Focke-Wulf Fw 190 A-3 Tamiya 1/72

Begonnen von Wolf, 22. Juni 2018, 22:23:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

...genau diese richtig ausgewogene Darstellung von nuancierter Lackierung, Alterung und Gebrauchsspuren lässt Dein Modell so Maßstabslos erscheinen  :1:
Und die wunderbaren, sehr filigranen Details lassen dann sämtliche Grenzen verschwimmen – ganz großartig geworden, das geht nicht besser!

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mm

Ich freue mich nach der langen Zeit endlich mal wieder einen echten Wolf zu sehen. Dass Du es kannst ist ja kein Geheimnis. Tolles Teil  :P

Gruß Tom

Wolf

Vielen Dank für das positive Feedback. Habe ich mich sehr drüber gefreut.

ZitatIch würde mich freuen, wenn Du Deine Vorgehensweise beim "Nieten" mal genauer beschreibst, insbesondere, wie Du die Abstände der Nietenreihen setzt und wie Du die präzise Ausrichtung hinbekommst. Arbeitest Du ins Plastik oder auf eine Grundierung / Primer?

Die Nietreihen habe ich direkt auf das Plastik gesetzt. Ich habe mir einen Nietplan anrsehen und dann die bestimensten Nietreihen auf dem Model umgesetzt. Dazu habe ich mit einem Fineliner und Lineal vorgezeichnet und bin dann die Reihen Freihand abgefahren. Das klappt ganz gut. Wo es daneben ging bin ich kurz mit Sekundenkleber drüber.
Ich wollte auch nicht dass alle Niete später komplett kräftig durchkamen. Sieht man sich ein Orginal an, sieht man auch nicht immer unbedingt durchgehende Nietreihen. Meistens sieht man sogar eher selten Niete. Je nachdem wie das Original verspachtelt und lackiert war.

Nach dem setzten der Nietreihen folgte eine Lackierung in Alclad Duralumin und danach normal die Tarnung in Gunze


Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Olaf

Einfach überragend!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!