Strip Down Fokker D.VII 1:32 von Aviattic auf Basis Wingnut Wings

Begonnen von bughunter, 08. März 2016, 19:28:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Es gibt neu eine Fokker D.VII als StripDown in 1:32 :P

Quelle: avaittic.co.uk

http://www.aviattic.co.uk/store/p280/Shapeways_3D_Printed_1%2F32_Fokker_DVII_parts.html

Man braucht den Bausatz von Wingnut Wings, dazu kann man sich bei Shapeways die zusätzlichen Teile in 3D Druck bestellen. Aus diesem "Kit" lässt sich sicher ein fantastisches Modell zaubern!

Leider kein ganz billiger Spaß :rolleyes: Aber zum Glück ist mir ja 1:32 zu groß - Schwein gehabt!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

 8o wow ... das sieht richtig gut aus .... Mist, dass das genau der Maßstab für WW-1 Flieger ist auf den ich umgeschwenkt bin   :6: ... und DAS sagt der Geldbörserl dazu .. :aerger:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet

Der Fehler war der Schwenk zu 1:32 ..... da sitzt WNW .......

AnobiumPunctatum

Interessantes Modell, aber mit dem Kit von WNW und den Shapeways Teilen auch richtig teuer. :2:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

BAT21

Leider - oder zum Glück für mein Kontostand - sind alle D.VII Varianten bei Wingnut Wings ja ausverkauft.

Aber hier könnte ich schwach werden, wenn nur ein Funken Löttalent vorhanden wäre:

www.radubstore.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2_68&products_id=634

:pffft:

bughunter

Passend zu dem Thema gibt es noch mehr:
http://www.shapeways.com/shops/flugzeugwerke

Die Teile gebaut sind ja der Oberhammer, mit Papier bespannt etc.
Da kann man sich glatt ein neues Hobby suchen ... :pffft: Wie war das? Hobbyvermieser  :rolleyes:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.