb=32691) anbietet sind nun für April zwei weitere Sets angekündigt:

32267 Ar 196A-3 exterior 1/32 Revell $22.95
32681 Ar 196A-3 interior S.A. 1/32 Revell $32.95

Von den hier genannten Dollarpreisen lasse ich mich nicht abschrecken: zumeist ist der Straßenpreis merklich günstiger. Sollte ich an die Dinger rankommen melde ich mich.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Das wäre natürlich super :P

Ich warte also gespannt auf Informationen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Ich habe am WE Nachricht von Mirek / HPH bekommen. Dort hat man die Entscheidung getroffen vorerst (und wie ich denke, endgültig) keine Kanzel oder sonstige Zurüstteile zur Revell Ar 196 herzustellen. Ist ja auch nicht wirklich deren Geschäftsbereich, von daher überrascht es mich nicht wirklich. Immerhin hat man darüber nachgedacht.

Bleibt also abzuwarten ob jemand eine Vaku- oder Resinkanzel auf den Markt bringen wird. Sonst müssen wir halt mit den Klebelaschen leben.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Sodele,

seit März sind nun ein paar Tage ins Land gegangen. Mittlerweile liegen mir von Eduard die Kanzelmasken als auch das Set für die geätzten und bedruckten Sitzgurte vor. Beide Sets habe ich auf der englischen Website, für die ich als Reviewer tätig bin, besprochen. Bis auch die Kanzelmasken online gestellt sind hier erst Mal vorab die Besprechung der Sitzgurte von Eduard:

http://scaleplasticandrail.com/kaboom/index.php/component/content/article/44/819-132-arado-ar-196a-3-seatbelts-for-revell-kit

Sollte jemand des Englischen nicht mächtig sein möge er bitte nicht zögern mich bei Unklarheiten anzusprechen.

Weitere Sets dürften im Zulauf sein, sodass ich diese hoffentlich baldmöglichst ebenfalls vorstellen kann.

Mein Dank an das Modellboard-Team für die Erlaubnis hier den Link zur Besprechung angeben zu dürfen!  :P

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Seit heute Abend ist nun auch meine Besprechung des Maskensets von Eduard für die Arado Ar 196 online:
http://scaleplasticandrail.com/kaboom/index.php/component/content/article/44/824-eduard-masks-for-may-2011

Einfach etwas runterscrollen!

Mittlerweile habe ich auch ein Set mit feinsten gedrehten Läufen für das MG 15 und das MG 17 von  Master Model erhalten! Ich hoffe baldmöglichst auch dieses Set für die Arado vorstellen zu können.

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Sehr schön :1:
Vielen Dank für die Verlinkung der Vorstellungen :meister:
Da werde ich dann noch etwas sparen müssen und dann einen gepflegten Rundumschlag starten :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Da bist du nicht der Einzige der all die schönen Sachen für seine Ar 196 haben möchte!  :D

Heute habe ich zwei Bilder vom Master Model Set für die Waffen der Ar 196 gemacht. Feinste gedrehte Rohre, je eines mit Schlitzen im Kühlmantel (MG 15) und eines mit Rundlöchern (MG 17), dazu ein sehr sehr sehr sehr sehr kleines Drehteil für die Kimme des MG 15 das mich bei der Anfertigung von drei solcher Rohre für meine Ju 88 schon mehrfach dem Wahnsinn nahe brachte...

Ich hoffe diese Besprechung diese Woche fertig machen zu können damit Jim sie online stellen kann. Und dann sind da noch ein oder zwei weitere Eduard Sets am Horizont. Mal sehen...

LG

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Endlich ist sie online: die Besprechung der restlichen (soweit mir bekannt) Ätzteile von Eduard für die Arado Ar 196A-3! Kuckst du hier:

http://scaleplasticandrail.com/kaboom/index.php/component/content/article/44/841-132-arado-ar-196a-3-detail-sets-bonanza-from-eduard

Entweder findet Eduard noch irgendwie heraus wie man auch die Innenseiten der Schwimmer noch veredeln kann oder das müsste es für diesen Traumbausatz von Revell nun gewesen sein  :).
Ich schiebe später noch eine Besprechung der Master Rohre für die Bewaffnung hinterher sowie sie online ist.

Danke für´s zuhören (lesen...)!

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Sparky

Danke für die Besprechung - sieht gut aus!
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

mumm


Graf Spee

Sieht doch schonmal sehr gut aus :1:
Somit wäre der Wunschzettel auch so eben um ein paar Positionen erweitert worden :pffft:
Fehlen jetzt nur noch die Rohre (als Vorstellung).

@Erdinger:
Hast Du die Teile direkt bei Eduard bezogen?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Zitat von: Graf Spee in 22. Mai 2011, 10:49:29
Sieht doch schonmal sehr gut aus :1:
Finde ich auch! Da dürfte sich das Endgewicht jeder damit bestückter Ar 196 deutlich erhöhen...  :D

ZitatFehlen jetzt nur noch die Rohre (als Vorstellung).
Die Besprechung der Rohre habe ich schon abgeliefert. Ich gebe hier Laut sowie diese ebenfalls online gestellt wurde.

Zitat@Erdinger:
Hast Du die Teile direkt bei Eduard bezogen?
Nein. Direkt bei Eduard selber habe ich noch nie etwas gekauft. Alles was ich bei SP&R bespreche wird mir vom Webmaster aus England zur Verfügung gestellt, und der wiederum erhält die Muster aus der in der jeweiligen in der Besprechung genannten Quelle. Ausgenommen Artikel die ich aus eigener Tasche bezahle, was dann ebenfalls in der Besprechung angegeben wird (zumindest von mir). Hier beispielsweise die Master Rohre, die ich wie immer zuverlässig von JB Model aus Österreich bezogen habe.

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Aha.
Dann schon mal danke für den Tip :1:
Denn wo ich PE-Teile für Schiffe herkriege weiß ich ja.
Nur bei Flugzeugen sieht das halt (noch) anders aus ;)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Sodele,

seit heute Nachmittag ist auch der Waffensatz von Master Model aus Polen als Besprechung online.

Damit hätten wir es für´s Erste mit den Goodies für Revell´s Arado Ar 196.

Danke für´s kucken!

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


MaFi12353

hey Thomas,

danke für die Vorstellungen, da freu ich mich ja schon auf die nächste Haushaltsverhandlung  :5: :5: :5:
danke für Deine Mühe.

grüsse Marco

Erdinger


Haushaltsverhandlungen! Hehehe...  :D

Dank zurück! Habe ich doch gerne gemacht!

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines ,,rechtssicheren Internets" aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


MaFi12353

ups da hab ich doch das wichtigste Wort weggelassen .... geld......  :woist:

Haushaltsgeldverhandlungen war natürlich gemeint.  :7:

grüsse Marco