4-Mot-Groupbuild??

Begonnen von Spritti Mattlack, 10. Februar 2013, 19:40:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Ideale Idee - sozusagen der virtuelle A...tritt, um mal wieder ein größeres Objekt in Angriff zu nehmen. Habe hier zwei B-17, eine He 177 und eine C-130 liegen. Ohne Tendenz... werde ich wohl auswürfeln :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Rolle

Hm, da ich hier noch eine Connie bauen will käme das Thema ja ganz gut. Also nicht lang schnacken, Fakten auf dem Tisch und los gehts. (bevor die Unlust wieder zuschlägt)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

WaltMcLeod

Hurra, zur Abwechslung mal 'nen Flieger ......  ;)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

Vorschlag!

Thema: 4 mot. Flugzeuge (zivil wie auch militärisch), Maßstab nach Gusto
Start: nach "Errichtung der Strukturen" (in Anlehnung an die 109-Wochen) ca. 18-02-2013
Ende: 31-12-2013????

Bitte um Änderungs- und/oder Ergänzungsvorschläge.


A man who is tired of Spitfires is tired of life

xxxSWORDFISHxxx

Geht ein Opel Biltz mit Panther , Tiger und Pz IV Motor auf der Ladefläche???  :3: :3:

Unter 4-Mot verstehe ich primär die schweren allierten Bomber des 2.WK also B-17;B-24; Lancaster, Halifax usw. zumindest 4- motorige ( Propeller) Flugzeuge

Baue gerade ne Lancaster in 1/48 und werde sie wahrscheinlich auch noch bauen wenn der Gruppenbau schon wieder vorbei ist . Ob man dann den BB für den entsprechenden Zeitraum woanders hinverschiebt ist mir Wurst und nen neuen Riesenflieger werd ich sicherlich nicht anfangen bevor die fertig ist. :D

matz

Zitat von: xxxSWORDFISHxxx in 11. Februar 2013, 10:04:05
..
Baue gerade ne Lancaster in 1/48 ....

An die mußte ich gleich denken als das Thema aufkam. Und die muß da unbedingt rein  :winken:

Zitat von: Spritti Mattlack in 11. Februar 2013, 10:02:39
Vorschlag!
Thema: 4 mot. Flugzeuge (zivil wie auch militärisch), Maßstab nach Gusto
Start: nach "Errichtung der Strukturen" (in Anlehnung an die 109-Wochen) ca. 18-02-2013

So soll das sein  :D
Ende vielleicht doch erst Fasching 2014 (also echte 12 Monate) ? Von wegen Weihnachtsstress und so  :pffft:
Und genauer: 4 mot. Propeller-Flugzeuge

Gruß
matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

fellfrosch79


Spritti Mattlack

Ich fasse zusammen:

Vorschlag!

Thema: 4 mot. Propellerflugzeuge (zivil wie auch militärisch), Maßstab nach Gusto
Start: nach "Errichtung der Strukturen" (in Anlehnung an die 109-Wochen) ca. 18-02-2013
Dauer: 1 Jahr
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Harry

Das Projekt gefällt mir sehr (sogar mehr als die 109-Wochen)!

Ich wäre dabei, wenn ich was passendes in 1:144 fände. 1/72 verschlingt in der Studenten-WG eindeutig zu viel Platz :)

Mir würde zB die Academy'sche B-29 gefallen, bzw. eine B-17 als Coast Gaurd - Variante...

Minikette

#35
Das nenn ich mal schnell und prakmatisch :P. Das Feedback ist mehr als beeindruckend :klatsch:. Ich baue gerade eine Lancaster und werde noch eine Fw 200 nachschieben, beide sollten in einem Jahr zu schaffen sein. Ohne diese Group-Build-Motivation hätte ich wahrscheinlich beide Bausätze immer wieder in den Stapel zurückgeschoben.

Gruss Ralf



Alex

Group Build neben der "Themenwoche", oder Group Build als Themenwoche? Als Thema für die Themenwoche finde ich das Thema zu eng gefasst.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bernd B.

Zitat von: Alex in 11. Februar 2013, 11:35:10
Als Thema für die Themenwoche finde ich das Thema zu eng gefasst.

Verglichen mit "109-Wochen"?  Naja ... :winken:

WaltMcLeod

Ich dachte, wir finden für die Themenwochen was, wo sich auch andere Kategorien unterbringen lassen ...... ?(


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

Themenwoche (oder was auch immer) ist ganz was anderes. Ich habe eingangs darum gebeten, hier nur das eigentliche Thema zu behandeln.

Von daher entferne ich die letzten drei Beiträge nachher. Passt hier einfach nicht rein.

Bitte zurück zum Thema 4-Mot-Groupbuild!!!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Zitat von: Spritti Mattlack in 11. Februar 2013, 10:56:32
Ich fasse zusammen:

Vorschlag!

Thema: 4 mot. Propellerflugzeuge (zivil wie auch militärisch), Maßstab nach Gusto
Start: nach "Errichtung der Strukturen" (in Anlehnung an die 109-Wochen) ca. 18-02-2013
Dauer: 1 Jahr

Bekommt meine Stimme  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Somit hätte sich meine Persuasionsstrategie schon erledigt.  X(
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

matz

Zitat von: Spritti Mattlack in 11. Februar 2013, 10:56:32
Thema: 4 mot. Propellerflugzeuge (zivil wie auch militärisch), Maßstab nach Gusto
Start: nach "Errichtung der Strukturen" (in Anlehnung an die 109-Wochen) ca. 18-02-2013
Dauer: 1 Jahr

YES  :P

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Ralf_B

Ich überlege mir noch, ob ich selber teilnehmen werde...

Aber ich hätte sicher ein paar Propeller-4-Mots abzugeben, falls noch jemand was sucht. Ich gehe mal das Lager durchsuchen, wenn jemand Interesse hat.

Gruß Ralf

Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





mumm

Wie is´n das, wird man bei Teilnahme automatisch zu ´nem Baubericht "verdonnert"?
Oder kann man in so ´nem Art Projektethreat ab un´ an mal ´n Bild zeigen oder Fragen stellen oder so?

Eine FW 200 liegt bei mir auch noch ´rum..., eventuell könnte ich mich ja zum mitmachen überreden lassen, sofern der eine oder andere 72er-Bauundlackierspezialist bei der tüpfeligen Tarnung seine Hilfe anbietet  :pffft:

Peter  :D

Spritti Mattlack

Verdonnert wirst Du zu nüscht.

Und das die "Spezialisten" Ihre Hilfe anbieten, dürfte selbstverständlich sein. Zumindest wenn Du sie fragst. Soviel Eigeninitiative hat man aber als engagierter Modellbauer. Oder??? ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Interessantes Thema. Vielleicht lasse ich meine Frau nachher mal mein Lager durchsehen und einen 4-mot raussuchen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Shoki

Zitat von: Wolf in 11. Februar 2013, 14:22:59
Interessantes Thema. Vielleicht lasse ich meine Frau nachher mal mein Lager durchsehen und einen 4-mot raussuchen.

Da frage ich meine lieber nicht.... :rolleyes:
Modellbaufreunde Siegen

Jeder Tag ohne Modellbau ist ein verlorener Tag.....

Pacific Strafer

Zitat von: Wolf in 11. Februar 2013, 14:22:59
Interessantes Thema. Vielleicht lasse ich meine Frau nachher mal mein Lager durchsehen und einen 4-mot raussuchen.

Mach das mal, auf das Ergebnis bin ich gespannt. :1:

Nach dem der Dude mir die virtuelle Pistole auf die Brust gesetzt hat  :pffft: , werde ich eine B-29 aus dem nicht kleiner werdenden Bausatzlager ziehen.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

Zitat von: Wolf in 11. Februar 2013, 14:22:59
Vielleicht lasse ich meine Frau nachher mal mein Lager durchsehen

...der Herr haben dafür Personal? 8o Oder findest Du nach solch langer Abstinenz einfach dein Lager nicht mehr? :D

@ Pit:  :kuss:

Ich bin wie gesagt mit einer B-17G in 1/48 dabei.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener