Go Modelling Wien 2018 im HGM - FOTOS

Begonnen von Flugwuzzi, 10. März 2018, 22:36:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Die Go Modelling Wien fand 2018 auch wieder im Heeresgeschichtlichen Museum statt.
Flugwuzzi, Puchi und Puchine machten sich auf den Weg nach Wien und wurden nicht enttäuscht.

Im militärhistorischen Ambiente wurden eine Vielzahl an wunderbaren Modellen von Modellbauern aus Österreich und Europa präsentiert. Das Geldbörserl wurde nicht geschont, da eine Menge an Modellbauhändlern Bausätze, Werkzeug und Zubehör anboten ;-)

Hier gibts einen kleinen Eindruck davon, was in Wien zu sehen war.
lg Walter

(c) Alle Bilder von Walter Lampel


Einige Dioramen:


































Militär:























Figuren:


























Flugzeuge:



















































Schiffe:











Phantastische Schiffsmodelle von Wolfgang Wurm ... alle im Maßstab 1:200 ...




















































Dem einen oder anderen Modellboarder werden die kleinen Schönheiten von Maxim ein Begriff sein ...









Ziviles und Science Fiction:







































DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Mike_K

Danke für die tollen Fotos.

Gruß, Mike

mumm

Vielen Dank für die Bilder, Walter, da sind ja wieder sehr schöne Exponate zu sehen.
Und für deine Mühe alles nochmal nach Genre zu sortieren ein extra  :klatsch:

Wenn Puchi noch näher mit der Nase an den schicken Doppeldecker geht.... ohauaha.... :6:

Aber bei der Me 163 solltest du noch das HK abdecken, deutsches Forum... du weißt schon... :pffft:

Peter  :winken:

AnobiumPunctatum

Schöne Bilder, Walter. Hast Du noch weitere Bilder oder infos zum Zweidecker. Das Modell sieht klasse aus.

Ich habe das Foto mit dem unerwünschten Zeichen gelöscht.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

eydumpfbacke

Klasse Bilder und sehr viele dazu. Vielen Dank!

Der Scammel hat auch noch ein HK  :pffft:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Flugwuzzi

Sorry für das nicht abgedeckte Zeichen. Hab ich übersehen und wurde retuschiert.
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugwuzzi

#7
Zitat von: AnobiumPunctatum in 11. März 2018, 08:01:26
Hast Du noch weitere Bilder oder infos zum Zweidecker. Das Modell sieht klasse aus.

Meinst du das Modell?  :pffft: .... das Stand im Wettbewerbsbereich und scheint ein Kartonmodell zu sein. Auf der Wettbewerbskarte dazu stand:

"De Zeven Provincien" von Texel
Maßstab: 1:275
Scratch, Papier, Pappe, Draht

Leider hab ich da keine weiteren Bilder davon.

EDIT ... Ich hab die Google Bildersuche angeworfen und es könnte sich um das Modell aus diesem Baubericht von Ludwig Nocke "Gnost" handeln:
http://www.die-kartonmodellbauer.de/index.php?thread/2077-de-zeven-provincien-orlogschiff-der-vereinigten-niederlande-1665-1-275/&pageNo=1

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Flugwuzzi

#8
Hier noch ein kleines Special von der GoMo 2018 für Bughunter ...

Mit der Luftschrauben Dekopiermaschine könntest du deine genialen Holzluftschrauben in Serienfertiugng bringen ... einfach in 1/48 nachbauen. Bei deinem Tempo sollte das in 3 Stunden locker erledigt sein  :ziel:   :3: :3:

lg
Walter





DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Puchi

Danke für die vielen Fotos, Walter, die Du trotz permanenter Verfolgung eines Aufsichtorganes im 5cm-Abstand ( :7:) super hinbekommen hast! Und ebenso danke für's Mitnehmen! :P

War wieder ein super entspannter Tag mit vielen tollen Modellen, vielen verführerischen Bausätzen ( :pffft:) und einem traumhaften Frühlingswetter. Das ganze gekrönt von den delikaten Butterschnitzerl und gebackenen Fledermäusen zum Mittagessen. :klatsch:

Zitat von: mumm in 11. März 2018, 06:48:39
Wenn Puchi noch näher mit der Nase an den schicken Doppeldecker geht.... ohauaha.... :6:
Man will ja schließlich wissen, wofür man sein Geld ausgibt. :D


Liebe Grüße,

Karl

Uwe K.

Unglaublich schöne Modelle. Muss eine super Ausstellung gewesen sein.
Danke für die Bilder.

mumm

Zitat von: Puchi in 11. März 2018, 11:01:48Man will ja schließlich wissen, wofür man sein Geld ausgibt.

Wohl wahr, Karl!
Da gibt´s doch hoffentlich eine Vorstellung deiner Neuerwerbung? :6:


bughunter

1. Klasse Ausstellung mit tollen Modellen!

2.
Zitat von: Flugwuzzi in 10. März 2018, 22:36:39
Fantastisches Minidio :P Hat mich in seiner Schlichtheit umgehauen!


3.
Zitat von: Flugwuzzi in 10. März 2018, 22:36:39
Schönes Bild vom Puchi, und toll, daß er sich trotz aktueller Eisenbahnromantik noch für Doppeldecker interessiert :6:


4.
Zitat von: Flugwuzzi in 10. März 2018, 22:36:39
Steht da links im Hintergrund die fertige Taube von WMM? 8o Mein armer Geldbeutel ... :rolleyes: Auf der Webseite ist noch nix.

5.
Zitat von: Flugwuzzi in 11. März 2018, 11:00:58
Mit der Luftschrauben Dekopiermaschine könntest du deine genialen Holzluftschrauben in Serienfertigung bringen ... einfach in 1/48 nachbauen.
Danke fürs Zeigen, interessantes Maschinchen. Auf den sonstigen Fotos dieser Zeit sind oft Frauen dabei, das Holz in Form zu bringen.
Dem Modell hätten sie ja schon echte Holzluftschrauben spendieren können, statt die dunklen Streifen schepps auf Flugmodellschrauben zu pinseln :rolleyes:


Zitat von: Flugwuzzi in 11. März 2018, 11:00:58
Bei deinem Tempo sollte das in 3 Stunden locker erledigt sein  :ziel:   :3: :3:
Witzbold, was mache ich mit dem Rest der Zeit?
Aber nein, solange ich noch so viele Kits im Stapel habe, beschränkt sich die Serienproduktion auf die für meine Modelle.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Darklighter

Danke für die Fotos!

Die Karton-Schiffe gefallen mir erschreckend gut...  ;(
Gruß
Markus

Capri-Schorsch

Danke für die tollen Bilder.

Auf einem habe ich sogar was von mir entdeckt!



Sehr schön!

AnobiumPunctatum

@Bughunter
ZitatSteht da links im Hintergrund die fertige Taube von WMM? Mein armer Geldbeutel ...  Auf der Webseite ist noch nix.

Die Taube von WNW ist doch auch sehr schön und mit Sicherheit nicht so teuer. Die ersten Muster habe ich schon 2008 oder 2009 in OSH gesehen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Flugwuzzi

Zitat von: bughunter in 11. März 2018, 13:13:01
Steht da links im Hintergrund die fertige Taube von WMM? 8o Mein armer Geldbeutel ... :rolleyes: Auf der Webseite ist noch nix.
Soweit ich mich erinnern kann war eine Taube drin  ... leider hab ich die kleine Vitrine beim Fotografieren aber übersehen  :pffft:

@AniobumPunctatum
Die Taube von der Wiener M.M. ist in 1/48, die Taube von WNW in 1/32.

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

bughunter

Genau, die Taube ist in 1:48 schon ein Riesenvogel, in 1:32 hätte ich dafür definitiv kein Platz! Würde schon gern bei 48 bleiben.
Und die Prototypenteile, die ich von der WMM Taube schon in der Hand halten konnte, waren schon sehr fein. Aber damals eben noch nicht komplett.
Vielleicht ist Chloe ja in FFB nächste Woche ...

Zitat von: AnobiumPunctatum in 11. März 2018, 18:17:40
Die Taube von WNW ist doch auch sehr schön und mit Sicherheit nicht so teuer.
119$ ist aber auch nicht gerade günstig :rolleyes:
Außerdem ist die WNW eine Stahltaube, die von WMM die originale Etrich-Taube, soweit ich weiß.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

AnobiumPunctatum

Wem sagst Du das? :rolleyes:
WNW ist eine Stahltaube, welche WMM hat, weiß ich nicht.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Flugwuzzi

Die WMM Taube ist eine Etrich Taube Nm 13.
Siehe auch den nicht mehr so ganz taufrischen Blogeintrag von 2013 https://www.wmm.at/10--rumors-from-the-workbench

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Mardermann

Interessant, da hat einer die Szene schon nachgebaut.  :P Ich sah das im Fernseh am 12.10. 2016
Gruß
Didi


alpen32

Der Querschnitt der Dornier ist ein Wahnsinn..................das sind die Modelle, bei denen ich stundenlang stehen kann ohne dass mir langweilig wird.
Ein Spitzenmodell - Wahnsinn!
Danke für die Fotos, Walter!
Liebe Grüße  :winken: :winken: :winken:

Flugwuzzi

Ja Christoph, der "Ameisenbär" ist der Hammer.  :1:

Gebaut hat ihn Gerald Scholze von unserer Modellbau IG http://www.modellbaufreunde.net/bildergalerie/galerie-der-mitglieder/event/vitrine_gerald_scholze.html
Basisbausatz war von HK-Models in 1:32 und sehr vieeeeel Scratchbau. Bauzeit war 2 Jahre und auf der Go-Mo gabs für die viele Detailarbeit Silber als Belohnung  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)