Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bücker181

#1500
@Jürgen

Der Kofferaum könne gerade so reichen um noch einen Flieger in 1:48 unterzubringen  X(


Quelle: Me
(Damit es nicht ganz off topic wird. Es ist das Vater-Sohn-Projekt der letzten 4 Jahre)

Kennst Du die Szene in "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" als der Japaner schliesslich landet und gefragt wird, ob er tatsächlich die ganze Strecke nonstop geflogen ist? Ja, antwortet er und zählt eine ganze Reihe Züge auf mit denen er gefahren ist, dann mit der Ärmelkanalfähre nach Folkstone, dort bestieg er die Maschine und flog nonstop zum Landeplatz (3 km oder so).
Genau daran musste ich gerade denken. Die Bücker steht nämlich, zwecks Zulassung, in Mosbach. Von dem her muss ich erstmal per LH nach Deutschland kommen. :6:

Aber das steht in den Sternen ob es bis Wilnsdorf klappt. Technisch ist sie fertig, aber die Papiere lassen noch auf sich warten. Das ganze Projekt hat sich locker, bedingt durch die Krankheit und Tod meiner Mutter, um 2 Jahre verzögert.

Aber gut, ich stell jetzt einfach mal Asylantrag auf ein kleines Plätzchen und schau, was ich daraus mache.  :1:

Grüsse,
Kai





Universalniet