Neuspotter Details

Begonnen von Frank-Holger, 22. Juni 2009, 17:20:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delayar

@Frank: würdest Du mir verraten wie hoch der Neuspotter ist und in welchem Maßstab?
vermute mal als 1:20.
Auch die groben durchmesser der oberen Kugel und den Fußes würden mir helfen will den Großteil meiner Sachen in 1:76/1:72 bauen.

Frank-Holger

Den hätte ich auch gern in 1:72 und plane das auch, seufz, wie so vieles. Vermesse Dir den mal am Wochenende.

Frank

delayar


Frank-Holger

Hier würde es sich sicherlich anbieten, mit vielen Metallteilen (Röhren) zu arbeiten und ultradünne Plastikstripes und -sheet zu verwenden. Teile aus der Grabbelkiste sind bestimmt nur bedingt zu verwenden, wegen der Maßstäblichkeit. Muss mal schauen, ob es Panzer mit Inneneinrichtung in dem Maßstab gibt. Die wären dann auszuschlachten. Oder im Eisenbahnmodellbau könnte man auch fündig werden.

Frank

delayar

Frank beim J40s nehme ich teilweise GW Teile für die Sensorik, beim Neuspotter würde ich da eher auf Röhren und Profile zurückgreifen und evtl den Oberkörper ohne Anbauteile aus Green Stuff selber Formen

ZbV3000Germany

Also, wenn ihn wollt  ?(

Ich habe den NS in 1:76 und könnte ihn dann mal vermessen, dann habt ih die Abmessungen  :)

delayar

ZbV: Ja ich will die Neuspotter maße haben kannst mir natürlich auch deinen schicken aber ich glaube das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum.

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 25. Juni 2009, 20:16:36
ZbV: Ja ich will die Neuspotter maße haben kannst mir natürlich auch deinen schicken aber ich glaube das Thema hatten wir schon in einem anderen Forum.

Welchen  ?(
Da habe ich diverse Ausführungen von  :6:

delayar

einer würde mir reichen Version egal wenn man einen hat kann man ja die versionen selber bauen sobald man nen Master hat

ZbV3000Germany

Zitat von: delayar in 25. Juni 2009, 20:22:51
einer würde mir reichen Version egal wenn man einen hat kann man ja die versionen selber bauen sobald man nen Master hat

Ich muss mal durchzählen wieviel ich in 1:20 habe und würde mich dann per PM melden. Vielleicht fällt einer ab  ;)

Frank-Holger

Du hat noch Neu Spotter in 1:20?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 26. Juni 2009, 11:33:00
Du hat noch Neu Spotter in 1:20?

Frank

Ja, ich gestehe  :rolleyes: :O
Ich habe welche und  :rolleyes: :O weiß im Augenblick noch nicht mal wieviel. Ich hatte ja mal von dieser Fabrik-Szene gelabert  ;)

Frank-Holger

Nur für den Fall, daß gelegentlich einer abfallen sollte...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 26. Juni 2009, 19:13:32
Nur für den Fall, daß gelegentlich einer abfallen sollte...

Ich denke an Dich  ;)

Frank-Holger


elend

Der Vollständigkeit halber: Ich bekam die erste Auflage des "How To Build Dioramas" für 4,50 EUR! Juchee. :1:

Plastiker

@ elend : Dann mal Gratulation zum günstigen Erwerb! Aber auch nur weil ich wegen des Falken mein Monatsbudget ausgereizt habe, sonst hätte wir und hochgeschaukelt... ;) Steht genug über den Falken drin, vorallem Cockpitbilder wären interessant!!!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

In dem Buch von elend  ?(
Ich glaube da ist nichts über den Falken drin, aber Cockpitbilder kannst Du haben  :1: :)

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 27. Juni 2009, 23:59:04
In dem Buch von elend  ?(
Ich glaube da ist nichts über den Falken drin, aber Cockpitbilder kannst Du haben  :1: :)

Ja, aber bitte in meinen Baubericht posten! Dann habe ich die und auch alle anderen in einem Schwung und Zusammenhang! ;) Also dort kannst Du mir die Bilder zeigen > http://www.modellboard.net/index.php?topic=28850.0
Im Baubericht wirst Du dann auch verstehen warum ich die brauche! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Plastiker, wird gemacht. Gut das Du mich darauf hinweist, ich hätte die nämlich sonst tatsächliche im Richthofen-Thread gepostet  :O :rolleyes:

elend

Hier herrscht aber auch ein Ma.K. Chaos! :3: Ich als Neuling bin stellenweise etwas überfordert hier, aber ich versuche Schritt zu halten und schau natürlich gierig alle geposteten Bilder in den Threads an.  :winken:

Frank-Holger

Besteht da vielleicht die Möglichkeit, das alles etwas mehr zu strukturieren? Hier z. B. EINEN Bilderthread aufzumachen, wo man eben NUR Bilder zeigt, die nix mit Bauberichten zu tun haben und lediglich der Information dienen?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 28. Juni 2009, 11:27:49
Besteht da vielleicht die Möglichkeit, das alles etwas mehr zu strukturieren? Hier z. B. EINEN Bilderthread aufzumachen, wo man eben NUR Bilder zeigt, die nix mit Bauberichten zu tun haben und lediglich der Information dienen?

Frank

Finde ich nicht schlecht die Idee. Dann sollten wir aber zu jedem Modell einen eigenen thread eröffnen und die entsprechenden Info's posten. Sonst suchst Du dir innerhalb des threads wieder den Wolf. Wäre das was?

Frank-Holger


Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Juni 2009, 13:32:36Wäre das was?


Das wäre ein gute Idee! Allerdings sollten wir die jetzigen Threads so stehen lassen, find ich! ;)

Zitat von: Frank-Holger in 28. Juni 2009, 11:27:49Hier z. B. EINEN Bilderthread aufzumachen, wo man eben NUR Bilder zeigt, die nix mit Bauberichten zu tun haben und lediglich der Information dienen?

Meinst Du so ähnlich wie den "Zeigt eure Projekte Thread" in den Bauberichten???


Gruß Olli, der Plastiker