Hauptmenü

P47 D Academy 1/72

Begonnen von 911rsr, 27. November 2012, 01:00:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

911rsr

So nun bin ich schon wieder fremd gegangen. Ich der normalerweise den Autos verschrieben bin möchte mal zwischen durch mein glück mit den Flugzeugen probieren.

Als Bausatz habe ich mir eine P47 D von Academy rausgesucht. Auf den ersten Blick muss ich sagen Preis / Leistung ist OK.

Da ich nicht so gut Sortiert war mit den Farben mussten erst mal ein halbes regal XF Farben her. Das ein zigste Laster bei der Bauanleitung ist das die Farbangaben nur bei 3 Tönen Angegeben sind und die auch nur als FS code. Hier denke ich könnte Academy nachbessern.

So erst einmal alle Teile abtrennen, verputzen und Füllern im innen Bereich.





So als nächster Schritt habe ich erst einmal alles in Schwarz lackiert und dann mit Cockpit Grün darüber. Ich denke das war so richtig und man bekommt direkt eine leichte Schattierung im Cokpit bereich ? .

Die Fahrwerkskásten habe ich mit Yello Green lackiert.



So nun das Cockpit noch ein bisschen schmutz reinreiben und über die Armaturen trocken mit Weis und Silber rüber und fertig ist das Cockpit.



Ich glaube ich habe das mal hier gesehen das man das Tamiya Band auch als Sicherheitsgurte zweckentfremden kann. ich finde ist Ok und ist nicht ganz so der fummel kram wie die Ätzteile in 1/72.



So und nach der ganzen Arbeit wird jetzt der Rumpf zusammen geklebt und man sieht fast nichts mehr  :D. Irgendwie muss man Idealist sein bei dem Hobby



Tja so ist das jedoch weis ich das die innen Armaturen sauber Lackiert waren und das beruhigt.

So das war es fúr den ersten Abend und solange meine Teile von den Autos trocknen kann es morgen weiter gehen.

Wenn Ihr noch Tipps habt nur her damit da ich ein Anfänger im bereich Flugzeuge bin.

Bis dann

Stephan

Wolf

Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang.  :P

Ich persönlich findes es gerade gut wenn die Hersteller bei den Farben möglichst die originalen Farbtöne angeben, also in diesem Fall FS-Farben. Dann weiß man woran man ist. Für mich ist der originale Farbton immer die bessere Ausgangsbasis.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

911rsr

So und weiter gehts. Ich als alter Modellflieger weis ja wenn die Leitwerke nicht grade sind fliegt der nicht. Somit Kleber ran und den Rumpf habe ich mit Patfix fixiert um somit die Leitwerke richtig zu auszurichten.



Beim trocknen der Leitwerke gleich noch die Tragflächen zusammen geklebt.

So nach dem trocknen werden die Flügel angeklebt und auf die gleiche weise Ausgerichtet.



So nun die ganze Sache einmal Füllern um zu sehen ob man sauber gearbeitet hat den der Bausatz überrascht mit passgenauigkeit  :P :D



der hintere Teil passt perfekt und nur im vorderbereich will der Rumpf nicht zu 100% schliessen jedoch nur minimal was mit ein bisschen Putty leicht behoben werden kann.





So als nächstes kommt die haube dran. Dank dem Internet und all den tollen Tipps und Videos hier und im Web geht auch das ganz gut von der hand. Mit dem Locheisen das Maiskier Tape gelocht und somit sind die Radien perfekt abgeklebt.



Zum glück ist das Maßstab 1/72 da ist das echt kein gefriemele  :D

So nun den zwischen raum mit kleinen streifen abkleben und den Rest in der Mitte auffüllen.



so und wie es unsere Asiatischen Freunde immer demonstrieren danach alles schön mit Flüssig Maske abdecken.



Ich muss sagen es macht echt spass die Flieger zu bauen und ich versuche hier bei meinen ersten Modellen all die Tipps die es hier so gibt umzusetzen um am Ende hier auch etwas ordentliches zu Präsentieren.

So der Rumpf ist nochmal nachgeschliefen und neu gefüllter.



So und da der Airbrush schon mal dreckig ist werden gleich noch weitere Teile mit lackiert.



So und das war es schon wieder und wenn noch jemand ein Tipp hat was ich als Ersatz Farbe nehemen kann für XF 19 Hell Grau kann ich morgen mal anfangen den Flieger zu Lackieren.

Grus

Stephan   :winken: