Herzlich Willkommen im Modellbahnforum des ModellBoard

Begonnen von Ecki, 26. Januar 2004, 19:11:22

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ecki

Lange hat's gedauert, aber endlich haben auch wir Modellbahner unser eigenes Forum!

In das Forum Bahnbetrieb könnt ihr euch über Spurweiten, Technik und Fahrzeuge austauschen und informieren. Um die Übersicht zu gewährleisten, wählt bitte zu eurem Thema einen passenden Prefix aus der Liste aus! In diesem Forum findet ihr außerdem eine Linkliste rund um unser Hobby!

Im zweiten Forum dreht sich alles um die Ausgestaltung von Anlagen und Dioramen. Berichte und Fragen zum passenden Unterbau bis zur Gewässergestaltung gehören also hier her.

Eine letzte Anmerkung noch:
Es gibt gerade im HO – Bereich fast schon eine Erbfeindschaft zwischen den Herstellern, doch wollen wir hier ein systemübergreifendes Forum bieten. Bitte ergeht euch deshalb nicht in unfruchtbaren Diskussionen über die Daseinsberechtigung des jeweiligen Systems, sondern zeigt Toleranz anderen gegenüber!

Dieses Forum befindet sich zur Zeit noch im Aufbau, sodass konstruktive Kritik, Anmerkung und natürlich auch Lob immer willkommen ist! Ihr könnt euch natürlich jederzeit an die Moderatoren wenden!

Viel Spaß im neuen Modellbahnforum!

Eure beiden Mods el Presidente und Ecki

Modelltuner2

Ich wende mich an die Modellbauer und Modelleisenbahner  im Forum die evtl auch aus dem Saarland kommen.
Peter, 69, ein Modelleisenbahner aus dem Saarland ist an Leukämie erkrankt und sucht Spender, damit er sein Leben und sein Hobby, den Modellbau weiterbetreiben darf.

http://www.peter-will-leben.de.tl/Home.htm
Hier erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst üner die Typisierungsaktion in Dillingen und über Peter.



Ich danke den Admins des Forums, die diesen Aufruf stehen lassen oder an die richtige Stelle pinnen. :P :P