Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bücker181

Danke, Andreas!   :1:

Ja, es ist die von Airfix.

Ich schaue, dass sie dann in die Gallerie kommt. Durch den "Decalunfall" dauert es halt ein wenig länger als geplant.

Grüsse,
Kai

KlausH

Nur mal so als Lebenszeichen... F-18C von Hasegawa. Es wird eine Maschine der Dambusters, und als Basis ist das Nimitz-Flugdeck von Skunk vorgesehen.





:winken:
Klaus

P.S.: Die Höhenruder sind nur fürs Foto aufgesteckt, falls ich jemand über deren Winkel wundert...  ;)

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

mumm

Jawoll, Klaus, sieht ja schon richtig nach Fliecher aus  :klatsch:

ice

Zitat von: WaltMcLeod in 05. Januar 2018, 08:59:13
Bullaugen aufgebohrt, Deck bemalt, auf der Styroporunterseite Schächte für Kabel und Batterie rausgeschnitzt, Schalter mal testmässig eingesetzt und probeverkabelt .... passt. Die Batterie verschwindet noch unterm Eisberg .... ja ich weiss, zu dieser Zeit hatte der Eisberg schon das Weite gesucht und hat an dieser Stelle nix verloren .... aber Titanic ohne Eisberg geht net ........  :pffft:
Wie willst du das Wasser gestalten? Sehr genial wäre es ja, wenn man einige der Bullaugen auch etwas unterhalb der Wasserlinie noch leuchten sieht und die Helligkeit mit zunehmender Tiefe abnimmt.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

USronald

Mal wieder fanatisch schiffsbau machen :D :

20171230_144615 by Ronald-45, on Flickr

Mini Hobby models Arizona 1:350 mit Artwox deck und eine noch ein zu treffen Big Ed:

20180105_113133 by Ronald-45, on Flickr

Deckteile liegen noch nicht fest :)

Macht spass!

Gruss, Ronald.
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Russfinger

@ Klaus H. : Freu mich auf Dein Ergebnis, egal was Du anfasst, es wird guuuuuut!
Aber eine F-18 und "Dambusters"? Das war/ist doch die 617. Squadron ihrer Majestät Luftwaffe. Und die fliegen eher Tornados bzw rüsten meines Wissens jetzt auf die F-35 um.
Kurzum: Erzähl!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Floppar

#1382
Das Dambusters hat in dem Fall nichts mit den Lancasters aus WWII zu tun, sondern mit einem Damm während des Korea Krieg.

"One of the participating U.S. Navy squadrons, VA-195 was renamed from Tigers to Dambusters"
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Hwacheon_Dam

@ Kai
Sehr schöne Ju 87! :)
Diese Version reizt mich auch in 48 sehr.

WaltMcLeod

Zitat von: ice in 05. Januar 2018, 23:31:41
Wie willst du das Wasser gestalten? Sehr genial wäre es ja, wenn man einige der Bullaugen auch etwas unterhalb der Wasserlinie noch leuchten sieht und die Helligkeit mit zunehmender Tiefe abnimmt.

Erstmal wird die Oberfläche dunkel bemalt ... daa kommt durchsichtiges Acrylgel, weisses Acrylgel für das schäumende  Wasser ..... und ja, der Bug leuchtet such unter Wasser noch durch .... ich hoffe letzendlich sieht mans dann auch noch
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Und ich bin auf "das Gewusel an Deck" mehr als gespannt, vor allem die  8o... :6:

KlausH

@Russie: Floppar sagte es schon, es geht um jene welche: https://en.wikipedia.org/wiki/VFA-195_(U.S._Navy)

Als Version schwebt mir die Sonderlackierung von 2010 vor, die auch als Einsatzmaschine flog und deshalb richtig schöne Gebrauchsspuren hat. Das Foto ist von 2009 und hat nur einen anderen Piloten, ansonsten ist das "meine" Maschine. 

http://www.combatedgeproductions.com/photos/washington_jul2009/pics/01b.jpg

:winken:
Klaus

maxim

Wobei das mit dem Piloten relativ ist: zumindest auf der USS Midway hat einer der früheren Piloten, der den Katapultstart erklärt hat, behauptet, dass die Beschriftung auf der Maschine nicht unbedingt mit dem Piloten übereinstimmt. D.h. man findet die Namen aller Piloten einer Staffel auf den Maschinen, aber die Piloten fliegen wohl mit der gerade verfügbaren Maschine.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


KlausH

Zitat von: maxim in 06. Januar 2018, 11:43:05
Wobei das mit dem Piloten relativ ist: zumindest auf der USS Midway hat einer der früheren Piloten, der den Katapultstart erklärt hat, behauptet, dass die Beschriftung auf der Maschine nicht unbedingt mit dem Piloten übereinstimmt. D.h. man findet die Namen aller Piloten einer Staffel auf den Maschinen, aber die Piloten fliegen wohl mit der gerade verfügbaren Maschine.

Hi Lars,

das auf jeden Fall, ich wollte damit auch nur rüberbringen, daß meine Variante einen anderen Namen am Cockpit hat.

:winken:
Klaus

f1-bauer

Tolle Sachen baut ihr da  :klatsch:

@Walter:  Das wird ein schönes Dio, astrein. Die Beleuchtung kommt gut  :P
Wie war das: ein Schiff geht unter, ein Schiff geht unter, ein Schiff geht unter.
Ich kanns schneller: gluck, gluck, gluck   X(

@)Klaus: interessantes Projekt. Ich bin auf die Lackierung der grünen Bereiche gespannt. Auf dem Foto sieht das wie Hammerschlag-Lack aus  8o. Ist das die "Chippy Art", wie es drauf steht?

Gruß
Jürgen  :winken:

ice

Zitat von: f1-bauer in 06. Januar 2018, 14:11:33
@)Klaus: interessantes Projekt. Ich bin auf die Lackierung der grünen Bereiche gespannt. Auf dem Foto sieht das wie Hammerschlag-Lack aus  8o. Ist das die "Chippy Art", wie es drauf steht?
"Chippy Ho": http://web.ipmsusa3.org/content/fa-18c-special-edition-chippy-ho-2009
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

f1-bauer

Ok, dann halt Ho  :8:. Ist aus dem Winkel schwer zu erkennen.

Gruß
Jürgen  :winken:

KlausH

Ja, genau die isses.  :1:

:winken:
Klaus

Spritti Mattlack

Der seitliche Tarnverlauf wurde noch angepasst und nach einer Schicht glänzenden Klarlacks wurden die versionsspezifischen Decals aufgebracht. Die Stencil folgen noch......



Das aus zwei Decals bestehende weiß/blaue Rumpfband ist mit reichlich Microsol behandelt und glättet sich noch. Ich habe aber wenig Hoffnung, das diese sich dann in die richtige Form legen. Gegebenenfalls muss das Decal wieder ab und der entsprechende Bereich dann eben lackiert werden.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Claas

Sporadisch mal zwischendurch ein bißchen am werkeln.

der55er

mein finnischer Marksman von Takom schreitet der Vollendung entgegen..
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
die sind noch alle oben........

KlausH

Ulf, ich drück die Daumen, was das Decal angeht. Ansonsten: Sehr schick!  :P

Karaya

Hallo und prosit Neujahr!

anbei möchte ich Euch mein aktuelles Projekt zeigen, welches hoffentlich diesen monat noch fertig wird.....  :rolleyes:

Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

mumm

@Ulf
hoffe das klappt mit dem Decal, aber ich denke auch gelackt sieht das bei dir super aus

@Olli
tolle Lackierung, ist das der Eduardbausatz?

andreas schenz

#1398
So, jetzt hoffentlich mit der richtigen Bildgröße.

Bremsgestänge und Feuerwand sind montiert.

https://abload.de/img/mb001ves14.jpg

https://abload.de/img/mb00291snv.jpg

Ganz ehrlich, noch kleiner kann ich die Dinger nur noch als Thumbnails machen.   :(

mumm

Sieht toll aus, Andreas, aber die Bilder sind immer noch zu groß.... ;(
150kb sind das maximal erlaubte, ich nutze zum verkleinern meiner Bilder "XnViewMP", ist ´ne Freeware und sogar ich komme damit klar...

Peter  :winken: