Sennas McLaren in 1/8

Begonnen von tengel, 25. März 2014, 13:38:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tormentor

Hab bei ebay welche entdeckt, von MSM Creation, die sind nicht so teuer.

:winken:

tengel

Wo bei ebay und was sollen die Decals kosten?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory


Tormentor

Heute angekommen, machen einen sehr guten Eindruck:



Fast alles drauf was man braucht, bisher sind mir nur fehlende Marlboro Schriftzüge mit den roten Wimpeln rechts und links aufgefallen (wie der mittige Decal links) um auch die Heckflügelvariante mit 2 Elementen darzustellen:


Quelle:Schlegelmilch.com

Positiv, ganz klar, Startnummer und alles andere für Prost ist auch drauf  :D

Alles in allem für 25€ ein super Preis-Leistungsverhältmis.

:winken:


KleinerHugo

Hallo Mitbauer

war bei euch die Lupenleuchte mit in der Lieferung, bei Stand Sie nur auf dem Lieferschein?

tengel

Bei meiner Lieferung war sie auch nicht dabei.
Nach Rücksprache mit einer netten Dame vom Kundendienst,kann ich folgendes mitteilen.
Die Leuchte wird nach Ihrem Kenntnisstand seperat geliefert.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Holzwurm1200

Nabend,

bei mir wahr die Lampe bei der Lieferung mit dabei.

Gruß Eric

Tormentor

Vielleicht von Interesse was ich in 1/8 evtl. für den 4/4 bei Shapeways gefunden habe:

1/8 Rod End Small Size Combo Pack

1/8 Drive Shaft Universal Kit 3 Pack

8th Scale Large Nut And Bolt Set (3/4,1)

Der selbe Designer hat auch noch diverse Turbolader und Wastegateventile im Angebot, Preise sehen recht vernünftig aus.

:winken:

Riecan

Ich wüsste jetzt keinen Sinn in den obigen Teilen beim 4/4er. Ein paar Uhrmacherschrauben, Messingschrauben und Muttern bis etwa M2 oder so von Knupfer oder autograph und gut is.

Ich finde, dass was man beim Bautagebuch bei DeAgo UK von diesem Auto sehen kann, schaut doch mehr als gut aus ... bis auf so manche Schraubenköpfe ... Kreuzschlitz ... nene dann doch lieber 8-Kant

Bezüglich Decals ... HLJ hatte diese zum Bestellzeitpunkt nicht vorrätig. Dennoch hab ich dort bestellt und nach 6 bis 7 Wochen waren die dann bei mir.
so long,
Riecan

Quattro-King

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage zu diesem Thema:

Mein Bruder zieht jetzt beruflich um nach Spanien; und hat sein laufendes Abo (bisher 6 Ausgaben) einfach gekündigt  :2:, da er den Kram nicht mitnehmen möchte, und dort auch diesem Hobby nicht mehr nachgehen möchte. Jetzt hat er mir die Sachen hiergelassen, weil ich versuchen soll, sie an den Mann zu bringen.

Kann man da überhaupt etwas mit anfangen? Sind ja wie schon geschrieben nur die ersten 6 Ausgaben. Alle Teile noch in Ihren Beuteln eingeschweisst, oder in den Blistern verpackt, also noch nichts angefangen zu bauen. Es sind auch alle Hefte dabei, sowie eine DVD über Senna. Diese Lampe, und die Schneid-Unterlage behalte ich mal für mich, bin ja selbst Modellbauer...  :6:

Ich meine, er hat glaube ich 5x 44 EUR, und 1x 29 EUR für gelöhnt - ist das jetzt alles fürn Müll? Oder kann man das noch irgendwie, zumindest für ein paar mickrige Kröten verkaufen, bevor es in den Abfall wandert, und jemand könnte da noch was mit anfangen...

Bin mit diesem Thema absolut nicht konform, da es nicht so wirklich mein Gebiet ist...

Danke Euch für Euer Feedback vorab, und wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Riecan

Einfach alles in Ebay oder vergleichbare Plattformen und Gut is. Man kann jederzeit in das ABO einsteigen ... oder ein Modellbauer verbockt mal was und brauch Ersatz :pffft:
so long,
Riecan

tamburello61

was soll den alles kosten..... vielleicht bau ich das Modell auch mal.

Tormentor

Hat schon jemand die Schneidematte bekommen?

:winken:


KleinerHugo

Ja, ich musste Allerdings 2 mal Nachfragen bis ich Sie bekommen habe, mit der Lupenleuchte das selbe 3 mal nachgefragt. Kamen auch immer in einem Extra Paket ohne Teile. Aussage von der Hotline oder per Mail der Zulieferen kann nicht liefern, die Lieferung ist schon auf dem Weg, warten Sie bitte 3-4 Wochen.

Im einem Paket fehlte mal die Bauanleitung, ich wollte natürlich eine neue, es kam eine in Schwarz-Weiß. Ich musste nochmals nachhaken und zum ausdruck bringen, dass ich mit den Service unfrieden bin, erst dann bekam ich eine neue gedruckte Anleitung.

Scheint mit dem Service nicht weit her zusein, bei meinen anderen Abos bekommt man in einen Monat 4 Lieferungen, dann Monate lang nichts.

tengel

Die Schneidematte wurde erst nach Nachfrage geliefert. Ein email mit Kundennummer an den Kundendienst: modelspace@deagostini.de hilft.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#65
Heute, nach dem fast 3 Monate vergangen sind, daß Ausgabe 19 hätte geliefert werden sollen kam diese email vom Kundendienst:

Sehr geehrter Herr Engel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider ist die Lieferung 19 Sennas Mc Laren Honda zur Zeit nicht verfügbar. Wir erwarten eine Lieferung in ca. zwei Wochen.

Sobald die Lieferung verfügbar ist, werden wir sie an Sie versenden.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Ihr ModelSpace-Team


Auch auf facebook hat Modelspace über die Lieferprobleme endlich informiert:
Es haben uns und unseren Kundenservice einige Kommentare zu Verzögerungen bei den Lieferungen erreicht. Leider hat eine unserer Zuliefererfirmen (mit Sitz in UK) sich nicht an Absprachen gehalten, so dass wir uns aktuell um Ersatz kümmern müssen. Das braucht leider etwas Zeit, aber wir versichern euch, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten!

Folgende Titel sind betroffen: Sovereign of the Seas - Lieferungen 1, 12-14, Ayrton Sennas McLaren - Lieferungen 1 und 19 sowie das Komplett-Set, Sky Rider Drohne - Lieferung 7, Honda Dream CB750 Four - Lieferung 12 sowie das Komplett-Set.
Vielen Dank für Euer Verständnis und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

Euer Model Space-Team


Da will ich doch mal hoffen, das Ende Januar die Ausgabe 19 kommt - sonst lasse ich das Abo rückabwickeln und verlange mein Geld zurück - laut Anwalt sind die Aussichten dafür sehr gut...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

So, und hier nun das offizielle Statement aus dem Modellspace-Forum:
Hallo zusammen,

Wir haben die zum Teil hitzig geführte Diskussion beobachtet und sehen, dass es hier zu ein paar Unstimmigkeiten oder Missverständnissen gekommen ist und wollen die Gemüter ein wenig beruhigen.

Zur Erklärung wieso und wie es zu den Lieferproblemen kommen konnte:
Einer unserer externen Dienstleister und zwar die Finishing-Firma (das ist die Firma bei der unsere Waren - gedruckte Elemente und Bauteile und Kartonagen - zusammengefügt werden, um dann verpackt und nach Deutschland geschickt zu werden und als sog. Packs an den Kundendienst und Abonnentenservice geschickt zu werden) musste Konkurs anmelden. So ist sämtliche Ware (Bauteile, Druckwaren und Umverpackungen), die wir bereits an ihn geliefert hatten, Teil der Konkursmasse. An diese Waren kommen wir also nicht mehr heran und müssen nachproduzieren. Leider können wir solche Umstände nicht beeinflussen und das Neubeschaffen der Einzelteile dauert leider seine Zeit. Wir bedauern wirklich sehr, dass es zu diesen Verzögerungen gekommen ist, aber auch wir mussten zunächst die Situation klären und die Lage sondieren.

Wir hoffen, mit dieser offenen Erklärung ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben und hoffen auf Euer Verstädnins für die Situation.


Na toll ...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Holzwurm1200

#67
Ist ja alles schön und gut,
nur was ich komisch finde bei der ganzen Sache,
ist die zuzage von Modellspace der lieferung noch vor Weihnachten wenn man den MP4/4 als kommlett Bausatz bestellt!
Abo-Teile und Komplettbausatz kommen doch bestimmt vom gleichen lieferanten?

Tormentor

Ich würde die Stellungnahme erstmal so hinnehmen und sehen was passiert, bis dahin bitte keine Mutmaßungen und Vermutungen...

:winken:

KleinerHugo

Ich finde, dass die Abonnenten hätte informiert werden müssen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt.

Außerdem hätte Sie schon eher reagieren können, es ist in manchen Foren, die Diskussion schon ausgeartet bevor von ModelSpace reagiert wurde.

Aber am schlimmsten finde ich, dass man von jeder Informationsquelle, andere Information bekommt (Hotline, E-Mail).

Ich muss sagen das Vertrauen ist dahin und ich werde nie wieder was bei DeAgostini bestellen, weil es bei diesen Abo nur Probleme gab (fehlende Geschenke, fehlende Bauanleitungen, verzögerte Lieferungen usw.) und allem muss man als Kunde hinter her rennen.

tengel

Es geschehen noch Wunder, heute klingelt der Postbote und überreicht mir 2 Pakete von Modellspace - Lieferung 19 und 20 sind endlich da...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Torsten, gibt's was neues zum Thema Schnorchel?  8)

:winken:

Modellbau jürgen

Hallo zusammen

Mal ganz ehrlich, wer von euch würde dieses Modell nochmal bestellen und bauen :pffft:
Hab selbst auch irgendwie interesse an dem Fahrzeug.

Bitte um Info

LG, Jürgen

tengel

Ich nicht - der ist das Geld nicht wert...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Ich auch nicht. Man muss fast zwingend noch Carbondecals dazukaufen, die auch nochmals mit ca. 200€ dazukommen, da es DeAgo/ Kyosho versäumt hat, die Teile mit Carbonoptik zu bedrucken. Bei dem Preis sollten zumindest dann Carbondecals dazugehören. Und eigentlich muss man ziemlich viele Teile nacharbeiten und dann neu lackieren, um den Charakter eines DieCast Modells loszuwerden.

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr