Leder Imitat für Sitze und so...

Begonnen von Mirko, 17. März 2008, 18:58:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mirko

Hallo
habe mal eine Frage und zwar habe herade die Seite Hiroboy ein wenig durchstöbert und bin auf das hier gestoßen:


Eine Art Leder Imitat, da ich das sowieso bei meinem jetztigen Projekt vor hatte so was mal aus zu probieren wollte ich mal so in die Runde fragen
ob schon einer mit so was Erfahrung gemacht hat und wie man das so verwändet.

Bin mal auf Antworten gespannt....

Gruß Mirko

Chefmechaniker

Hallo Mirko

Ich selbst habe das noch nicht verwendet, aber es soll super sein...

Schau dir mal diesen Beitrag an, evtl beantwortet er deine Fragen...
http://www.modellboard.net/index.php?topic=22299.45

Gruß
Stephan :winken:

Marco Saupe

Habs schon benutzt, einfach passend ausschneiden und aufkleben, fertig  :1: 
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Vielleicht ein wenig zu dick für 1:20 oder 24, aber sicher für 1:12er ideal.

:winken:

chopper hopper

Hi !

Wo bekommt man das in Deutschland? Und wieviel kostet sowas dann,und wie weit kommt man damit?
Ich frage weil ich noch eine 12er C3 Corvette Stingray bauen möchte und dieses Material mir gerade recht kommt,ich wollte die Sitze nämlich nicht beflocken.

           Mfg Daniel

Marco Saupe

Ich habs mir aus England kommen lassen:
http://www.hiroboy.com/catalog/advanced_search_result.php?keywords=cloth&osCsid=13854a5f096ef2d5ba458890c9273f8f&x=0&y=0

Ich hab bis jetzt nur 2 kleine Stücken für Sitze von 1:12 F1ern genommen, und da is noch viel übrig. Kannst ja mal mit Abdeckklebeband die nötige Fläche ausmessen, dann siehst du ja obs reicht.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Mirko

#6
Hey ist ja cool von euch so tolle Sachen darüber zu erfahren :P :P

Habe nur noch eine Frage dazu und zwar kann man das Zeug auch Lackieren um einen bestimmten Farbton zu erreichen?

Weil die Sitze von meinem Carrera Gt werden ja zwei farbig!?

Aber für 1:24 ist es eigentlich zu grob?

Gruß Mirko

chopper hopper

Hi!

@Marco Saupe
Vielen Dank für den Link,coole Seite.Hab auch schon mein nächstes Modell gefunden ;(


                         Mfg Daniel

Tormentor

Zitat von: Mirko in 18. März 2008, 00:32:09
Hey ist ja cool von euch so tolle Sachen darüber zu erfahren :P :P

Habe nur noch eine Frage dazu und zwar kann man das Zeug auch Lackieren um einen bestimmten Farbton zu erreichen?

Weil die Sitze von meinem Carrera Gt werden ja zwei farbig!?

Aber für 1:24 ist es eigentlich zu grob?

Gruß Mirko

Wenn man ein helles Grundmaterial nimmt kann man es auch einfärben, hab ich verdünnter Revell Aqua Farbe selbst schon gemacht.
Es gibt das Zeug aber in sehr vielen verschiedenen Farben, vielleicht sind deine beiden auch dabei?
Das Material ist so ca. einen halben mm stark, ich weiß nicht wie problemlos sich das um die kleinen Sitze biegen lässt, da hat man ruck zuck eine Falte drin und dann wird's kompliziert. Aber am besten ausprobieren.

Händler in D ist mir nicht bekannt, aber erstellt doch im Marktplatz einen Thread wegen Sammelbestellung, hier ordern einige regelmäßig bei Hiroboy oder HLJ und bestellen dein Zeug sicher mit.

:winken:

jaykay

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Hiroboy und Japan, dann würde meine Wahl auf Japan fallen.  Nix gegen Hiroboy, der ist Klasse, aber seine Preise sind einfach unausweichlich deutlich höher und der Versand kostet auch nicht billiger.

Tormentor

Bei mir genau andersrum  :1:

Hiroboy --> 3 Tage Lieferzeit
HLJ --> 3 Wochen Lieferzeit

und ich bin doch sooooooo ungeduldig  :6:

jaykay


Tja, das ist natürlich was anderes:-) Wer keine Geduld hat muß blechen!
HLJ wäre eh nicht meine Wahl ( es sei denn es geht nicht anders ). Meine Päckchen von Rainbow Ten sind normalerweise nach 2 Wochen da.
Media Mix hat Decals in 2 bis 3 Tagen hierher geschickt....aus Singapur! ...und der Versand war im Brief billiger als innerhalb Deutschlands :-)

daniel

guck mal meinen Honda, da habe ich das Lederzeugs verwendet. Allerdings muß man beim kleben etwas nachhelfen, besonders wenn man es in vertifungen pressen muß...

Caridina

Cool,
für mein nächstes Projekt (Ford Mustang) währe das bestimmt cool