Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnobiumPunctatum

#1400
Da hat Peter leider Recht, so leid es mir tut.
Es geht nicht um die Pixelgröße. Du musst die Komprimierung des JPG Formats erhöhen. Die nicht komprimierten Bilder werden für Ausdrucke nicht jedoch beim Betrachten auf dem Monitor benötigt. Wenn Du die Bilder verlinkst, kannst Du ein höher komprimiertes Format für die Anzeige im MB und die volle pracht für den Link verwenden.

Der Wagen sieht nicht desto trotz prima aus.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mumm

Hab´ mir mal erlaubt eines deiner Bilder mit dem vorgeschlagenen Programm zu ändern.
Wenn´s dir nicht recht ist, Andreas, lösche ich´s natürlich wieder...

Rausgekommen ist das hier:


Es geht also auch ohne Thumbnails.... :D

Peter  :winken:

Ogyvara

Wisst ihr wie ich das mache?

Total einfach, mit Handy Foto knippsen. Wichtig, zb bei Samsung-> HDR MODUS auf Automatisch.
Dann ladet man sich die App runter "Foto und Bilder verkleinern"
Mit der App kann man extrem einfach Bilder verkleinern.
Man sucht sich ne Grösse aus und bekommt direkt angezeigt wieviel KB das Bild hat.
Hat es noch mehr als 150kb so macht man es ne Nummer kleiner, bis man halt unter die 150KB kommt.
So schaff ich Bilder mit 1024x768 zb mit 90 Kb...

vonMackensen1914

Aktuell auf der Werkbank.

Eine menge Zurzeit im Bau.

andreas schenz

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps.

Nur kann das von Euch favorisierte Programm scheinbar auch nicht mehr als Irfan-View,
welches ich seit Jahr und Tag benutze. Ich komme pro Bild nicht unter 160, bzw., 155 kB.

Schade !

AnobiumPunctatum

Andreas,

160 bzw. 155kB sind ok.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WaltMcLeod

Eine letzte "Wasserstandsmeldung", bevors am Wochenende 3 Wochen auf Reha geht, der Rahmen für die
Base ist fertig und muss nur mehr befüllt werden ....
Ab Mitte Februar gehts dann weiter ...  :1:




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Wirklich schick, die Base... :klatsch:

Uwe B.

Mensch Walter,

Du hast aber gute, kreative Ideen.  8o

Alles Gute in der Reha.

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Bücker181

Walter:  :P

Die Stuka verlangt ja gerade hauptsächlich Trockenzeit. Bin gerade krank geschrieben und habe Zeit ohne Ende. Heute Morgen fiel mir Mal wieder die Klemm 35 von AZ Models (1:72) in die Hände. Mit der Formtreue liegt da einiges im Argen, so dass ich den Bausatz nicht weiter beachtet hatte.
Heute kurz auf die Zeichnung gelegt und die Augen vollends verdreht. Da stimmt überhaupt nix. Leitwerk und Flächen kann man hinschnitzen, aber der Rumpf geht überhaupt nicht.
Da ich original Zeichnungen vom Stahlrohrrumpf habe, kam mir eine total bekloppt Idee. Ob es klappt, weiss ich nicht. Aber soweit machts Spass.

Unterseite. Ein paar Röhrchen fehlen noch. Ansonsten auch kompletter Rohzustand.


Kai

bughunter

Boah Kai, ist das geil! :P Reizt mich jetzt fast, wieder ein Stripdown auf den Tisch zu packen ...
Röhrchen? 0,3 oder 0,4mm Mikromessingrohr?
Erstens will ich mehr wissen, zweitens halte uns mal auf dem laufenden, und drittens: Ist Deine Krankheit ansteckend? Falls nein beame mich mal zum Groupbasteln rüber! Lötkolben bringe ich mit!

Viel Spaß,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Ralf_B

#1411
So ist's recht! Selbst ist der Mann!  :P :P :klatsch:

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Bücker181

#1412
Danke Ihr Zwei!  :1:

Frank, ja , ist 0,3 mm Messingrohr.
Lass mich mal ein bissele rumwurschteln. Wenn es was wird, dann mach ich einen Baubericht daraus.
Passt schon, Ärger mit dem Knie. Herzlich Willkommen, Bier steht schon kalt  :D
P.S.: Du bist Schuld dran. Ich wäre sonst nie auf so eine Idee gekommen.  ;)

Grüsse,
Kai

Puchi

Zitat von: WaltMcLeod in 08. Januar 2018, 07:35:46

Absolut brillante Idee, Walter! :P :P :P :P :P

Und alles Gute für die Reha! :winken:

WaltMcLeod

Für beides: Danke, oh grosser Meister der Titanic  :) :meister:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Zitat von: Bücker181 in 08. Januar 2018, 23:27:02
Herzlich Willkommen, Bier steht schon kalt  :D
Da das mit dem Beamen irgendwie noch klemmt, müssen wir das kalte Bier auf Wilnsdorf verschieben.

Zitat von: Bücker181 in 08. Januar 2018, 23:27:02
P.S.: Du bist Schuld dran. Ich wäre sonst nie auf so eine Idee gekommen.  ;)
:meister:

Viel Spaß beim Löten,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

CallMeOlli

Ich hab in letzter Zeit etwas an einer BO-105 in 1/48 gebastelt. Den alten ESCI-Kit im Revell-Karton habe ich in der Bucht ersteigert und mit einem ziemlich dicken Hals festgestellt, dass dem als "neu, vollständig und OVP" deklarierten Bausatz der Cockpit-Boden, Pedale und Steuerhebel fehlten. Da man sowas ja auch nicht mehr weiterverkaufen kann, habe ich mich erbarmt und das Cockpit jetzt soweit fertig gebaut. Die Mittelkonsole war nicht zu gebrauchen und die Sitze aus dem Kasten ebenfalls nicht. Daher habe ich neue Gurte von Eduard und einige Zusatzdetails hinzugefügt. Abgesehen von den Gurten, besteht alles aus Draht, Sheet, Joghurtdeckel und etwas PS-Profil.





Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hans

Eigentlich arbeite ich an einem 1/72er Diorama, einen schottischen Peel Tower, allerdings so 1. Hälfte 17. Jhd.

Bei einem Besuch bei mhase schnorrte ich mir jedoch einen Brekina VW Bus T2 in 1/87. Ich hab ja in den 1980ern fast nur 1/87er Einsatzfahrzeuge gebaut und die Basisfahrzeuge waren mitunter sehr rustikal, so auch der damalige einzige T2 von Wiking. Ich hab nicht irgendwann nicht mehr weiter um 1/87 gekümmert, nur ab und an schöne Fahrzeuge zb Horchs als Sammelstücke nach einem Museumsbesuch gekauft. Der schön detaillierte Brekina T2 hat mich aber getriggert und ich habe meine Sammlung durchwühlt. Ziel ist der Bau aller VW-Busse, die ich privat hatte/habe sowie aller Dienstfahrzeuge auf Bulli-Basis. Letzteres logischerweise nur jeweils ein pars pro toto, aber "bevorzugte" Fahrzeuge gabs da schon

Die Reihenfolge der Baureihen nach wird das

T1 BRK Nürnberg, ohne Markierungen. Das war der Leichenwagen, das BRK führte damals die Leichentransporte ausserhalb der Dienstzeiten der Stadt Nürnberg durch. War interessant, aber grausam. Es waren ja auch die Leichen dabei, die der Staatsanwalt beschlagnahmt hatte, unbekannte Leichenfunde, Suizide etc. Der sanft entschlafene Mensch war so gut wie nie dabei. Irgendwann hatte ich buchstäblich die Nase voll und habe diese Transporte verweigert.

T2 BRK KTW Nürnberg. Mein Anfängerfahrzeug Mitte der 1970er

T3 BRK KTW Nürnberg. Fahrzeug der 1980er und 90er. Danach liefen und laufen in Bayern keine VW mehr als KTW.

T3 VAG Nürnberg, mein erster Arbeitgeber nach dem Studium. Ein 08/15 Dienstfahrzeug, kommunalorange, 50 PS Diesel, ein blödsinniges Auto.


Private Busse

T 3 Camper 70 PS lufgekühlt. Anfang der 1980er, ich glaube 82 - 87 , Braun

T3 Camper 115 PS wassergekühlt. Eigentlich aus verschiedensten Gründer der beste Camper. Läuft heut noch, mit H-Kennzeichen, BJ 1987. Ein Freund hat in mir abgekauft und nutzt ihn immer noch

T4 Camper, 78 PS Diesel. Lahme Gurke, im Nachhinein betrachtet. Irgendwie schwerfälliger 5-Zyl-Diesel. Hat alles bestens funktioniert, extrem zuverlässig, aber kein Spassmobil

T4 Multivan, 105 PS Diesel. Die Nutzung der Camper hat gezeigt, dass wir weder ein Klappdach noch eine Küchenzeile nutzen. Also Multivan, völlig ausreichend. Staukasten anstatt der mittleren Sitze, dazu Kühlbox. Endlich wieder ein Spassauto!

T5 Multivan 175 PS (oder 170? weiss nicht mehr). Klasse Auto, häufig genutzt, sehr zuverlässig

T5b Multivan 178 PS Diesel Allrad. Das absolute Spassmobild und das aktuelle Fahrzeug. Wir hatten schnell vom T5 auf den T5b gewechselt, um nicht den damals noch unbekannten T6 nehmen zu müssen und sowas unausgereiftes wie damals den neuen ersten T4-Camper zu vermeiden. Der T6 ist dann doch eigentlich eher ein T5c geworden, mal sehen wie das weitergeht.

Zu HO:
Einen T1 gibts von Wiking, aber der erste war ein Fehlkauf, es war die erste Version ohne Vordach. Zwischenzeitlich gibts aber auch den T1 ab Bj 1965, auch Wiking. Aber es gibt keinen T1 Kasten OHNE Heckfenster...... Den T2 KTW nehm ich eben von Brekina und bau in in KTW um. T3 Camper gibst von Bub und Schuco. Der Bub geht, der Schuco ist grausam. Mein 112-PS-T3 hatte zudem ein paar Umbauten. Ich nehme wohl einen T3 von Herpa oder Roco und bau ihn mit Bub-Teilen um. VAG-T3 einfach von Herpa. T4-Camper gibst von Herpa. T4-Multivan gibts gar nicht, zudem war meiner ein T4 mit der längeren Schnauze. Da weiss ich noch nicht was ich mache. T5a und T5b gibts beide von Wiking.

Teilweise kams zu Fehlkäufen mit falschen Details und mein grösstes Problem waren komplett lackierte Modelle in Plastik, so zB metallic lackierte Wikings. Ich denke, ich kenne alle Tricks, um Farbe zu entfernen, aber nix funzt wirklich. Härtere Mittel machen das Plastik weich... Auch das Demontieren der heutigen HO-Autos ist verglichen zu den 1980er Modellen der blanke Frust. Ein T3 von Roco zerbröselte mir in den Händen.



Hier der aktuelle Stand. Sobald ich Abwechslung zu Schottland brauche oder dort fertig bin (felen "nur" noch die Figuren), gehts hier weiter.

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bf 109 Fan

Bei mir wird langsam auch mal wieder was fertig. Eine Hawker Fury von Matchbox in 1:72. Das Teil macht mir riesen Spaß.  :P





Gruß, Torsten

AnobiumPunctatum

Sehr gelungen, Thorsten.  :P
Ich habe auch noch einige alte Matchbox bei mir im Stapel.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bf 109 Fan

Danke Christian. Bei mir hat alles mit Matchbox angefangen, damals, als ich noch jung war :pffft:. Egal, Oldis bauen macht Spaß.

Gruß, Torsten

JWintjes

Super, eine Fury, und bildschön ist sie!   :P :P

Vielen Dank fürs Zeigen, für die alten Matchbox Silver Wings habe ich eine Menge übrig.

Jorit

Floppar

Bei mir ist aktuell Spachtelzeit.

Die Ki-27 im Hintergrund muss leider noch das Heck farbig lackiert bekommen, weil die Decals Müll sind und das wird ne kleine Abklebeorgie....

Marderkommandant

Hallo miteinander!

Ich habe meine Fokker fertig gestellt - ein schönes Gefühl, nach den unschönen Eduard-Erlebnissen.
Doch dieses Modell ist über jede Kritik erhaben! Da passt alles zusammen, manches muss ein bisschen nachgebessert werden, aber alles im Rahmen des leicht machbaren.
Seltsam allerdings die MG's vom Typ 08/15! Will man die nach Anleitung zusammenbauen, lackiert alle Teile vor ...dann stellt man fest, dass die Mündung des MG nicht durch das PE-Teil passt, weil das Loch definitiv zu klein ist. Das ist aber der einzige Pferdefuß.
Ansonsten hat der Bau Spaß gemacht!  :1:

Ich hoffe, die Fotos wissen zu gefallen....auch wenn ich nicht wirklich der Fotograf bin...  :rolleyes:

Mit den besten Grüßen,
Andreas

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.