Ein neuer aus Hamburg's Süden

Begonnen von Akagi, 19. Februar 2015, 12:18:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akagi

Hallo
möchte mich hier mal kurz vorstellen.Mein Name ist Steffen, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, 2 Hunde und wohne am Waldrand in Neu-Wulmstorf,das liegt an Hamburg's südlicher Grenze.
Modellbau betreibe ich seit ca. 15 Jahren mit langen Unterbrechungen. habe zu Anfang viel gebaut, dann hatte ich mich von meiner ersten Frau getrennt.......oder wars die zweite? Na egal, sie hat auf jeden Fall meine gebauten Meisterwerke :2: in den Müll entsorgt, ca. 30 Bausätze von Tamiya und Dragon gleich hinterher :(
Ich baue hauptsächlich in 1:35 , querbeet von WKII bis Modern. Ausserdem versuch ich mich noch in 1:700 hauptsächlich IJN.
100% zu Ende gebaut habe ich wohl keinen Bausatz :O
Im Gegensatz zu den meisten die hier ihren tollen Sachen präsentieren,bin ich ein blutiger Anfänger.
Die meisten Probleme bereiten mir das Altern bzw. das verwittern von Modellen,und der Umgang mit Ätzteilen
Mein Motto lautet " learning by doing "
Das war's erstmal von mir !

Gruß Steffen

ralph21075

Moin Steffen,

viele Grüße von nebenan (Harburg Sinstorf). Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auch wieder angefangen und dank vieler Tipps und Anregungen hier bekommt man die von Dir beschriebenen Probleme von Modell zu Modell besser in den Griff. Viel Spaß hier!

Viele Grüße
Ralph  :winken:

Dragon666

Moin Steffen...

willkommen im Board... ich wünsche Dir viel Spass hier und was Dir noch an Wissen fehlt, wirst Du hier schnell bekommen.

na denn... happy modelling  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Bongolo67

#3
Hallo Steffen,

Herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

Keine Ahnung warum meine beiden Mitstreiter aus der Gegend nicht auf unseren Stammtisch hingewiesen haben. ?(
Das möchte ich hiermit nachholen. Wenn Du schon ein wenig als Mitleser im Board unterwegs warst, hast Du ja vielleicht auch mitgekriegt, das sich in HH alle zwei Monate eine Schar Gleichgesinnter zum zwanglosen Austausch trifft und dabei ordentlich Spaß hat. Das ist kein Verein und das Erscheinen dort ist mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Wenn Du also Interesse hast, bist Du herzlich willkommen. :winken: Der nächste Termin ist Ende März und wird noch im Veranstaltungs-Bereich bekanntgegeben werden.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.
Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf

P.S.: das was Deine Ex da angerichtet hat, hätte bei mir zu einer - nennen wir es "Affekthandlung" geführt. :5: Ich hoffe Du hattest Gelegenheit, im Gegenzug ihre Schuhsammlung mit den italienischen Designer-Pumps zu verbrennen oder so was in der Art! Die Autos, Motorräder und Modelle eines Mannes sind heilig!!!

Dragon666

Zitat von: Bongolo67 in 19. Februar 2015, 13:01:39

Keine Ahnung warum meine beiden Mitstreiter aus der Gegend nicht auf unseren Stammtisch hingewiesen haben. ?(


Ich wollte Dir nicht vorgreifen Ulf... Auch Du brauchst eine Daseinsberechtigung.  :6: *duckundwech*
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Weme65

Hi Steffen,
herzlich willkommen bei uns

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Akagi


Vielen Dank, für die nette Begrüßung. :)
Ich denke ich werde mal am Modellbau-Stammtisch vorbei schauen,
wahrscheinlich aber erst am übernächsten mal.

@Bongolo67
  das meine Ex die Bausätze entsorgt hat ,das hat sie spätestens vor Gericht bereut, der Richter hat sie mächtig ausgezählt.
  Ich bin dann gut aus der Sache rausgekommen.

parulis

Na denn von Neuling zu Neuling ein  :winken: :winken: :winken:

Gruss Micha  8)