1/48 Snowspeeder von Finemolds

Begonnen von tengel, 10. August 2008, 16:18:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Snowspeeder von Finemolds in 1:48.
Geplant für Dezember 2008.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Halbgott

Yes! Dann werd ich des Ding von AMT wohl im Backpulverschnee versenken ...

Gruß

Halbgott

ZbV3000Germany


Lichtbringer

Schon länger bekannt, und eine doofe Idee, die sollten mal lieber fleissig ihre 72er Linie ausbauen.

Oder auch Großschiffe in ihrer bekannten Qualität.

daniel

ja perfekt ! ! ! einer der coolsten aus dem Star Wars Universum. schnell weg mit dem AMT Klumpen :-)

Knife-Edge


daniel

Zitat von: Knife-Edge in 12. August 2008, 15:00:18
In 1/48 nur 11cm lang.

ääh..was ist das jetzt, ne Frage, ne Feststellung, ein Vorschlag :-)

ich sag einfach mal...größer

Lichtbringer

Größer?

Ja, aber nur etwas. Wenn sie richtig gearbeitet haben (davon ist bei denen auszugehen), dann sollte er 11,45cm lang sein.

daniel

na dann nehm ich lieber doch den von AMT, der ist doppelt so froß

Knife-Edge

Zitat von: Lichtbringer in 12. August 2008, 15:30:42
Größer?

Ja, aber nur etwas. Wenn sie richtig gearbeitet haben (davon ist bei denen auszugehen), dann sollte er 11,45cm lang sein.

11,04166cm um genau zu sein.  4,33mm kleiner als die von Dir Vorberechnete Angabe. Aber bekanntlich hat jeder Hersteller so seine kleine Massliche Abweichungen. 2 oder 4mm grösser oder kleiner spielt da keine Rolle.

@Daniel Sorry! Ja, sollte eine Feststellung sein.
Vielleicht packt FineMolds 2 von den Dinger ein...*Reibung von Zahnräder*... :3: Nein warscheinlich nicht.

Gooseman

Hier gibts erste Fotos des Snowspeeders

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=21867

Weiters ist dort zu lesen, das offensichtlich ein 1/72 AT-AT in Planung ist!

LG

Hacker Stefan

Zitat von: Gooseman in 17. Oktober 2008, 09:46:27
Hier gibts erste Fotos des Snowspeeders

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=21867

Weiters ist dort zu lesen, das offensichtlich ein 1/72 AT-AT in Planung ist!

LG


Halleluja! Der 1:48 Snowspeeder ist zwar auch ne verdammt gute Neuigkeit aber das mit dem AT-AT in 1:72 ist neu und das wäre echt der Hammer!! Das würde aber alle meine Pläne vom supern des Revell AT-AT´s zerstören. Aber es würde auch heißen das ich mir verdammt viel Zeit sparen kann. Und Zeit ist kostbar. :D

Lichtbringer

Ruhig bleiben, Stefan.  :6:

Da erwähnte der Übersetzer nur seinen WUNSCH nach einem 1/72er AT-AT - NICHT das er geplant ist.  :woist:

daniel

Zitat von: Gooseman in 17. Oktober 2008, 09:46:27
Hier gibts erste Fotos des Snowspeeders

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=21867

Weiters ist dort zu lesen, das offensichtlich ein 1/72 AT-AT in Planung ist!

LG


cool..ich liebe den Snowspeeder...ach ich habe jetzt auch einen von AMT zu verkaufen  ;)

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 12:54:02
Ruhig bleiben, Stefan.  :6:

Da erwähnte der Übersetzer nur seinen WUNSCH nach einem 1/72er AT-AT - NICHT das er geplant ist.  :woist:

Ach nur der WUUUUUUNSCH!  :15:

Ach dann solln sie mir schnell mal nen AT-AT in 1:48 machen  :8:. Dann passt die Welt auch wieder: :3:


Lichtbringer

Wenn der die passende Größe bekäme, nicht zu klein, so wie die Resindinger bisher - ein echter Klopper wäre das.  :1:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 14:46:05
Wenn der die passende Größe bekäme, nicht zu klein, so wie die Resindinger bisher - ein echter Klopper wäre das.  :1:

WIR wissen das und haben eine Vorstellung!! Aber komischer Weise Fine Molds nicht.  :3:

Irgendwas brodelt in der Küche von Fine Molds denn jetzt geht´s wieder auf´s Weihnachtsgeschäft zu. Hoffen wir das Beste.  ;)

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 17. Oktober 2008, 15:29:49
Irgendwas brodelt in der Küche von Fine Molds denn jetzt geht´s wieder auf´s Weihnachtsgeschäft zu. Hoffen wir das Beste.  ;)

Oh ja! Ne 125m Tantive in 1/350 - bitteeeeeeee ........  :pffft:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 16:59:19
Zitat von: Hacker Stefan in 17. Oktober 2008, 15:29:49
Irgendwas brodelt in der Küche von Fine Molds denn jetzt geht´s wieder auf´s Weihnachtsgeschäft zu. Hoffen wir das Beste.  ;)

Oh ja! Ne 125m Tantive in 1/350 - bitteeeeeeee ........  :pffft:

Ich glaube es wird eher ne 150 m Tantive das es so richtig weh tut.  :3:

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 17. Oktober 2008, 17:26:34
Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 16:59:19

Oh ja! Ne 125m Tantive in 1/350 - bitteeeeeeee ........  :pffft:

Ich glaube es wird eher ne 150 m Tantive das es so richtig weh tut.  :3:

Oder ne 125m in 1/288?  :pffft:  Nee, das wollen wir doch nicht hoffen - da verzichte ich lieber auf die Tante bevor das passiert.

Oder aber in 1/72?  :7:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 17:29:06
Zitat von: Hacker Stefan in 17. Oktober 2008, 17:26:34
Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 16:59:19

Oh ja! Ne 125m Tantive in 1/350 - bitteeeeeeee ........  :pffft:

Ich glaube es wird eher ne 150 m Tantive das es so richtig weh tut.  :3:

Oder ne 125m in 1/288?  :pffft:  Nee, das wollen wir doch nicht hoffen - da verzichte ich lieber auf die Tante bevor das passiert.

Oder aber in 1/72?   :7:

Geht das schon wieder los   :3:

bobaman1

Was ist das denn? Die Piloten schwimmen ja geradezu im Cockpit!
Hätte der Snowpeeder in 1/48 nicht sehr viel kleiner sein müssen? 
Hier ein Referenzfoto des Studiomodells:
http://www.starshipmodeler.com/starwars/refpix/bk_Snowspeeder.jpg

Gruß
Janni

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 17. Oktober 2008, 17:55:33
Geht das schon wieder los   :3:

Du hast recht - ich sollte den Gedanken schnell loswerden.  :1:

blumikus

Zitat von: Lichtbringer in 17. Oktober 2008, 14:46:05
Wenn der die passende Größe bekäme, nicht zu klein, so wie die Resindinger bisher - ein echter Klopper wäre das.  :1:

Moin,

ich weiß ja nicht von welchen "Resindingern" Du da sprichst, aber im Maßstab 1:48 gibt es ja diesen Bausatz von Blue Moon, der allerdings auch nur ein Abguß vom original SMT Bausatz ist. Dieser ist dafür sehr gut gelungen, und läßt noch sehr viel Spielraum für Ergänzungen und Umbauten. Ich spreche da aus Erfahrung.  :D



Der fertige AT-AT ist ca. 40cm Hoch und ca. 50cm Lang. Passend zu diesem Brocken hatte SMT Damals als Bonus einen passenden Snow Speeder bei gelegt, natürlich im gleichen Maßstab, 1:48.

Bei der Tantive IV bzw. dem Rebel Blockade Runner sieht es ähnlich aus. Es gibt einen Bausatz im Maßstab der ca. 1:288 ist. Es handelt sich aber auch hier um einen Resinbausatz der aus der USA ist. Ich würde bei solchen großen Modellen nicht auf die Klassischen Hersteller hoffen, weil diese Teile in solchen Maßstäben einfach zu riesig sind.



Ich freue mich schon auf den neuen Bausatz von FineMolds, der dann gut zum SMT AT-AT paßt.  :3:

Andreas

Lichtbringer

Genau von denen rede ich wenn ich auf die "Resindinger" anspreche - sie sind im Vergleich zum AMT zwar groß, aber deutlich zu klein für 1:48.


Was die Tantive betrifft - da hoffen Stefan und ich nicht auf die Bausatzanbieter. Wir 2 unterhalten uns über Scratchbau, selberbauen - nicht Fertigteile zusammenkleben.

Wobei ich bei nem Bausatz von FM schon schwach werden würde, Preis fast egal - Die Sachen von Randy sind OK, aber es bleibt halt nur der Abguß eines Masters, da wäre von FM besseres zu erwarten.