...und noch ein Neuer

Begonnen von Wolfgang 2, 20. Januar 2008, 18:49:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang 2

Hallo miteinander,
zunächst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, ich bin 52 Jahre und mein Hobby ist seit Jahrzehnten der Modellbau. Großes Interesse hat bei mir die Modelleisenbahn, was ich jedoch mangels Platz momentan nicht pflegen kann.
Jahrelang war ich aktiv in einem Verein tätig, wobei mich der Landschaftsbau am meisten interessierte und auch Spaß machte.
Nachdem ich die Werbung über die Amati-Bismarck gesehen habe, entschloss ich mich, mir einen Jugendtraum zu erfüllen:
den Bau eines RC-Modellschiffes.
Obwohl ich bei Beginn des Bausatzes ein blutiger Anfänger war, ist meine Arbeit bisher ganz zufriedenstellend. Die Ausgabe 67 ist fertiggestellt und ich bin nun dabei, Ruder und äußere Wellen einzubauen. Trotzfdem tauchen immer wieder Fragen auf, wobei mir "alte Hasen" mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich bin auch in anderen Foren aktiv, trotzdem tauchen immer wieder Fragen auf, welche für den Einen eine Selbstverständlichkeit ist, andere wiederum völlig ratlos.
Selbstverständlich stehe ich auch bei Fragen gerne zur Verfügung und versuche zu helfen, wo ich kann.
So, ich glaube das Wichtigste zu meiner Person geschrieben zu haben.

Karsten2

Hallo Wolfgang,

dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier an Board!

Ich bin mir sicher Du wirst hier die erhofften Antworten auf Deine Fragen finden und auch uns mit Deiner Erfahrung weiterhelfen können.