Shizuoka Hobby Show 13. Mai 2017 - Exponate der Modellbauer

Begonnen von Tribun1980, 10. Juli 2017, 06:54:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tribun1980

Hallo liebe Boardler,

ich hatte dieses Jahr das erste Mal die Gelegenheit die größte japanische Modellbaumesse zu besuchen. Diese findet einmal pro Jahr in Shizuoka in der Nähe des Mount Fuji statt. Da Modellbau eines der größten Hobbies hier in Japan ist und die Veranstaltung nur 2 Tage geht könnt Ihr Euch sicher vorstellen wie voll es war. Der Eintritt wird von den ausstellenden Firmen gesponsert und ist für die Besucher frei.
Die japanischen Selbstverteidugungsstreitkraefte sind meistens auch mit Ihrem neuesten Equipment vertreten.

Leider komme ich erst jetzt dazu die Fotos hochzuladen und  möchte nur die Exponate der privaten Modellbauer und Vereine zeigen, Bilder von neuen Produkten findet man im Netz besser als mit meinen Fotos.

Ich hoffe mir ist es gelungen sämtliche Fotos mit Symbolen die im Forum verboten sind zu entfernen bzw. zu übermalen.

Eigentlich habe ich nicht vor alle Fotos zu kommentieren, aber versuchen die eine oder andere Information in den nächsten Tagen nachträglich hinzuzufügen.

Es klappt leider auch nicht alle Links in einem Post zu zeigen, deswegen werde ich versuchen es zu splitten

Ansonsten viel Spaß mit den Impressionen aus dem Land der aufgehenden Sonne in dem vieles ähnlich und doch vieles anders ist und somit auch andere Themen gebaut werden.

Vielleicht ist für den einen oder anderen mal etwas spannendes dabei...




ein Filmset, vermutlich zu "Tora Tora Tora", 1/144


Beutemaschinen der Alliierten, die Reste der Zero habe ich im Imperial War Museum in London 1996 sehen koennen












..."Girls und Panzer" schon seit einigen Jahren der Topschlager hier in der Bastelwelt - eine Mangaserie und mittlerweile 2 Kinofilme ueber Schuelerinnen die Turniere mit Weltkriegspanzern ausfechten...Lanciert von World of Tanks

Tribun1980

#1



















Abschlussszene zum Film "forever Zero" - sehr guter Film, es gibt auch Trailer by Youtube zu sehen











Tribun1980

#2

















P1000 "Ratte" auf Japanisch...


... und das deutsche Original






"Girls und Panzer" die einzelnen Schulen arrangiert auf Sushi Brettchen in 1/144





Tribun1980

#3







die Maedels von "Kancolle" (von Kriegsschiffkollektion, senkan = jap. fuer Kriegstschiff), ein Computerspiel bei dem die Schiffe durch Maedchen dargestellt werden die gegeneinader in einem Turnier antreten ... sehr beliebt besonders bei Maedchen im Bild u.a. Yamato, evtl. Yukikaze und Graf Zeppelin








der Kaiserpalast in Tokio

















Tribun1980

#4



eine Bar in einer Box, 1/35 oder 1/48 - einer meiner Favoriten


...das wollte ich auch immer mal umsetzen...
















das Filmset zum Film "die Maenner der Yamato"









Tribun1980

#5



Spacebattleship Yamato



























Tribun1980

#6













der Erbauer war kein Japaner sondern interessanterweise Amerikaner



Viel Spass

Koffeinfliege

Boah, ich bin begeistert! So viele tolle Ideen, die Japaner sind wirklich kreativ. Ich könnte keine Favoriten ausmachen, so viele Sachen finde ich genial.
Ich beneide Dich um den Besuch und Danke für die Bilder!

:klatsch:

Alex

jep, sehr interessante Modelle darunter! Danke für's zeigen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Der Ens

Sehr Krass!
So viel verschiedene Genres in einer Halle - whow.
Vielen Dank für's Zeigen.
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

der55er

Wirklich sehr beeindruckend.
Danke fürs zeigen der Bilder.
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Ralf_B

Absoluter Wahnsinn.  8o 8o

Vielen Dank für die Bilder!  :P :P

Gruß

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Postbote

Servus Tribun,
auch von mir kommt ein großes Danke für die Bilder.
Ich bin zwar eher dem WW II verhaftet aber mein Favorit ist defintiv der Angler, obwohl ich selbst nicht angel.
Dicht auf den Fersen ist dem Sportsmann allerdings der Kopfstand der 4-mot.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

jerrymaus

ALTER SCHWEDE.................. 8o......................ein dickes DANKE SCHÖN für`s zeigen hier und für Deine Bemühungen,das alles hier einzustellen!!!!!
Thomas

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

SewuSan

#15
Danke fürs zeigen ! Sind wirklich tolle Sachen dabei.
Studio Actas (Girls und Panzer ) muss sich ja mittlerweile eine goldene Nase verdienen mit den ganzen Kooperationen (Dragon/ Platz; World of Tanks ) die sie eingegangen sind.

Tribun1980

Wow, ersteinmal vielen Dank fuer Eure vielen Kommentare und Euer positives Feedback - mit soviel Zuspruch hatte ich nicht gerechnet.

Es freut mich auch sehr zu hoeren das Ihr die hiesige Modellbauszene spannend und kreativ empfindet. Mit einigen der Aussteller konnte ich (teilweise uebersetzt durch meine Frau) auch ein paar nette Worte wechseln. Wie schon mehrfach im Forum geschrieben sind die Japaner sehr freundlich, auskunftsfreudig und sehr am kulturellen Austausche gerade mit Deutschland interessiert.

Sie freuen sich auch zu hoeren das man in Deutschland auch japanische Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge kennt und baut - einige Artikel aus der Galerie hier im Forum haben sie sehr gefreut....

Ich habe wie geschrieben noch ein paar Kommentare ergaenzt, gerade was die speziellen Sachen (Girls und Panzer, Kankolle, Godzilla....) betrifft die in Dtl. nicht so gelaeufig sind.

Die Austellung war natuerlich noch voel groesser und viele spacige Sachen wie Gundam oder Lupin standen leider nicht im Fokus meiner Fotos - die gibt es dann naechstes Jahr.

Schreibt einfach falls Ihr noch fragen habt...


Gruss aus Tokyo

Ricit

Wahnsin, einfach nur wahnsin, die Modelle / Dioramen und deine Bilder, ich bin sprachlos.

Irgendwie hat es mir besonders das Wrack des Tankers angetan der als Siedlung genutzt wird, aber selbst der sticht für mich nur etwas aus der Masse der tollen Ideen heraus.

Vielen Dank für die Bilder auch von mir :meister:

Das zeigt mir ich muss wirklich mal nach Japan, auch wenn die knapp 30 Wörter die ich kann nicht dafür ausreichen werden :pffft:


:winken:

Uwe B.

Hallo Holger,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder und die Mühe, die Du Dir beim Einstellen ins Forum damit gemacht hast. :P

Mich hat vor allem der gekonnte Einsatz von Watte (???) zur Darstellung von Qualm und Staub interessiert, besonders bei dem Pzkpfwg. IV des Afrikakorps, wo der Sandstaub sogar vorne aus der Kette rausquillt, beim brennenden Abrams und dem in die Kurve gehenden Rallye-Autos, das sogar vorne noch durch eine Pfütze fährt und eine Wasserkaskade erzeugt. Auch der Abschussqualm des japanischen Kriegsschiffes, vermutlich aus Montageschaum (???), war sehenswert.

LG nach Japan - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Koffeinfliege

Den Staub fand ich auch klasse. Man sieht zwar das es Watte ist, sieht aber trotzdem überzeugend aus.

Nach Japan möchte ich auch mal, aber dazu fehlt mir im Moment aber die Kohle.

Scale35

Vielen Dank für's mitnehmen  :klatsch: . Diese Show steht auch noch auf meinem Zettel  :P .

Travis

Hmm...

könnte man vielleicht die Bilderlinks des Threads aktualisieren? Wäre schon klasse, da's mich interessiert.
Sonst ist es leider witzlos...  :2:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Tribun1980

#22
Hallo Zusammen,

Sorry for that....

Wie es scheint hat photobucket seine Geschaeftsbedingungen geaendert und erlaubt kein 3rd Party Hosting mehr mit dem Basisaccount. Damit die Links wieder gehen braucht man das Upgrade auf Photobucket Plus 500 fuer 399$ pro Jahr !!! :5: und das finde dann doch etwas unverschaemt....

Sorry fuer alle die die Bilder nicht mehr sehen koennen, aber momentan habe ich keine Zeit und Lust die Links mit einem anderen Pic Hoster zu aktualisieren, dazu sind es zu viele.

Empfehlungen fuer einen anderen, besseren Pic Hoster bitte gerne per PN oder hier

Danke


GerhardB

#23
Meine Empfehlung: picload http://picload.org/
Kinderleichte Bedienung, kostenlos, das kleingedruckte steht unter "Hilfe".
Seitdem ich von A.... zu picload gewechselt bin mehr als zufrieden.
Die Bilder konnte ich noch begutachten, die Reiskocher haben es echt drauf.


Tribun1980

Danke Gerhard, habe mich da mal angemeldet

...Hoffe die Fotos sind wieder sichtbar...