Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Ist das die in 1:32, Jens?

Viquell

Moin mumm  :1:


nein der 48er  Kit von SH,
ist ganz nett zu bauen  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Danke, Jens  :P

Ok, noch ein bißchen Arbeit an der Base, ein paar Leitungen dazu und mein erster Tarnkappenflieger ist auch endlich durch.... :D


Peter  :pffft:

Floppar

Da fehlt aber defintiv noch die Einstiegsleiter ;)

mumm

Stimmt, jetzt wo du´s sagst.... :D

Peter76

#155
Servus,

hab eine Pause bei der F-16 gebraucht und habe die MIG-3 von Trumpeter ib 1/48 angefangen.
Wird aus dem Kasten gebaut und nur mit "Hausmitteln" und Resten verfeinert.



Grüße
Peter

Edith: Rechtschreibfehler ausgebessert

VoodooRacer

#156
Einen separaten Thread aufzumachen, lohnt nicht, als gebe ich hier mal einige Einblicke...

Das Dio ist soweit fertig, so dass ich mich nur noch mit den passenden Figuren auseinander setzen muss...

Zu sehen: Germanias 15cm Feldhaubitze 1913/02 (lang) im Maßstab 1/72. Geplant ist, Figuren von Munich zu verwenden. Passen meiner Meinung nach hervorragend zur Haubitze. Als Inspiration diente mir hier das vorliegende Originalbild (Quelle: Wikipedia)...

Bitte nur zwei Bilder je Beitrag und nur Bilder an denen ihr das Copyright habt, auf den MB-Server laden

mumm

Sehr schön gemacht, das Haubitzendio..., freue mich schon auf die Galeriefoto´s!

Aber:
Zitat von: Universalniet in 04. Februar 2018, 22:58:04Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Da wird´s Mecker aus der Chefetage geben...

Marco Saupe

Einfaches Rätsel, was ist das für ein Kit?  8)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Viquell

Durch den BB von Floppar zum L 29 Delphin hab ich mir den am Wochenende schnell mal auf den Tisch genommen,
ich wollte was silbernes   :D  Alclad in der Nase , Universalverdünner in den Poren  :D :D :D
so schön wie der in der Schachtel einen auch anlächelt, solcher "Schrott" ist es dann beim Bau  :5:

Sinkstellen an Rumpf, Leitwerk,Zusatztanks und den Tragflächen, macht sich echt gut bei Metalfinish  :12:
die Kanzel geschlossen ist dann fast ein Eigenbau der Sektion  :5:
das Teil ist einfach zu schmal für die Option  :5:
schade das nur 2 Bilder erlaubt sind ...
Für alle Mängel wären 30 wohl noch zu wenig  :12:
das Rahmenteil zwischen den Kanzeln braucht dann etwas Evergreen noch Oben....
Für 2 Tage Arbeit doch etwas viel verlangt ...., denn zum Schluss noch eine kleiner Panne bei den Farben selbst
die Bremmsklappen waren zum trocknen fixiert, lagen schon seid gestern gegen 3 Uhr ....
perfektes finish , bis ich sie in die Hand bekommen hatte  :D
trotz Klarlack von Alclad und Decklack von Gunze Mr. Fingerabdrücke ...
also schnell schleifen, Spachteln , Schwarz Filler von Alclad
nu lieschen die Dinger wieder am Schreibtisch zum trocknen ......
AMK oder Ableger , das werd ich in Zukunft mehr als überdenken, die MiG 25 von denen soll ja auch mehr das Sorgenkind als der Bausatz sein ...
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

Sieht doch gut aus und kann über deine Probleme so überhaupt nicht berichten.
Ich hatte Rumpf zwar auch Sinkstellen, aber es waren nur zwei sehr Kleine.
Bezüglich des Cockpits kann ich da leider nichts sagen, weil ich meine offen bauen werden.

Was die MiG-31 angeht (AMK hat keine MiG-25), hört man über diesen Bausatz definitiv nur gute Sachen bzw. kenn ich welche die diese schon gebaut haben und keine Probleme hatten.

mumm

Ok, geschloßenes Cockpit ist eine Herausvorderung bei der L-29, aber sonst ist bei meiner auch nur eine kleine Sinkstelle am Rumpf, sonst alles ok.
Die Trennscheibe zwischen den Sitzen war bei mir aber auch doof...

Peter  :winken:

Viquell

Danke Sören, MiG 31 , mit den modernen Dingern hab ichs echt nicht,
aber mancher Kollege, im Netz, beklagt eben auch da Sinkstellen und Passprobleme bei den Flächen .....
aber die Delphin war für das Wochenende echt ne Herausforderung, ev. waren die Sinkstellen nur AMK spezifisch, ich hatte den Kit ja 2015 in Cheb gekauft,
könnte sein , das Edu da auf Qualität wert legt ......
@mumm, das Fensterchen hab ich aus 2 Stücken einer Gunze Farbverpackung geschnitten und mit Evergren von innen dann verbunden....
geht bei dem ganzen Ärger aber unter
Und , die Sinkstellen hätten mich kaum interessiert, aber beim Metalfinish sieht man jeden Furtz im Fenster,
und wenn dann das Schleifen beginnt, dann ist es eben bei Metal eine Geschichte die auch mal 4 Wochenenden verlangen könnte ....
Sinkstellen entstehen ja immer dann , wenn der Gußast zu früh aus der Form gezogen wird, das Material sollte etwas Zeit zum aushärten bekommen,
AMK war in der Erstauflage wohl genau so stürmisch wie ich bei der Wahl meiner Modelle  :D :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

Ja die Scheibe zwischen den beiden Cockpits ist echt alles andere als super gelöst.... :rolleyes:
Ich müsste mal bei meinem AMK Kit gucken wie dort die Sinkstellen etc sind, aber bei der Eduard Auflage waren es wie gesagt wirklich nur zwei kleine am Rumpf.
An den Flügeln etc war zum Glück nix.

Scale35

@VoodooRacer,
tolle Geschichte gut umgesetzt, leider bist jetzt Deine Vorlage nicht mehr zu sehen  :pffft: .

Was hast Du denn für Material beim Bunker verwendet? Ist der aus dem Vollen geschnitzt?

f1-bauer

@marco: 1/20 Tamiya F189 ?

mumm


Floppar

Haha :)
Sehr cool!
Wo gibts denn solche Figuren?

mumm

Die gibt´s in diversen Ausführungen bei Retrokit, diesen hier habe ich gestern aus Lingen mitgebracht.

Peter  :winken:

Floppar

Figuren malen ist zwar überhaupt nicht meins, aber die Dinger sehen echt cool aus.  :D

mumm

Ich denke hier geht´s mit dem Bemalen gut, Gelb über alles und ein paar Details...
Muss ja nicht lebensecht aussehen... :6:

Floppar


Marco Saupe

Zitat von: f1-bauer in 26. März 2018, 11:20:28
@marco: 1/20 Tamiya F189 ?
Richtiger Hersteller, falsches Jahr, falscher Masstab ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Scale35

Ich konnte nicht widerstehen, der muss einfach gebaut werden  :7: .





Chassis fertig zum lackieren  :winken: .

Lupus

#174
@mumm
Peter, die Kleinen sind richtig geil.  :3:
Habe auch noch ein paar daheim, sind immer mal wieder eine kleine Auflockerung für zwischendurch.  :D



Ich habe noch etwas weiter an meinen Wellen experimentiert.  :D :mariinee:
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models