Hauptmenü

Erstes Airbrush Opfer

Begonnen von Joko_112, 06. Januar 2012, 11:41:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joko_112

Moin

Also der bau ist schon ziemlich weit voran geraten, aber ich wollte euch mal was zeigen. Das aller erste Airbrush Opfer von mir. Erstmal nur das Fahrerhaus und der Aufbau in rot. Da wo es Alufarbig wird ist deswegen rot weil ich da noch ein bisschen geübt habe.





Von innen ist sie schwarz gepinselt deswegen musste ich die Klappe befestigen und das Loch für den Kranz zu kleben. Ebenfalls habe ich die Radkästen abgeklebt damit nix rotes nach innen kommt. Hat wunderbar geklappt alles schwarz geblieben :)

Gruß Joko

Ps.: Wenn es neue Airbrush Erfolge gibt teil ich sie mit. Ist ja schließlich noch was zu tun an der Drehleiter.

Riker

Hey Joko,

Sieht gut aus. Dazu noch das erste mal mit der Airbrush  :P
Weiter so  :klatsch:

Ich weiß jetzt nur nicht, was du mit Klappe und den Kranz meinst ?

Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.

Gruß,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

tsurugi

Hallo Joko, schön zu sehen wie du dich modellbauerisch  konsequent weiter entwickelst.
Ich finde an der Lackierung jedenfalls nichts auszusetzen.
Bin gespannt auf die weiteren Fortschritte.

starship24

@Joko_112 Für ein "erstes Airbrush-Opfer" siehts schon relativ gelungen aus!


:winken:

Der Lingener

Schön, Janin: Das weiß zu gefallen! Weiter so!
Magst Du mal erklären, mit welcher Spritzpistole, mit welchem Düsendurchmesser und mit welcher Farbe Du gearbeitet hast? Reine Neugier...
Und aus selbiger Neugier auch die nächste Frage: Wie willst Du die Alufarbe auf das senkrechte Riffelblech hinter dem vorderen Otflügel aufbringen? Oder anders rum: Wie klebst Du das schwarz und Rot dort ab?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Joko_112

Hallo

Also mit Klappe meine ich das Teil was in der mit der nachgeahmten Alublech Platte geklebt wird. Diese wird aber erst angeklebt wenn man den Aufbau mit dem Fahrgestell verbindet. Das dient dazu besser zu schauen wo man die Streben in die passenden Aufsätze klebt. Der Kranz ist das Teil wo später die Leiter drauf gesteckt wird.

Lackiert habe ich mit der normalen Anfänger Pistole von Revell die hier schon seid 2 Jahren liegt. Da ich dieses Jahr den Anfänger Kompressor von Revell bekommen habe konnte ich sie auch endlich mal ausprobieren :) Also habe ich mit dem Lack Verdünner von Revell die Email Farbe 330 verdünnt und in ein entsprechendes Glas umgefüllt. Ich muss dazu sagen das ich entgegen der Anleitung Lackiert habe. Revell wollte das man, wenn man das Leuchtrot nicht möchte, mit Revell 34 lackiert. Das fand ich nach einem Probe sprühen der Kabine aber zu dunkel und somit habe ich dann die 330 gewählt. Deswegen ist die Kabine auch etwas dunkler als der Rest, aber so viel fällt das nicht ins Auge.

Hier nun das Endergebnis von dem Aufbau. Gesprüht werden jetzt nur noch die Leiterteile :)











Und einmal ein abgeklebtes Teil, weil die Streben außen werden Aluminium gesprüht.




Liebe Grüße Joko

Riker

Hallo Janin,

Sehr sauber gesprüht! Sieht sehr gut aus.
Dazu kommt noch, dass es mit der Anfänger Pistole von Revell gesprüht ist....  :respekt:

Weiter so, bin gespannt wie das gute Stück fertig aussieht.

Gruß,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Joko_112

Moin

So sieht die Drehleiter nach dem Sonntag aus. Allerdings habe ich seid langer Zeit mal wieder ein Klarsichtteil so sehr Versaut das man sie nicht mehr verwenden kann. So ist meine DLK jetzt Windschutzscheiben los :5: Werde demnächst mal zum Laden um die Ecke gehen und mir eine durchsichtige Platte besorgen und eine neue Scheibe ausschneiden.

Desweiteren habe ich mal Fotos von meinem Airbrush platz gemacht.

Detail Fotos folgen etwas später, da sie ja immer noch nicht ganz fertig ist.











Ich hoffe nur die Bilder sind nicht zu groß, denn bei Imageshack bekomme ich keine Bilder mehr hochgeladen und bei Picasa kann ich die Bild Größe nicht einstellen.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Joko_112 in 18. Januar 2012, 13:24:56
[...]Allerdings habe ich seid langer Zeit mal wieder ein Klarsichtteil so sehr Versaut das man sie nicht mehr verwenden kann. So ist meine DLK jetzt Windschutzscheiben los :5: Werde demnächst mal zum Laden um die Ecke gehen und mir eine durchsichtige Platte besorgen und eine neue Scheibe ausschneiden.[...]

Nix da! ;-) Keine Notlösungen, wo Dir der Rest so gut gelungen ist. Kurze, nette E-Mail an Revell, Problem nett schildern und bitten / vorschlagen, ob man Dir ein Ersatzteil zuschicken kann. Ggf. Bilder vom Modell und der Zusatz, das Du natürlich gerne auch dafür bezahlst (wirkt einfach besser), würde mich nicht wundern, wenn Revell kulanterweise auf eine Rechnung verzichtet (kann ich aber nicht versprechen).

Einen Versuch wäre es wert und das Modell hätte es verdient.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Joko_112

Moin

So den zweiten Lehrgangs Tag habe ich hinter mir und nun zeig ich euch mal was ich am Sonntag geschafft habe.







Vielen lieben dank nochmal an den lieben Modellbaufreund aus dem anderen Forum für die Scheibe. Jetzt muss ich nur noch Kleinigkeiten machen. Vorne noch die Schmutz Abweiser Schwarz und die Stützen müssen noch ihre Streifen bekommen dann ist alles fertig  ;)

Murphy

 :winken:

Super Ergebnis für das Erste Mal  :P sprühen. Auch sehr sauber gebaut, da hast du ein wirklich schönes Schätzchen zusammengesetzt. Ich hab vor Jahren mal die Version mit Geräteaufbau gebaut, daher weiß ich wie anstregend die Details sind.

MfG Ronny