Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marderkommandant

Mahlzeit!
Mein neu begonnenes Modell - wieder Eduard, wieder 1/48!

Flugzeugtyp? Den erratet bitte...dauert vermutlich keine drei Sekunden...  :1:

Allmählich gelingt mir die Holzdarstellung recht brauchbar...und beim Rumpf habe ich mal etwas für mich Neues ausprobiert...zuerst weiß grundiert, dann Tamiyaband zugeschnitten und die Rumpfholme mit den Streifen geklebt, dann schwarz umrandet mit der Airbrush, die Streifen entfernt und denn blau lackiert.
Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir.   :1:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

Na ja, wenn du den Flugzeugtyp schon in die Beschreibung der Bilder reinschreibst.... :6:

Aber die Lackierung gefällt mir sehr gut, hat was bughunterisches

Peter  :winken:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Marderkommandant

#1428
Öh...Äh...ismirgarnichaufgefallen....muss wohl an den Lackdämpfen liegen  ?( ?( ?(

Beste Grüße,
Andreas  :3:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Viquell

Nach langer Pause endlich mal wieder einen Isopropanolrausch  :D

Dragon Ju 88 C6  1:48 schwerer Jäger im Winterkleid
Rohzustand nach 70/71 Grundlack und erster Weissschicht mit Wasser verwischt
Da kommt noch bischen was  :D 8)
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

old rookie

Zitat von: mumm in 23. Januar 2018, 17:01:10


Aber die Lackierung gefällt mir sehr gut, hat was bughunterisches

Peter  :winken:

...bis dato war bughunter immer das Stichwort für meinen Psychotherapeuten die Sitzung abzubrechen.  :1: ...das es ansteckend ist macht´s nicht einfacher... :7: :7: :7:  X(
Gefällt gut!  :P :klatsch:
LG,
Robert

bughunter

Zitat von: Marderkommandant in 23. Januar 2018, 16:34:22
Ich habe meine Fokker fertig gestellt - ein schönes Gefühl
Andreas, die D.III ist doch schön geworden, das war Dein erster Doppeldecker?
Du hattest Glück und hast die zweite Edition erwischt, denn die Farben des Flügelstoffs waren bei der ersten Ausgabe total schräg. Ich hatte mir den Ersatz-Bogen von Aviattic besorgt, aber der Bausatz ist noch nicht gebaut.

Und das auch Dir Doppeldecker Spaß machen, sieht man ja am Folgeposting.
Wenn es das Weekend-Kit mit dem weißen Drachen ist - vergiß die Rumpfkreuze nicht vor der finalen blauen Farbe 8)

Viel Spaß noch in diesem Thema :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe B.

MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Marderkommandant

Vielen Dank, für die netten Kommentare!
@ Viquell: Die Ju sieht klasse aus...so richtig schön abgewaschenes Winterkleid!

@ Robert: Ja...was bughunter so anstellt ist eine andere Liga...aber danke, dass ich da in einem Satz mit seinem Namen Erwähnung finde...  :1:

@Bughunter: Danke Dein Lob weiß ich sehr zu schätzen! Von zweiter Serie der SSW D.III weiß ich nichts, aber meine Sorgen hinsichtlich der Naßschiebebilder erwies sich als unbegründet - die ließen sich phantastisch verarbeiten! Hat sogar Lust auf mehr gemacht...und richtig...ausser der Fokker D.VII habe ich noch zwei DR.I hier liegen....eine vom roten Baron, die andere von Kempf - wobei mir noch gänzlich unklar ist, wie ich diese Schlierentarnung machen soll...ich dachte schon an einen Schwamm mit verschiedenen grün- und brauntönen...
Die D.VII ist der Profipack, es wird die von Franz Büchner... Weitere WK I - Flieger folgen....das verspannen der Seile hat was....kontemplatives...

@ Uwe B. : Danke...ehrlich gesagt, bin ich selbst nach vielem Bangen, glücklich, dass es geklappt hat!  :1: :1: :1:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

bughunter

Zitat von: Marderkommandant in 23. Januar 2018, 22:55:15
Von zweiter Serie der SSW D.III weiß ich nichts, aber meine Sorgen hinsichtlich der Naßschiebebilder erwies sich als unbegründet - die ließen sich phantastisch verarbeiten!
Verarbeitung meine ich auch nicht.
Die SSW D.III gabe es bisher zweimal als Profipack mit gleicher Schachtel und Nummer.
Das sind die Decals der Erstausgabe, der Tarnstoff ist auf der Oberseite nur grauer Matsch! Hier liegt der Eduard-Bogen zum Vergleich auf meinem Ersatz von Aviattic.


Bei der zweiten Auflage haben sie die Farbe der Decals geändert. Das müssen Deine sein, denn bei Dir erkenne ich z.B. Grün und Blau :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Balu83

Bei mir ist grad Revells CH-53 in 1:144 und die kleine "Emma" aus dem Revell Set der frühen BW Fahrzeuge auf dem Tisch.
Ich denke die beiden geben nen hübsches Paar ab passende Figuren habe ich auch schon fehlt nur noch nen kleiner Gabelstabler  ;)


:winken:
Philipp

der55er

Um im Gruppenbau ordentlich durchzustarten, müsste ich eigentlich erst noch diese Baustelle beenden.
Mein T-55A K3 Kommandeurspanzer...
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
die sind noch alle oben........

Scale35

Der schaut schon wieder verboten gut aus  :klatsch: .

Martin.


@Balu83:
eine CH-53 geht immer  :love:
Hoffe du zeigst sie dann bald in der Galerie.

Gruß
Martin

Uwe B.

#1439
Hallo der55er,

Dein 55'er sieht wirklich richtig, richtig gut aus.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich finde überhaupt, dass die "verschwundene Armee" mehr Beachtung im Modellbau verdient hat. Figurensätze für die NVA in 1:35 kenn ich nur einen von ICM und 2 Bausätze von Müritz Miniaturen. Dabei wäre dieses Thema wirklich interessant (da meldet sich wieder der Uniform-Freak in mir).   ;)

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Bromex

Tja, und leider jibbet auch nich mehr davon...... ;( ;( ;(
Evtl noch den NVA-Regulierer von Hornet
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Viquell

Noch 2 Bilder vom Winterkleid, sorry wenn es keinen BB gibt, aber im Moment mache ich nur Handybilder,
damit wäre wohl in einem BB nicht viel zu sagen, für ein "Projekt" reicht es wohl, denn in der Galerie kommen ja dann die "Sonnenbilder" :D 8) :D

Dragon bedeutet immer wieder viel Spachtel, aber auch wirklich Spass  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Russfinger

Die ganz alte Revell.
Im Maßstab 1/72. Größtenteils. Die Kleinen Dreiecksflügel waren bsp. Doppelt so dick wie der Rumpfübergang.
Sinkstellen ohne Ende.. habe auch nicht alle beseitigt. Zu guter Letzt: Das Fahrwerk ging gar nicht.
Also alten Matchbox-Ständer herausgeholt. Und jetzt fliegt se. :3:
Ist übrigens deshalb nicht in die Rundablage geflogen weil die Oberfläche für das Alter wirklich erstaunlich ist und einige Experimente zulässt!  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

mumm

Habe gerade mal dein Bild vom Basteltisch meiner Frau gezeigt, Michael, jetzt glaubt sie mir das ich nicht alleine chaotisch bastel.... :7:

Sieht aber gut aus, dein Fliechzeugs, wat machst´e denn für´n Lack dropp?

Peter  :winken:

old rookie

Was ist an diesem Basteltisch denn ungewöhnlich? 8o :pffft:
Gruß,
Robert

Russfinger

 :7:

@ Peter: Grundlack aus der Spraydose. Hier Nato-Oliv von Revell. Ich weiss nicht wie die andren Dosenlacke von Revell sind, aber dieser hier ist absolut zu empfehlen!  :P :P :P  Unter anderem fast unmöglich, eine Nase zu spritzen -> Idiotensicher. :)

Und dann  - eben experimentell - mit Washing und Tamiya Wheatering-Set drüber geschrubbt. Zum Teil mit Wahshing über Wheatering-Set. Oder mit einem trocken breiten Pinsel über das angetrocknete Washing.
Nicht mein bestes Modell. Aber nehme viel für mich da raus.  :1:

:winken:

Russie 


No Kit left behind!

Wotan

etwas durch Winter gefummelt (1:16)





es gibt immer noch Fehlstellen




old rookie

Das erste Bild hat mich Anfangs ja fast umgehauen, Rattenscharf:P :klatsch: Nur, wenn ich das als "Laie" mal so schreiben darf, das Weiß dürfte meiner Meinung nach etwas schmutziger, gebrauchter - also weniger Weiß sein. Schwierig das zu beschreiben. Das ist mir aufgefallen. Sonst.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Sieht genial aus, wie´n Standbild aus´m Film... :P :klatsch:
Gruß,
Robert

Uwe B.

Ja, die sehen wirklich gut aus, auch schön aufeinander abgestimmt. Manchmal wirken Figuren im größeren Maßstab irgendwie steif und das ist hier nicht der Fall.
:klatsch: :klatsch:

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Lupusprimus

Auf meiner Helling ist u.a. mal wieder ein Kampfhubschrauber am Entstehen. Als Vorbild dieser WZ-10 diente ein Metallspritzgußmodell in 1:32 aus China.

Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.