Hauptmenü

Strandsegler 1/48 (Eigenbau)

Begonnen von Helge, 30. Dezember 2017, 14:43:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

 :8: ..... Brainstorming ....  :P

Simon: keine Scheinwerferleiste, viel Licht ist nicht immer gut ;)
Walter: die Löcher für einen Überrollbügel hatte ich schon gebohrt, eingeklebt auch und dann hat es nicht gut ausgesehen
und ja Peter hat recht dann war da noch das Segel  :12: ..... verdammtes Segel  :3:

Die Idee hatte ich auch


[Quelle Bild :https://www.sciencedaily.com/releases/2008/08/080827104702.htm]
.... oder so

[Quelle Bild :https://www.treehugger.com/cars/six-or-seven-ways-to-power-a-vehicle-by-wind.html]

... des war mir dann doch zu futuristisch :D für ein endzeittaugliches Fahrzeug  :3:

Ok ... zurück zum Scheinwerfer, es wird dann doch nur einer

Die bestellten Sachen sind heut auch angekommen ....  juhu
Ich denke es ist wohl besser erst zu grundieren und dann die Nietenreihen zu machen?!?
(Bilder kommen ein andermal, es handelt sich um Acher 88015 und 88016 und Schrauben MasterClub 435120)

Danke für`s mit Gedanken machen ;) :P
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Scale35

Da bin ich mal gespannt was Du zaubern wirst  :winken: .

WaltMcLeod

Scheinwerfer is was für Memmen .... richtige Endzeittypen glühen im Finstern durch die Wüste ......  :D
Wird cool, das Teil ...... auch das Segel, ja net zu neu ....... 

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Helge

okäi .... kein Scheinwerfer :6:

.... am Wochenende hab ich mich dann doch dazu entschieden die Grundierung aufzutragen .... hat sogar funktioniert, ohne Probleme ....  :pffft:
Dann wollte ich mir mal soooo richtig zeit lassen und überlegt an die Sache rangehen ..... hab dann aber doch angefangen an den Naßschiebebildern rum zu fingern :rolleyes: ..... besser erst denken, dann tun
OK ... jetzt hab ich so halbwegs den dreh raus wie es geht :3: und ich habe gemerkt daß ich eine neue Sehhilfe brauch ...  :12:

gruß

Helge

ps: ich weiss, schön sieht anders aus
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

mumm

Verstehe gar nicht was du hast, für mich sieht das saugut aus.

WaltMcLeod

Stimmt ... schön is was anderes ............. dat is saug##l, Mann ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

passra

Also mir gefällt's. Wie Walter schreibt
Zitat von: WaltMcLeod in 05. Februar 2018, 17:57:46
dat is saug##l

Servus
Simon  :winken:

Flugwuzzi

Ich finds auch super  :P
Die Nieten machen die Oberfläche interessanter  :1:
wer weiß, vielleicht gehts ja auch in Richtung Steampunk  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet

Geilomat ..................
Wirklich klasse das Teil.

Helge

Danke euch  :) ..... mjaaaa es sind hald die fiesen Marko`s, man sieht soooo viel was man nicht unbedingt sehen will  ;)

Für heute hab ich echt genug von den vielen kleinen schwarzen Punkten ........... aber ich würd es auf jeden Fall wieder machen :3:
Steampunk ...... vielleicht eher Windpunk  :3: :3:

.... so weit, so gut

Morgen kommen dann noch ein paar Punkte an die Hinterachse und dann wird es farbig, das Segel kommt später


Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

passra

Die Nieten kommen richtig gut  :P :P, die Arbeit hat sich gelohnt   :1:

Servus
Simon

PzGren

Das sieht wirklich verammt gut aus! Die Nieten kommen wohl auch auf die nächste Einkaufsliste. Auch wenn ich noch nicht weiß, wofür. Aber da findet sich bestimmt irgendwas  :pffft:

Postbote

Servus Helge,

da hat Rosie the Riveter ja ganze Arbeit geleistet :P

Was den Scheinwerfer angeht, vielleicht ein Notek-Tarnscheinwerfer? Oder einen Suchscheinwerfer auf der linken Seite?

Mit schönem Gruß
Christoph


Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Helge

Ich weiss nicht Christoph, vielleicht ein kaputter Scheinwerfer ... mal schaun

Am Samstag hab ich das Ding in Alu lackiert, hauch dünne Schichten mit wenig Druck und man sieht noch alle aufgeklebten Nieten ....... ein Erfolg 8)
Dann wieder viel Gegoggelt und Bildersuche betrieben (soll ja ned zu clean werden) .... und jaaaa .... mal sieht es mehr so aus auf den Bildern die man findet dann wieder dunkler .... dann heller ja nach dem wie das licht ist grrrrr ..... das sollte ja nur ein zeitüberbrückungsbau werden um meine bessere Hälfte zu beruhigen daß das ganze Geld ned zum Fenster rausgeworfen wird .... ok zurück zum Thema

Ich hab mich dann dazu entschieden es nicht zu dunkel werden zu lasssen und bin eigentlich ganz zufrieden mit der bisherigen Lackierung.
Es hat sich aber nicht so leicht ablichten lassen und ich hoffe man kann trotzdem erkennen was ich vorhatte.

Zitat von: PzGren in 11. Februar 2018, 00:51:21....... Die Nieten kommen wohl auch auf die nächste Einkaufsliste. Auch wenn ich noch nicht weiß, wofür. Aber da findet sich bestimmt irgendwas  :pffft:
.... da wird sich schon was finden, wenn nicht heute dann morgen  ;)

bis boid

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Crazy! Absolut kreatives Projekt, was mich irgendwie an Filme wie "Waterworld" erinnert ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Helge

Danke, ich hatte viele Ideen für den Schwimmer z.B. Einbaum mit Ausleger, so in die Richtung Schneemobil mit Rädern statt Kufen, "Motorrad" mit Kette statt Hintereifen oder Eissegler .......
Aber dann sollten doch dicke Schlappen drauf, bei der ganzen "grüblerei" ist mir dann eingefallen daß es da mal so einen Kinderfilm gab Karakum - Das Wüstenabenteuer von 1994
ab 1:10 min

Als nächstes steht der Innenraum an mit der Frage: in Alu lassen oder Farbe, Holzbretter, den Sitz will ich auch ein bischen verbraucht aussehen lassen
Weißwandreifen aber ob es Rote oder schwarze Felgen werden weiss ich nicht

Mitte oder Ende nächster Woche wird es dann hier auch wieder weiter gehen
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

..... weiter geht`s

Meine erstes "washing" hab ich jetzt auch hinter mir und ja ich bin recht zufrieden damit

Die Hinterachse und Gabel vorn fehlen noch, ich wollte erst mal sehen wie es so wirkt.

Es sind ein paar mehr Bilder weil ich es nicht besser ablichten konnte.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

...... des war es dann auch wieder für heute

Der Sitz wird noch ein wenig nachgearbeitet, die Hinterreifen auch, beim Vorderrad muß wohl erst wieder die Farbe runter :12:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

dafi

Goiles Teil - bockstark!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Helge

Danke dafi, freud mich :)

Ich denke für meinen ersten Versuch mit Pigmenten sieht es gar nicht mal so schlecht aus, beim Sitz war es vielleicht zu viel des guten.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Flugwuzzi

Sieht in der Lackierung auch sehr spannend aus!
Gut dass du den Rückspiegel und den Sitz mit Rot gemalt hast, das gibt so richt schöne Farbtupfen zur Metallfarbe  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Die Reifen sind jetzt soweit fertig und angeklebt, ich bin zwar nicht so ganz zu frieden aber gut.
Am Spiegel muß ich noch was machen, dann kommt noch der Mast samt Segel und so sieht es zur Zeit aus .......

.... vielleicht bekommt der "Kofferraumdeckel" eine heimatliche Kriegsbemalung ..... moi schaun
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Universalniet

Der ist einfach nur ge** ....
Schreit förmlich nach Mad Max ......

Flugwuzzi

Ich finds großartig  :klatsch: :klatsch: ... bin schon gespannt wie du das Segel gestaltest. Ich bin mir sicher dass es kein 08/15 Teil sein wird  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Danke :)

Tempo Box Segel die Erste :3: ....... ob es noch ein paaaaar Versuche mehr werden  :pffft: .... schau ma moi, dann seng mas scho  :6:  :3:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!