Ein neuer aus Hamburg's Süden

Begonnen von Akagi, 19. Februar 2015, 12:18:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akagi

Hallo
möchte mich hier mal kurz vorstellen.Mein Name ist Steffen, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, 2 Hunde und wohne am Waldrand in Neu-Wulmstorf,das liegt an Hamburg's südlicher Grenze.
Modellbau betreibe ich seit ca. 15 Jahren mit langen Unterbrechungen. habe zu Anfang viel gebaut, dann hatte ich mich von meiner ersten Frau getrennt.......oder wars die zweite? Na egal, sie hat auf jeden Fall meine gebauten Meisterwerke :2: in den Müll entsorgt, ca. 30 Bausätze von Tamiya und Dragon gleich hinterher :(
Ich baue hauptsächlich in 1:35 , querbeet von WKII bis Modern. Ausserdem versuch ich mich noch in 1:700 hauptsächlich IJN.
100% zu Ende gebaut habe ich wohl keinen Bausatz :O
Im Gegensatz zu den meisten die hier ihren tollen Sachen präsentieren,bin ich ein blutiger Anfänger.
Die meisten Probleme bereiten mir das Altern bzw. das verwittern von Modellen,und der Umgang mit Ätzteilen
Mein Motto lautet " learning by doing "
Das war's erstmal von mir !

Gruß Steffen

ralph21075

Moin Steffen,

viele Grüße von nebenan (Harburg Sinstorf). Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auch wieder angefangen und dank vieler Tipps und Anregungen hier bekommt man die von Dir beschriebenen Probleme von Modell zu Modell besser in den Griff. Viel Spaß hier!

Viele Grüße
Ralph  :winken:

Dragon666

Moin Steffen...

willkommen im Board... ich wünsche Dir viel Spass hier und was Dir noch an Wissen fehlt, wirst Du hier schnell bekommen.

na denn... happy modelling  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bongolo67

#3
Hallo Steffen,

Herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Keine Ahnung warum meine beiden Mitstreiter aus der Gegend nicht auf unseren Stammtisch hingewiesen haben. ?(