BF-109 E1 in 1/32 nach IL-2 Vorlage (Beginn)

Begonnen von Gordon, 10. September 2012, 08:26:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gordon

Moin, moin,

stelle hier den Baubericht für eine BF-109E von Hasegawa ein.

Genau diese hier:


Als Vorlage dient auch hier ein IL-2 Skin von einem Fliegerkollegen aus dem ZG15.



Die Maschin wird out of the Box gebaut, nur die Decals müssen auf die Vorlage angepasst werden.

To be continued......
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

Moin zusammen,

habe mal eine Frage an die 109er Experten. Gab es bei der 109E eine Motorkanone?
Wollte beim Hasegawa Modell ein wenig das Cockpit verfeinern. Die Trumpeter 109E4 hat eine Motorkanone, die Hasegawa hat zwar das Loch in der Nabe, aber keinen Kasten im Cockpit!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Hans

Nee, nie eingebaut. Technisch gesehen wärs möglich gewesen, wurde aber nie realisiert.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gordon

Zitat von: Hans in 26. Mai 2013, 11:21:46
Nee, nie eingebaut. Technisch gesehen wärs möglich gewesen, wurde aber nie realisiert.

Alles klar Hans,
da hat Trumpeter als wieder mal Science Fiction gebaut^^
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Wolf

Wie sieht denn das restliche Cockpit aus? Nicht dass Trumpeter der Einfachheit halber allen Bf 109 Bausätzen das gleiche Cockpit mitgibt?!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gordon

Zitat von: Wolf in 27. Mai 2013, 13:39:44
Wie sieht denn das restliche Cockpit aus? Nicht dass Trumpeter der Einfachheit halber allen Bf 109 Bausätzen das gleiche Cockpit mitgibt?!

Hey Wolf,
kann ich mal schauen und Fotos von der 109E4 und 109F4 machen. Aber bei den Bausatzvorstellungen im Netz kann man zumindest bei den Bodenplatten Unterschiede erkennen.
Aber Trumpeter hat, wenn man sich die Bausatzvorstellungen so anschaut genug Fehler eingebaut. Ich sach nur: "Motorträger der BF-109 F4!"

Habe nun angefangen das Cockpit aus dem Hasegawa Bausatz auf Polyplatten zu kleben, die Seitengitter aus dem Bausatz sind ein No-Go......

Bilder folgen, da ich den Baubericht zu ende bringen werde!

Grüsse
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

Hallo zusammen,
da ich im Moment unter Druck stehe, da die 109 fertig werden muß. (Der Eigentümer ist am 6.9. auf der Hahnweide zur Übergabe und ich fahre Morgen Abend schon nach Neuburg)
Habe ich nicht die Zeit gehabt Bilder vom Bau zu machen. Hier aber mal der aktuelle Zustand.



Heute muss noch das Grün auf den Flieger und Morgen früh die Decals. Dann das ganze noch versiegeln und dann geht es ab auf die Reise.
Bilder vom fertigen Modell werde ich in die Galerie stellen........
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Gordon

Moin zusammen,
habe damals die 109 in einer Nachaktion fertig gebaut und leider keine Bilder vom weiteren Bau gemacht.
Zum Glück ist noch eins entstanden kurz vor der Übergabe an den Besitzer.
Hier also das Finale Foto....


Finish!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB