Frankfurt 2006

Begonnen von IBK_modell, 23. Oktober 2006, 12:56:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IBK_modell

Hallo Leute,

Also ich möche euch nun Bilder zeigen von der Ausstellung usw...












































































Es bleibt noch anzumerken:

Es ist einer wirklich sehenswerte Ausstellung....

KlausH

Hi Robert,

da stecken also die ganzen Autobauer. :D Sind schöne Sachen dabei; besonders das Nascar-Oval ist genial.

Schöne Grüße
Klaus

OLDSTYLE

Prima Fotos  :P

@ Desmo

hast DU nicht  auch  noch  ein Paar?

Uwe

IBK_modell

PS: noch ein Nachtrag:

Wir durften in Frankfurt auch das

Perfekte Modell
[/color][/size]

bestaunen und Live sehen... (ok das Perfekte modell gibt es nicht aber wenn es eines verdiend hat dann Dieses Modell)

es ist Rainers Motorrad...









So ich hoffe ich bin hier nun keinem auf die Füße getreten es waren ALLE gezeigten Modelle auf einen Sehr sehr sehr hohen level ... aber für mich ist rainers Bike die Spitze.....

Karsten2

@ Robert

Tolle Bilder  :P

Vielen Dank, dass Du uns damit einen Eindruck von dieser Messe gegeben hast. Ein Besuch scheint sich ja wirklich zu lohnen (wenn es nicht so weit wäre).

Desmo

Hi Leute

Mit ein wenig Verspätung, eine kleine Nachlese von mir.
Übrigens, hat auch mir herforragent in Frankfurt gefallen.

Gruß Desmo
















































































































































Edit:
@ Desmo Tolle Einblicke für die daheim gebliebenen, danke dafür!
Was du allerdings mit dem Letzten Bild und dem Text bezweckst ist mir schleierhaft, ich kenne keine Hintergründe, ich kenne die Person nicht. Das alles ist aber egal, das was du da abziehstkannst du in diesem Forum hier knicken !
Bitte solch eine Aktion nicht wiederholen!
Thx Orange

panzerchen

Daß ein Teil der Zivilbauer zurückkehrt ist nur zu begrüßen.
Ebenso die sich abzeichnenden Anzeichen einer Normalisierung und Entkrampfung.

Zu den Modellen selbst habe ich ein ambivalentes Verhältnis, eigentlich interessieren die mich nicht sonderlich, wenn ich auch die Werke respektiere.
Was auffällt ist der Umstand, daß diese Modelle fast immer entweder absolut hochglanzpoliert oder aber gleich gänzlich verrostet gezeigt werden, ein Mittelmaß, so wie reale Autos üblicherweise auf den Straßen aussehen,  ist selten zu finden.

Auch bei hochglanzpolierten Modellen verstärkt die Abdunkelung der Spalten für Türen, Klappen und Hauben die räumliche Wirkung, die meisten Modelle lassen diesen Kunstgriff vermissen, obwohl die Technik an sich wohl bekannt erscheint, denn an Motoren, Getrieben und Fahrwerksteilen ist das bei den anderen Modellbausparten so beliebte Waschen mit verdünnten dunklen Farben durchaus zu beobachten.

Aber ich will den Zivilbauern ihr Tun nicht vermiesen, es ist wohl nur eine abweichende Sichtweise, die hier zum Ausdruck kommt, ich sehe mich selber eher als Modellbauer denn als Juwelier.   8)

OLDSTYLE

hi Rainer

TOLLE  FOTOS von TOLLEN  MODELLEN  :P

war Qualitativ Überhaupt  sehr intresannt dort .

 ;)

Uwe

deleted_Account

Ich mache es kurz! Danke für die tollen Bilder.  :respekt:  vor den Modellen.
Die Ausstellung wäre es mal wert zu besuchen.

Gruß Maeks :woist: