New Movie JJ Enterprise von Revell

Begonnen von Legion1966, 12. November 2013, 17:05:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legion1966

Hi Leutz. Mir wurde die oben Erwähnte  Enterprise von Revell in 1:500 geschenkt. Das soll nun ein ganz besonderes Schmankerl werden, weswegen ich mir das Premisumlichtset von Artemis besorgte. Aber das Problem ist, ich bin Neuling, was Elektronik im Modellbau angeht, jedenfalls in dieser Größenordnung. Zudem die Bilder der beiliegenden Anleitung auch nicht das Gelbe vom Ei sind...
Gibt es hier jemanden, der das Set schon verbaut hat und mir mit Rat und Erklärungen aushelfen kann, was Details angeht? Das fängt zum Beispiel schon da an, Plus und Minus an den LED's zu unterscheiden. Schämgrins.
Des weiteren würde mich interessiern, ob jemand Schablonen, Masken oder selbstgemachte Decals für das Aztec-Pattern hat und mir zugänglich machen kann  (gegen Entgelt, natürlich). Ich möchte wirklich ein Schmuckstück aus dem Bausatz machen und wär echt froh über jeden kleinen Beitrag!!!!!  :winken:

In diesem Sinne...

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Dierk3er

#1
Servus,

Habe bislang auch noch nichts in der Form verbaut, aber ein Lichtset für meine Voyager liegt hier ebenfalls noch.
Was ich dir zumindest sagen kann:

Also der längere Draht an der LED ist + (Anode).
Der kürzere demnach - (Kathode).




Aztec Decals und Masken gibt es z.B. bei ebay:
http://www.ebay.com/itm/Complete-Aztec-Paint-Mask-Set-for-the-1-500-2009-NCC-1701-Enterprise-JJprise-/111211952748?pt=Model_Kit_US&hash=item19e4bfba6c


Gruss, Dierk

Legion1966

Danke, Dierk, das ist ja schon mal ein Anfang!!!  :P  :klatsch:

Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

Trommelbohne

Hi,

ich arbeite als Systementwickler Elektronik. Wenn also Fragen zur Elektrik / Elektronik bestehen, helfe ich gern weiter.  :1: