Reproduktion STG77 (Steyr AUG) 1:35 wo/wie/wer

Begonnen von TintiFaxo, 01. August 2011, 20:55:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TintiFaxo

Die Frage an Fachkundige der Reproduktion.

Ich hab ein kleines wertvolles Stück
Ein aus Zinn gefertigtes STG 77 (Steyr AUG) in Maßstab 1:35.

(M)EIN HEILIGTUM ! Vor langer Zeit geschenkt bekommen.

Nur möchte, besser gesagt braucht, man MEHR davon.
Die Frage ist WIE (oder woher)

Meine Versuche mit Silikonabdruck und Resin scheiterten. (ANFÄNGER.. ich schaffe nur Gerödel)
Mit ZINNGUSS dürfte es klappen.

Nur denke ich mal das ein absoluter Neuling vor 1000 Versuchen keine Chance haben wird.
Zumal das kleine STG77 detailiert wie FEIN ist.

Gibt es eine FIRMA die solches machen könnte ?
Gibt es HIER jemand der es wagt ?? Profi ist ?
(nach Vorlage des Bonitätsnachweises für evtl. Schadensersatzforderungen *SCHERZ*)

Oder noch einfacher.
Gar einen Händler der solche STG77 in Maßstab 1:35 schon als Zubehörteil verkauft ??

Bis ich selbst soweit bin es mit Zinn zu schaffen hat Österreichs Bundesheer keine STG77 mehr :3:


Warlock

We are the pirate metal drinking crew

TintiFaxo

JUHEISSA !!!

Hier wird einem geholfen  :klatsch:

Überglücklich ..  DANKE !!

ABu264

#3
Jetzt muss ich hierzu vor lauter Begeisterung auch mal meine Meinung kundtun:

Vorerst herzlichen Dank an Warlock für den hilfreichen Link nach Down Under.

Dazu noch ein Feedback zu den Mouse House Guys:
- Gestern 11:53 Uhr MESZ (19:53 Uhr Ortszeit) per Mail Verfügbarkeit angefragt
- Antwort um 13:28 MESZ mit "grünem Licht" & PayPal Adresse zur Zahlung erhalten
- Abends MESZ Zahlung durchgeführt
- Heute 3:17 MESZ Versandbestätigung erhalten

"Great Job so far Aussies!"

Jetzt warte ich nur noch auf die 2 Sets.

Lasse euch wissen wann die 12 Stk. Steyr AUGs ankommen.
LG Alf

Der Hoff

Leider zu spät gelesen. Die Wummen gibts auch in Österreich und aus Zinn von sehr feiner Qualität.

http://www.modellbau-paul.at/ Ich weiß jetzt nicht ob er welche lagernd hat, aber anschreiben kann man immer.

:winken:

ABu264

Hallo Hoff, danke für den Tipp! Modellbau Paul ist leider seit Wochen wegen Krankheit geschlossen. War mehrfach dort :-(

ABu264

Kommando retour!

Schrieb vorgestern eine E-Mail an Modellbau Paul und erfuhr, dass die Dinger lagernd wären. War gestern dort und habe mir ein Set geholt. 7 x StG 77 und 1 x SSG 69. Schöne Qualität mit vielen Details. Die Gussteile werden im Plastiksäckchen in einer Kartonverpackung ausgeliefert, in der auch eine Kurzbeschreibung zu den enthaltenen Gewehren enthalten ist. Sieht ganz professionell aus und die Dinger werden sich gut in meinem M88 A1 des ÖBH machen :-)

Danke für den Tipp nochmals Hoff!

Liebe Grüße Alf

hakkikt

Schauen super aus! Jetzt noch die Magazine durch welche aus durchsichtigem Plastik ersetzen! ;)

ABu264

Und die Handgriffe anklappen (Transport im Fahrzeug).

LG Alf

Der Hoff

Gern geschehen  :D

Zitataus durchsichtigem Plastik ersetzen!

Da gibt es leider nur ganz wenig Erz, dass sich durchsichtig gießen lässt  :6: Würde aber hier, die Dinger einfach so malen als ob, bevor man da was wegschneidet und vielleicht noch verstümmelt.

:winken:

ABu264

#10
Zitat von: Der Hoff in 25. Juni 2016, 21:10:12
Gern geschehen  :D

Zitataus durchsichtigem Plastik ersetzen!

Da gibt es leider nur ganz wenig Erz, dass sich durchsichtig gießen lässt  :6: Würde aber hier, die Dinger einfach so malen als ob, bevor man da was wegschneidet und vielleicht noch verstümmelt.

:winken:

Sieht eh (fast) keiner; aber die Handgriffe müssen eingeklappt werden :6:


Flugwuzzi

Alf, ich will dir die Freude an den Zinn StGs nicht verleiden ... aber ich habe mir die Australischen Steyr AUGs (=StG 77) von Mouse House geholt und diese sind deutlich besser detailiert.
Man muß zwar Säuberungsarbeiten wegen der Resinhäute und Angüsse machen, aber dafür wird man mit mehr Details am StG belohnt. Außerdem erhält man mehrere Versionen, Zubehör und auch der Handgriff ist eingeklappt dabei  ;) Lieferzeit aus Australien war 1 Woche!

lg
Walter



DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ABu264

Hallo Walter,

echt geil das Zeug :-)

Aber du verleidest mir nichts. Das "Aussie Zeug" ist ohnehin im Anflug "hehe" (man will sich  ja nix verbauen). Sollte morgen oder spätestens am Dienstag hier aufschlagen.

Deine Fotos sind "zumindest überzeugend".

LG Alf

Flugwuzzi

 :1: Fein dass du das nicht übel nimmst ... wirst bestimmt auch Freude an den Aussie StGs haben ... machst du damit ein paar Bundesheerfiguren? Wäre interessant zu sehen was du da aus dem Hut zauberst  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ABu264

#14
Nein, sollen keine Figuren zieren, sondern das Innere meines M 88 A1.

LG
Alf

ABu264

#15
Heute sind die Aussie StGs angekommen. Interessant, dass dabei auch nur solche mit ausgeklapptem Griff dabei waren (haben die mehrere Gussformen?).

Bin mir nicht sicher welche Sorte mir besser gefallen soll.

Die StGs aus Australien sind filigraner und der Bereich um den Abzug ist besser gelungen als bei der Zinnversion. Dafür gehen Details wie etwa die Befestigung für den Tragriemen bei den Aussies verloren.

Die Zinnversion bietet alle Details wie etwa Entriegelungsknopf am Kolben etc., wenn eben auch etwas überdimensioniert. Immerhin sind die Details da und können ggf. mittels Diamantfeile dezenter gemacht werden.

Fazit: Das ist Jammern auf hohem Niveau, beide Sätze sind OK und ihren Preis wert.

An dieser Stelle auch nochmals Lob an Mouse House aus Australien, die ihre gut ausgeführte Ware kundenorientiert und günstig nach Europa bringen!

LG
Alf

Warlock

Bin zufällig noch über einen weiteren Hersteller gestolpert :

http://reedoak.com/#!/1-35-Set-of-3-austrian-AUG-assault-rifles/p/57396518/category=15593074

(Erwähnung nur für die Vollständigkeit falls nochmal jemand hier danach sucht)
We are the pirate metal drinking crew

ABu264

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen wertvollen Tipp. Nachdem ich bisher mit keiner der beiden früheren Alternativen total glücklich bin, ist die Bestellung nach Frankreich bereits am Weg :6:
Mit 3D-Druck sollte das ja dann noch besser aussehen als mit "konventionellem" Guss.

Halte euch auf dem Laufenden
LG
Alf

ABu264

#18
So, nun sind die Frenchies da! Hat zwar etwas gedauert, aber ich kann euch sagen: "Das war es wert!". 3D-Druck vom Feinsten. Hat zwar rund zwei Wochen gedauert und haben mit rd. 4,- € / Stück auch einen stolzen Preis, sind aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Danke Warlock für deine Bemühungen beim Suchen und den tollen Link http://reedoak.com

Nachstehend noch die ersten Bilder (frisch aus der Verpackung)