1163 012-6 ÖBB Jägerndorfer Collection

Begonnen von KUO, 22. April 2008, 14:58:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KUO

Hallo zusammen!

Heute möche ich euch den neusesten zuwachs meiner ÖBB Flotte zeigen.

Es ahndelt sich um die 1163 012-6 (HBf Salzburg) von Jägerndorfer Collection.



Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Modell, ween auch mit ein paar kleinen Makeln

Da wäre zum ersten mal, dass man, will man auf einer Seite keine Kupplungen montieren, keine blende wie bei der TRIX Hector zu Verschließen des Schachtes hat. Kann man aber durchaus verschmerzen.



Schon etwas mehr stört die Anordnung der Haftreifen. Da diese diagonal angeordnet sind, neigt die lok zum "eiern". hier hilft wohl nur, die reifen abzuziehen und achsweise zu montieren.



Ein Patzer der Firma sind die fehlenden Fahrerstände!
Diese wurden bei der Lieferung der ersten Serie schlicht weg vergessen! Sollen aber laut Händler mit der nächsten nachkommen.



Ausführlichen Fahrtests konnte ich sie aufgrund fehlenden decoders noch nicht unterziehen, Was aber bei der Proberunde im geschäft aufgefallen ist, ist der doch recht laute Motor. man wird sehen ob der sich im Betrieb einläuft oder ob ich nachhelfen muss.

Aber wie gesagt, alles in allem ein wirklich schönes Modell und endlich mal was neues!

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

caesar2000

wirklich schöne lok

sag halt wie sie mit dem dekoder läuft

lg