Hauptmenü

Hispano HA-200D Saeta

Begonnen von phantomflyer, 16. September 2003, 21:34:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phantomflyer

Hatte heute nahe Ingo zu tun und hab deshalb mal nen Abstecher zum Flugplatz Manching unternommen.
Und da isses passiert, da haben die doch heute eine Maschine geflogen, die ich noch nie zuvor gesehen habe -  8o :4:  :4:  :4:  :4:
Dieses kleine, laut und wild kreischende Ding hats mir irgendwie angetan.

Habs mal nachgeschlagen: Es war die Hispano HA-200D Saeta der Messerschmitt-Sammlung. Hier ein Link zu genau der Maschine:
http://www.bredow-web.de/ILA_2000/Military/Hispano_Saeta/hispano_saeta.html

Meine Frage an euch: Gibts von der Maschine einen brauchbaren Bausatz in 1/48?

Besten Dank
Gruß
Alex

PS: Für eine fast 50 Jahre alte Dame ist die Saeta noch ziemlich flink! :1:  :respekt:  

Edit: So, jetzt stimmt der Name :4:

birdie

Von dieser doch wohl eigentlich allgemein unbekannten Maschine dürfte es in keinem Maßstab einen Bausatz geben.
Vielleicht gab es von dem Teil mal einen Vacu-Bausatz in 1:72.

Gruß
Birdie

FlyingCircus

Das kleine kreischende Ding Namens Hispano Aviacion HA 200 Saeta gibt es in 1/72 von MPM. Bausatznummer 72083. Makierungen gibt es für zwei spanische Maschinen und eine ägyptische Maschine.  :1:

Hier gibt es eine kleine Beschreibung Saeta

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Gast

Ein Glück dass es Firmen wie MPM gibt, so bekommt man echte Exoten, ohne sich mit Vacus herumärgern zu müssen. Noch vor paar Jahren hätte man von einigen Typen als Plastispritzguss nicht mal zu träumen gewagt, mittlerweile ist das Angebot geradezu paradiesisch für Freunde von Exoten.

phantomflyer

Schon mal Danke an alle!  :P
Dann muß es wohl irgendwann die von MPM in 1/72 sein. :1:

Hans

Nur der Vollständigkeit halber und weil der Maßstab anhand der Sweet-Cat doch Akzeptanz findet: Ich habe noch einen Kit in 1/150 einer unleserlichen spanischen Firma ( Blisterpackung auf Kartonrücken...). Die hatten noch mehr so unbekannten Sachen, Do Wal z.B.

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

phantomflyer

1/150? 8o
Man, da muss man ja aufpassen, dass einem das Modellchen beim Bemalen nicht zwischen den Pinselhaaren verloren geht :6:  :6:

Wolf

Wieso, ab 1/72 fängt der Modellspass doch erst an...... :D

Wußte garnicht daß die H.200 flugtauglich ist.....man lernt nie aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft