Papegojan, Pinassschiff von 1623, mit Werft, Shipyard, 1:96

Begonnen von Bonden, 12. Januar 2018, 21:55:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonden

Als Neuling möchte ich euch mein bisher anspruchsvollstes Modellbauprojekt vorstellen.

Von September 2012 bis Februar 2014 baute ich die Papegojan, ein Segelkriegsschiff aus dem 17. Jahrhundert, mit der passenden Werft dazu. Beides von Shipyard, Maßstab 1:96: Der Wagen auf dem Werftgelände gehörte nicht dazu, ist aber auch von Shipyard und speziell für solche historischen Hafenanlagen entwickelt worden. Die Figuren waren auch nicht dabei, die sind extra gekauft worden.

Ach ja: Außer den Masten, Tauen, Jungfern, einigen Blöcken, Kanonen, Rüsteisen und Figuren sowie dem Segel auf dem Wagen ist alles andere aus Karton.  :1:

Im Bau: HMS Mercury von 1779, Shipyard-Modell 1:72

Für die kleine Bastelpause: Karton im Wind Modellbau, Segelschiffe und mehr

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

AnobiumPunctatum

wunderschöner kleiner Papagei. Das Modell ist meine Vorbild für meinen Ausflug in den Kartonmodellbau.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Uwe B.

Hallo Barrett,

das ist ein wirklich wunderschönes kleines Diorama, das Du da gezaubert hast. Mir gefällt besonders gut, wie Du Dein schönes Modell präsentiert hast.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

maxim

Tolles Diorama mit einem wirklich schönen Schiff.  :klatsch:

Die Pinassschiffe/Fregatten der Epoche haben einfach etwas! Anscheinend wollen sie in Køge ein solches Schiff nachbauen, die Hummeren.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Bonden

Ich sage schon mal danke für eure netten Kommentare!  :P Auf meiner Homepage gibt es den kompletten Baubericht und noch viel mehr Bilder.  ;)

(Ein bissel Eigenwerbung ist sicher erlaubt...  :pffft:)
Im Bau: HMS Mercury von 1779, Shipyard-Modell 1:72

Für die kleine Bastelpause: Karton im Wind Modellbau, Segelschiffe und mehr

tsurugi

Ich bin echt erstaunt was man aus Pappe zaub
ern kann, sieht phantastisch aus !

Speedy

Auch in diesem Forum ist Dein Papagei ein echtes Schmuckstück.

Flugwuzzi

Sehr schön gebaut und wunderbar in Szene gesetzt  :klatsch: :klatsch

Als maritimer Laier habe ich eine klitzekleine Frage ... sollte man das Schiff bei der Beladung nicht festbinden vertäuen?  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bonden

Und den maritimen Laien soll ich dir glauben - mit einem Jack Aubrey als Avatarbild?  :D  Du hast völlig recht, so ein Schiff gehört ordentlich vertäut. Aber um das realistisch darstellen zu wollen, hätte ich die Vitrine erheblich größer bauen lassen müssen - oder die Springtaue vom Schiff wegführend innen an die Scheibe der Vitrine kleben müssen.  ;)
Im Bau: HMS Mercury von 1779, Shipyard-Modell 1:72

Für die kleine Bastelpause: Karton im Wind Modellbau, Segelschiffe und mehr

capri

Das ist ein Kartonmodell ?  8o Unglaublich !!

Da kann ich dir nur zu einem perfekten Ergebnis gratulieren !
Das Schiff in Verbindung mit deinem Diorama schaut erstklassig aus - Meine Hochachtung  :P :P :P

Flugwuzzi

Zitat von: Bonden in 19. Januar 2018, 17:58:10
Und den maritimen Laien soll ich dir glauben - mit einem Jack Aubrey als Avatarbild?  :D  Du hast völlig recht, so ein Schiff gehört ordentlich vertäut. Aber um das realistisch darstellen zu wollen, hätte ich die Vitrine erheblich größer bauen lassen müssen - oder die Springtaue vom Schiff wegführend innen an die Scheibe der Vitrine kleben müssen.  ;)

Danke für die Info, das klingt absolut plausibel   :P ... ich sags ja, maritimer Laie ich :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bonden

Nochmals vielen Dank an euch für die netten Kommentare. Ich kann nur immer wieder betonen, wieviel Spaß mir der Bau dieses Dioramas gemacht hat und wie stolz ich auch heute noch bin, wenn ich mir das Teil anschaue. Manchmal kann ich selbst nicht glauben, was ich da gebaut habe...

Und mein Ehrgeiz, mit der Mercury noch einen drauf zu setzen, ist groß. Auch dieses Schiff soll in einem Diorama präsentiert werden, aber auf hoher See und mit Besatzung.  ;) Ich werde auch hier darüber berichten.  :1:
Im Bau: HMS Mercury von 1779, Shipyard-Modell 1:72

Für die kleine Bastelpause: Karton im Wind Modellbau, Segelschiffe und mehr