Nakajima G8N1 Renzan Codename Rita *Fertig - 25.11.2016*

Begonnen von springbank, 03. März 2013, 22:11:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

#100
Moin,

da es heute mal ne h trocken war hier ein Bilder des letzten Updates vorm Rollout meiner Rita. Licht war nicht ideal btw.

Links hinten auf der Platte habe ich den Wartungschacht statt aus geätzten Noppenblech aus festem Gewebeschlauch gemacht der ein annähernd ähnliches Muster hat.
Die Gräben zwischen den Betonplatten wurden mit Grasbüscheln von "Silhouette Mini Natur Herbst" bepflanzt


Ein Mechaniker bringt ne Pressluftflasche die zum entkoppeln der Gleitbombe nötig war zum Waffenschacht..oder isses doch eine Sauerstoffkapsel für die Besatzung?
Ich weiss es noch nicht :D


Im Boden ist ein Stahlseil (Plusmodel leadwire fine) verankert das die Maschne zusätzlich sichern soll.. Bremsklötze kommen auch noch hinzu :1:
Mit der Antenne kann ich mich in der Form nicht so Recht anfreunden... Muss ich auch nochmal sehen was die Ätzteilrestekste hergibt.


Besprechung!  Das weisse auf dem Lesebrett des Chefs ist übrigens echt ne kleinkopierte Karte (erkennt man leider nur in echt).
Die Figuren wurden mit komplett mit Mr. Hobby von Gunze lackiert und mit dark Umbra wash von Ak nachbehandelt.


Gar nicht so einfach den großen Vogel aufs Bild zu bekommen


Jetzt kommen wie gesagt noch ein paar Pfützen hinzu, die Deichsel wird noch angeklebt und viel mehr sollte ich nicht mehr auf die Base packen sonst
wird das zu wuselig oder was meint Ihr?
Ach ja und den Antennendraht auf dem Rücken habe ich vergessen :rolleyes:

Gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



f1-bauer

Sieht wirklich gut aus  :klatsch: Ganz schön grosses Monster, die Rita.

Ich würde nichts mehr auf die Base packen (bis auf Schleppstange und Pfütze), finde ich gerade genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Gruß
Jürgen  :winken:

mumm

Stimmt, nicht mehr drauf, musst ja nicht die gesamte Geschichte des japanischen Kaiserreiches auf der Base erzählen.

Peter  :winken:

springbank

#103
@Jürgen.

Danke Dir
Ja die ist schon groß..vor allem isse sehr hoch :D

@Peter
Hätte doch was.. so wie in dem japanischen Film aus den frühen 80ern Timeslip....  :1:

Lauter Bannerträger staunend vor dem Aluminiummonster :D

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mumm

Oder ähnlich wie beim "letzen Countdown"...


ab 2.40min

Peter  :D

springbank

#105
Moin,

Es ist also vollbracht! nach gut 3,5 Jahren wobei eine Bausatzruine mehr 3 Jahre lang auf dem obersten Regal vor sich hinstaubte, kann ich euch nun also
die "Lady in Green" oder auch kurz Rita genannt  ;)  (oder auch Bitch von meiner Frau  :D) präsentieren.

Dieser alte Bausatz von Hasegawa/ Frog hat wirklich seine Tücken und man muss schon einiges an Zeit, Arbeit und Enthusiasmus für diese Flieger inverstieren (und andere können da sicher noch viel mehr draus machen als ich) um eine vorzeigbare Miniatur draus zu machen...
Wobei es an Form und Massen sowie der generelle Qualität der Bauteile - bis auf die Glasteile-nichts auszusetzen gibt.
Auf der Base macht sie sich auch recht gut finde ich. Natürlich hat sie einige Fehler und Macken aber ich bin ganz zufrieden mit dem ergebnis.

Dann räume ich jetzt mal auf und schaffe Platz für die Fotoversuche für den Galerieeintrag  ;)



















Allen vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Thread und den Zuspruch, die Tips..etc ..Ihr wisst schon...
Jedenfalls: Domo Arigatou!

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



bughunter

Was für ein Brummer! Insbesondere die Lackierung der vier Motorgondeln gefällt mir :P Aber auch der ganze Flieger samt Base ist wirklich schick.
Der Kontrast zwischen dem Grün der Wiese (könnte auch in Irland sein :D) und dem Grün der Rita springt schon ins Auge 8)

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

springbank

#107
Moin Frank,

Ersma danke fürs Lob :P
die Gegend da oben in der Präfektur Akita ist aber wirklich so satt grün.. und könnte gut auch irgendwo in Schottland oder Irland sein..



Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Gefällt mir sehr gut Dein japanischer Riesenbomber !
Diesen Typ sieht man ja leider nur selten gebaut.

springbank

Moin,

Danke Dir Markus, Nunja.. die Größe sicher schon mal ein Argument warum man sie kaum sieht... :D
Da muss man erstmal nen passenden Hintergrund etc finden ;)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Naja, so grosse B-17 sieht man auch oft.
Denke eher die überragende Qualität der Renzan scheint davor abzuschrecken.

Gruss

Markus

springbank

Das sicher auch Markus!

Die Nietenorgie, die Detailarmut (Hat eben nicht mal 70 Teile der Kasten) ..hier und da haperts an der Passgenauigkeit... Tragflächen an Rumpf... etc.

Hat trotzdem spass gemacht... bis auf das Abschleifen.. In echt wirkt die auch nicht so öde wie auf den Bildern.
Werde sie nach dem Galeriebeitrag einpacken (staub) etc.

Gruß
Daniel


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



f1-bauer

Servus Daniel,
gratuliere zur Fertigstellung. Ich finde das wirklich bemerkenswert, wie Du die Rita jetzt zu Ende gebracht hast. Die Maschine finde ich gelungen und man sieht ihr die Tücken des Bausatzes nicht an. Tolle Arbeit  :klatsch: :klatsch: und  :9:.

Die Base sieht Klasse aus, richtig beschaulich - und natürlich die Schleppstange  :P :P  Aber wo ist die Pfütze? Doch umentschieden? Passt aber trotzdem  :1:  Das einzige was mir auffällt sind die Propellerblätter - ähem, die sehen so fabrikneu aus, so ganz ohne Abrieb - oder kommt das nur auf den Fotos nicht rum?

Ich freu mich jetzt auf die Galeriebilder. Darf die Rita nach WD?

Gruß
Jürgen  :winken:

springbank

Moin Jürgen,

vielen dank :P
Perfekt isse nicht geworden..Gravuren teils zu tief etc...
Wirkliche Pfützen habe ich dann doch vermieden, denn dann hätte ich ja auch Rita nass machen müssen....räusper...

Habe mich dann für eine fast komplett abgetrocknete Oberfläche entschieden, wo nur noch einige Feuchtigkeitsflecken an den Plattenübergängen zu sehen sind.
Leider kommt das auf den Bildern nicht rüber. ich mache eh am frühen Nachmittag die Galeriebilder. Werde ich versuchen besser sichtbar zu machen.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."