Eindruecke von den IPMS Open 2007 in Stockholm - Teil 3

Begonnen von Ocsi, 15. April 2007, 14:16:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocsi

Ich habs nun geschafft, auch die restlichen Bilder irgendwie vom Chip zu bekommen und auch in der Grösse ein klein wenig zu reduzieren.

Dies ist nun der Rest und als Fortsetzung von http://www.modellboard.de/index.php?topic=19551&sid= zu verstehen.

Selber habe ich auch mit einem Modell teilgenommen, da ich durchaus der Meinung bin, dass, wenn man schon an anderen Modellen rumkrittelt, sich auch selber der Kritik stellen musss. So habe ich das einzige Modell, was ich letztes Jahr fertig bekommen habe in eine Schachtel gepackt und nach Anmeldeformular und -gebuehr dann auch auf den richtigen Tisch gestellt. ( :D nicht alle schaffen das und es kommt später dann doch noch zu erheblichen Umsortierungen, was mich eigentlich wundert, da sie Anweisungen in der hiesigen Landessprache geschrieben sind)

Dreimal duerft ihr raten:




In Vorbereitung auf die kommende Bewertungsaufgabe habe ich mich auch noch gleich auf "meinem" Tisch umgeschaut und mich gefragt, warum ich nicht gleich zu Hause geblieben bin.




Ich wurde dann aber auch gleich in Gespräche ueber ein besonderes Modell verwickelt, welches in meinen Augen den Preis fuer das mutigste Vorhaben  verdient hat.



Da ich den polnischen Storch selber schon mal gebaut habe (Mikro72 Bausatz) und der beim mir nur in der hinteren Reihe in der Vitrine steht, kann ich nur den Hut ziehen und allen die Hasemiya bauen der Feigheit bezichtigen. Ein polnischer Kumpel aus dem Verein verriet mir auch noch, dass die Formen des Bausatzes noch per Hand ausgekratzt wurden. Allerdings wusste er auch nichts ueber den weiteren Verbleib des Auskratzers  :woist:

Nun sind wir aber schon beim Sonntag der Veranstaltung und in loser Reihenfolge Bilder aus verschiedenen Abteilungen:


Die beruehmte schwedische "Ich werde verrueckt" Tarnung. Leider haben wir den Teil, wo die Abziehbilder angebracht werden noch nicht richtig im Griff - Schade.

Vom Panzer ueberrollt  :ziel:







1.Platz eine Yamaha, 2. Platz eine Ducati irgendwas und 3. Platz eine Ducati irgendwas anderes (alles der selbe Modellbauer)


Was passiert eigentlich, wenn Mutti Samstag das Auto nicht putzt!




Auffallen tut man durch Groesse...




...oder durch Farbe.



Leider kann ich einem Wunsch nicht so richtig gerecht werden, irgendwie gings nicht scharf mit den Bildern, aber die Idee fuer die Darstellung finde ich ungeschlagen.


(die Vignette heisst: Ruhe Männer, Ruhe!)




Leider nur ein Modell, was mein eigenes Interessengebiet betraf.



Und dann stand da ein Modell zwischen Flugzeugen.

Der LKW diente als Spezialanfertigung zum Transport fuer das Flugzeug J9 (glaube ich zumindest) und der Erbauer hat bei der Anmeldung nur J9 als Modellbeschreibung angegeben und landete in der Flugzeugabteilung, wo er dann sogar geblieben ist  :D

Nochmal am eigenen Modell vorbei und uups, da liegt ein erfreuliches Zettelchen.


und nach der Preiseverteilung hat sich die Ausbeute fuer meine Faulheit auf drei erhöht  :D
1 Modell
2. Platz
Sonderpreis fuer das friemeligste Modell
Sonderpreis fuer das beste Rodenmodell (war ja auch das einzige, hihi)

Insgesammt: viele neue Ideen, viele neue Bausätze und ein herrliges Wochenende!

Hej då,
Öcsi

Flugwuzzi

Hallo Ocsi,
danke dass du mir das Pic vom U-Boot Diorama gepostet hast ... ich finde die Idee und Umsetzung einfach Klasse.

 :winken:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Merkabach

ZitatOriginal von Ocsi

und nach der Preiseverteilung hat sich die Ausbeute fuer meine Faulheit auf drei erhöht  :D
1 Modell
2. Platz
Sonderpreis fuer das friemeligste Modell
Sonderpreis fuer das beste Rodenmodell (war ja auch das einzige, hihi)


Hej då,
Öcsi

Komm mach Dein Modell nicht so runter ich fands sofort klasse und wundere mich nicht  :D  X(

Ocsi

@Flugwuzzi

http://www.ipmsstockholm.net/forum/works/article.asp?data=9191343508_~d_20070327_154132_~t_Ruhe_M@228nner@044_ruhe@033_Del_4_@091Klar@093_~a_Jonas_Dahlberg.xml

@Merkabach

Ich habe mein Modell nicht runtergemacht, ich bin sogar sehr stolz! Aber auch bei einem Preis wäre ich es schon gewesen, ich kenne ja die ganzen kleinen Fehlerchen. Bei drei Preisen komme ich aber aus dem Bedanken und rot werden nicht mehr heraus.

Mvh
Öcsi

The Gunslinger

Hi ,

also der absolute Hammer ist ja wohl das Dio mit dem Wrack des
deutschen Zerstörers , sowas geniales hab ich lange nicht mehr gesehn . :meister:

Aber auch ansonsten sehr viele wunderschöne Werke , aber ne B-29 mit Radar a la Hawkeye ?
ist mir neu , muss wohl ein Versuchsträger sein .

Mfg Thomas :winken:

Ocsi

ZitatOriginal von The Gunslinger
Hi ,

... aber ne B-29 mit Radar a la Hawkeye ?
ist mir neu , muss wohl ein Versuchsträger sein .

Mfg Thomas :winken:

Das ist ne chinesische KJ-1 AEWC basierend auf der Lizenz der Tupolew Tu-4 (die ja wiederum ne "Lizenz" der B-29 war) mit Turboproptriebwerken.

So, jetzt isses dir nicht mehr neu!

Hälsningar
Öcsi

The Gunslinger

n Abend ,

@Ocsi

nu is alles klar , danke für die Info  :P

Mfg Thomas :winken:

ayrtonsenna594

ZitatOriginal von Ocsi


Das ist ne chinesische KJ-1 AEWC basierend auf der Lizenz der Tupolew Tu-4 (die ja wiederum ne "Lizenz" der B-29 war) mit Turboproptriebwerken.

So, jetzt isses dir nicht mehr neu!

Hälsningar
Öcsi

HIER  gibt´s noch n Bild vom Original


Gruß Sven  ;)

PS: Ansonsten wirklich super Modelle mit dabei  :respekt:

Wolf

Absolut begeistert bin ich von dem verunkenen Zerstörer. Das ist genau so eine Szene wie ich sie mir seinerzeit für den Schiffecontest vorgestellt hatte, aber da waren Dioramen ja leider nicht zulässig
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Arne


IbramGaunt

Also ich find die Lackierung der Draken richtig geil!!! Aber was bitte ist ein Rodenmodell????


IbramGaunt


Marco Scheloske

Gibt es vielleicht von dem U-Boot-Diorama ein Bild von der Seite, ähnlich dem des gesunkenen Zerstörers?

- uups, hat sich erledigt - hatte ich wohl übersehen!!!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"