Hauptmenü

Test und Versuchsträger

Begonnen von Wolf, 11. Dezember 2013, 23:03:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Heute möchte ich mal eine Lanze für die Modelle brechen, die man sonst nie sieht. Gemeint sind unsere Versuchsträger.

Ich denke mal so wie ich haben auch andere ihre Versuchsträger, auf denen sie die eine oder andere Lackiertechnik probieren oder einfach nur spielerisch ihre Airbrush leerpusten oder den Pinsel ausmalen.
Zu sehen bekommt man diese Werke nicht, dabei sind sie doch sehr wichtig und bringen uns oftmals voran oder helfen uns dabei ein aktuelles Projekt nicht zu versauen.

Mit diesem Thread möchte ich alle mal bitten, ihre Versuchsträger aus dem Schattendasein zu befreien und ihnen auch mal das Licht der Öffentlichkeit gönnen.

Mein derzeitiger Versuchsträger ist eine alte LaGG 3 in 1/72. Die hat schon etliche Farbschichten bekommen, denn ich male immer meine Airbrush auf ihr leer oder spiele einfach mal mit Farben herum.

Zuletzt habe ich mich auch mal an Hochglanz probiert. Vom Seitenleitwerk nicht täuschen lassen, das wurde mal Opfer eines Magic Sculpt Veruches.







derzeit sieht sie wieder etwas profaner aus.... :D



So, und jetzt Feuer frei für eure Helden der Farbe ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mini sein Assistent

Moin Wolf.

Schöne Idee, mal sowas in die Galerie zu stellen - die Backbordtragfläche auf dem ersten Bild gefällt mir besonders gut  :1:
So ähnliche Blitze hab' ich kürzlich noch auf einem LKW gesehen, der bei uns geladen hat.
Hast Du mal in Erwägung gezogen einen Truck zu bauen  :6:

Grüße,
Markus.
F U B A R

gotcha31

Hallo Wolf,
ich bin jetzt am überlegen ob es für die Farbgebung irgendwelche Referenzfotos gibt  :D Ist eine tolle Idee und ich werde am Sonntag bei unserem Berliner Basteladvent mal Fotos von meinem Me109-Lolly machen. Vielleicht bringen der Mattlacker und Fellfrosch Ihre Übungsziele auch mit.

Viele Grüße
:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

somvet0815

Hi,

das Vögelchen an sich ist ja schon ein Kunstwerk. Sollte definitiv als Auflockerung in die Vitrine. Ich hab mal gestern bei mir geschaut - 2 1:24 Bf 109 Hälften - da kann ich mit Wolf´s bunter Mühle nicht mithalten. Ist nur grau-gelb-silber. Du legts die Meßlatte recht hoch :D.
Gute Idee :P.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Koffeinfliege

Wolf klebt sogar die Kanzel seiner Versuchsträger ab?! Respekt! X( :D

MaFi12353

das is mal coool,
ich hab nen Versuchskater, günstig bei Ebay geschossen, und nun muss der Arme für alles herhalten was ich probieren will

erste Gehversuche mit der Haarspraymethode



in Gelb mit weiss muss das doch auch gehn, die Palme wurde nur aufgesprüht um gleich zu schaun wie man um Decals herum das so macht...

dann mal gleich die Streaks versucht


mitlerweile issa weider grau und musste einem Test herhalten, welcher Hersteller sich am besten fürs Chipping mit Haarspray macht




gr Marco

Wolf

Sehr interessant, Mafi. So habe ich mir das gedacht.
Und konntest du deutliche Unterschiede beim Verhalten der Farben und dem Haarspray feststellen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

So was hab ich gar nicht. bisher habe ich immer alles gleich am "lebenden Objekt" probiert. Aber die Idee ist gut.  :1:

:winken:
Klaus

MaFi12353

#8
hi Wolf,
ja gibt es....
ich mach mal mit meinem Test nen komplettes Thema auf.
http://www.modellboard.net/index.php?topic=47603.0
gr Marco

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Koffeinfliege

Mein Haufen Plastikschrott ist künstlerisch nicht so schön, aber hilfreich. ;)
Bisher benötigte ich sie hauptsächlich um Alclad-Mischungen zu testen. Dreimal dürft ihr raten, für was die Zero herhalten musste. ;)
Die auf dem Bild weiß erscheinenden Platten (zerschnittene Margarinedosen) sind mit Alclad "Chrome" und "Polished Alu" lackiert.




mc hilli

Hallo

Meine Testfahrzeuge:
Range Rover Metallmodel in 1:24 und Mercedes Spielzeugauto

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.