Bilderhosting bei Arcor - es wird Änderungen geben

Begonnen von Wolf, 11. August 2016, 14:24:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GZ-Q2

Wie schon gesagt, bei Onedrive kann man auch die größe einstellen.

Dieses Bild hat eine Größe von 3760 px, beim erzeugen des Links zum einbetten kann man die Zielgröße über ein Dropdown Feld einstellen.
Dieses ist auf 660 px eingestellt.



Mein bisher einziges Modell, noch verpackt.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

VoodooRacer

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man hier mal einige Anbieter mit einem dementsprechenden Guide reinstellen könnte...

War bei Arccor und bis dato in Sachen Anwendung hochzufrieden. Zwangsweise habe ich auf Google zurück gegriffen, mit mäßigen Erfolg. Mal klappt es, mal nicht, wobei ich hier niemals mal erkennen kann, wo eigentlich der Fehler ist... :5:
So kriege ich grundsätzlich die Bilder auch in dementsprechenden Foren angezeigt, aber zum Teil die anderen nicht... :5:

Hänge hier jedenfalls momentan voll in der Luft, so dass ich auch keine Möglichkeit habe, diverse Bilder zu posten... :rolleyes:

Hier mal wieder ein Versuch von mir:



Kann man es sehen?

HI-Lok

#77
Ist zu sehen, jetzt nicht mehr!!!

bughunter

Zitat von: VoodooRacer in 02. Juli 2017, 15:16:12
Zwangsweise habe ich auf Google zurück gegriffen, mit mäßigen Erfolg. Mal klappt es, mal nicht, wobei ich hier niemals mal erkennen kann, wo eigentlich der Fehler ist... :5:
Du machst keinen Fehler, warum es mit Google Photos nicht funktioniert (auf Dauer), habe ich hier beschrieben:
http://modellboard.net/index.php?topic=58769.0

Kurzform: externes Einbinden ist kein Feature und diese rauskopierten Links werden auf Dauer nicht funktionieren.
Arcor, Photobucket und Google Picasa - alle diese kostenlosen Angebote verschwinden, es geht mehr und mehr um Kohle und die User auf die eigenen Seiten "einzusperren".

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Thorsten

Zitat von: GZ-A1 in 02. Juli 2017, 15:06:39
Wie schon gesagt, bei Onedrive kann man auch die größe einstellen.

Dieses Bild hat eine Größe von 3760 px, beim erzeugen des Links zum einbetten kann man die Zielgröße über ein Dropdown Feld einstellen.
Dieses ist auf 660 px eingestellt.

:woist: :woist: :woist: Jetzt hab ich geschnallt wie du das machst. Hier mal eins, so wie du es gemacht hast.

Autostadt WOB dieses Jahr.

VoodooRacer

Zitat von: bughunter in 02. Juli 2017, 16:12:26
Zitat von: VoodooRacer in 02. Juli 2017, 15:16:12
Zwangsweise habe ich auf Google zurück gegriffen, mit mäßigen Erfolg. Mal klappt es, mal nicht, wobei ich hier niemals mal erkennen kann, wo eigentlich der Fehler ist... :5:
Du machst keinen Fehler, warum es mit Google Photos nicht funktioniert (auf Dauer), habe ich hier beschrieben:
http://modellboard.net/index.php?topic=58769.0

Kurzform: externes Einbinden ist kein Feature und diese rauskopierten Links werden auf Dauer nicht funktionieren.
Arcor, Photobucket und Google Picasa - alle diese kostenlosen Angebote verschwinden, es geht mehr und mehr um Kohle und die User auf die eigenen Seiten "einzusperren".

Viele Grüße,
Bughunter

Na toll...dann ist es ja erstecht für mich gestorben...

Jetzt mal ernsthaft! Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, den User direkt die Möglichkeit zu geben, die Bilder im Forum einzuspeisen...
So, wie ich das sehe, gibt es demnächst noch mehr als genug Probleme...

Sollten die Moderatoren wirklich in Betracht ziehen, bzw. sich durch den Kopf gehen lassen...

Thorsten

Naja, OneDrive scheint ja doch zu funktionieren. Anmelden und 5GB Free. Hochladen bequem, Rechner intern durch Datenverschiebung in den entsprechenden Ordner. Wird für mich wohl dann eine der Optionen zum Bilder zeigen.

bughunter

Zitat von: VoodooRacer in 02. Juli 2017, 18:01:25
Jetzt mal ernsthaft! Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, den User direkt die Möglichkeit zu geben, die Bilder im Forum einzuspeisen...
Das geht doch! Siehe "2. Möglichkeit" in Wolfs Anleitung:
http://modellboard.net/index.php?topic=34643.0

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GZ-Q2

Onedrive ist wahrscheinlich nur eine Option für Windows User, ob das mit Mac oder Linux auch funktioniert kann ich nicht sagen.

Ich habe PC, Notebook, Tablet und Handy mit Windows laufen und daher ist Onedrive für mich die beste Option.
Für das Microsoft Konto bekommt man 5 GB kostenlosen Speicher.
Bei mir kommt noch das Office 360 Abo dazu, durch das man automatisch 1 TB Speicher bekommt.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Alex

Zitat von: bughunter in 02. Juli 2017, 18:23:11
Das geht doch! Siehe "2. Möglichkeit" in Wolfs Anleitung:
http://modellboard.net/index.php?topic=34643.0

Geht aber nicht in allen Bereichen.

Ich würde ebenfalls die Möglichkeit begrüssen, hier vermehrt Bilder hochladen zu können (ich würde sogar etwas dafür bezahlen). Das Forum hätte dafür die Sicherheit, dass die Bilder auch langfristig sicher verfügbar sind, und ich spare mir langfristig viel Arbeit, da ich nicht alle paar Jahre die Links editieren muss.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Inzwischen ist mein Arcor-Account auch auf Vodafone umgestellt. Bisher habe ich keine Methode gefunden, die Bilder zu verlinken.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hobbybastler

#86
Hallo,

apropos eigene Domain und Webspace, daraus ergibt sich für mich eine Frage an die Mods und Admins:

Gibt es eine Chance, serverseitig über ein Script oder ähnliches ohne nennenswerten Aufwand für Euch eine einfache Massenänderung der Links durchzuführen? So eine Art Suchen & Ersetzen über alle Threads und Beiträge?

Konkret übertrage ich gerade meine Photobucket-Bilder auf meinen Webspace bei T-Online, und muss dafür natürlich per Hand an die einzelnen Beiträge ran, keine Frage. Seit gestern steht meine neue Domain, und natürlich nutze ich diese ab sofort für die neu verlinkten Fotos. Was aber vorher schon bei T-Online untergebracht war, ist über die Stammadresse verlinkt. Läuft auch alles soweit prima.

Falls ich aber mal den Anbieter wechseln sollte, ist die Stammadresse weg, über die Domain kann ich aber alle Links problemlos auf den neuen Anbieter umbiegen, ohne die Beiträge selbst anfassen zu müssen.

Aus z.B.

http://hobbybastler69.homepage.t-online.de/Bilder/Danish%20Air%20Show%202016%20-%20Su-27/IMG_6010.JPG

sollte so

http://www.hobbybastler.org/Bilder/Danish%20Air%20Show%202016%20-%20Su-27/IMG_6010.JPG

werden, und für alle anderen Links das gleiche ...

Danke und viele Grüße

Koffeinfliege

Zitat von: bughunter in 02. Juli 2017, 18:23:11
Das geht doch! Siehe "2. Möglichkeit" in Wolfs Anleitung:
http://modellboard.net/index.php?topic=34643.0

Leider werden die Bilder so nur am Ende des Posts angehängt. Man kann keine Texte zu einzelnen Bildern schreiben.
Z.B: für Bauberichte ungeeignet, oder man müsste für jedes Bild eine weitere Antwort starten.


Wolf

Das ist mittlerweile überarbeitet worden.

Siehe hier: http://modellboard.net/index.php?topic=58973.0


Übrigens ist mein Arcor Zugang (Vollkunde) mittlerweile umgestellt worden und alle alten links sind erhalten geblieben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ralf

Umstellung ist auch bei mir erfolgt. Alle alten Links funktionieren. Neue Bilder kann ich zwar hochladen, aber nicht mehr hierher verlinken. Wenn die Vodafone Oberfläche geladen ist, dann ist ganz oben das Wort Drive. Klickt man darauf, dann erscheint links eine Liste, in der u.a. auch Arcor Fotoalben zu finden ist.

Alle Ordner wie gehabt, aber der Inhalt ist jetzt wie Kraut und Rüben sortiert. Nix mehr in der Reihenfolge wie ich die Bilder hochgeladen hatte.

Das kann ja noch was werden......

Wolf

Vor allem das direkte verlinken ist das Problem, welches ich jetzt auch festgestellt habe. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden Bilder direkt zu verlinken. Man kann zwar einen Freigabelink generieren und versenden/anbieten aber der zeigt das Bild nicht direkt an sondern man muss drauf klicken
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ralf

Jetzt isses passiert. Muss mir jetzt einen neuen Platz für meine Bilder suchen. Nichts mehr zu sehen.  :5: Alle meine Beiträge, die vorher Bilder enthielten, haben jetzt nur noch Text.

Da hab ich jetzt was zu tun..........  Es ist zum ;(

Capri-Schorsch

Genau das gleiche bei mir.
Alles aus den letzten 8 Jahren ist weg.
Erst seit Anfang diesem Jahres habe ich umgestellt.

Was ein Mist!

Wolf

#93
Hattet ihr einen kostenlosen Account oder einen richtigen Arcor Kundenaccount?


Frage hat sich erledigt.....meine Bilder sind jetzt auch alles weg
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Meine jetzt auch. Ich zitiere mal den Skyfox ...
ZitatIch kann gar nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen könnte ...

Die Arcors, photobuckets, googles und Konsorten sind wohl drauf gekommen, dass "third party hosting" nur Speicherplatz kostet und der Rubel nicht rollt. Da kann man nur darauf warten, bis es bei Abload usw. auch so weit ist. Das Vorgehen von z.B. Arcor oder google, ohne Vorwarnung einfach die Links zu killen, halte ich für eine Sauerei und der Betrag 399 $ bei photobucket signalisiert mir, dass sie eigentlich nicht daran interessiert sind.
Daher greife ich die andernorts gestellt Frage nochmal auf: wäre es denkbar, fürs MB ein eigenes Bilderhosting zu machen? Mir ist klar, dass das Zeit und Geld kostet. Ich bin selbstverständlich bereit, für den Server/Speicherplatz einen Obulus zu entrichten. Wenn meine Kenntnisse und Fähigkeiten dafür ausreichen, wäre ich auch dabei, hier bei der Pflege mitzuhelfen.

Wie sieht es das Team und wie sehen es die anderen User?

Gruß
Jürgen  :winken:, der jetzt darüber nachdenkt, in nächster Zeit Modelle zu bauen oder Beiträge zu restaurieren, beides parallel geht nicht.

Skyfox

Moin Jürgen

Verstehe jetzt die Frage nicht: Du hast doch jetzt die Möglichkeit, Deine Bilder hier direkt im Beitrag eingebunden auf den MB-Server hochzuladen... ?(
Komfortabler geht es doch gar nicht.
Möchtest Du jetzt noch zusätzlich einen Webspace HIER im MB?
Da lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte ohne Team-Rücksprache gehalten zu haben, das das nichts wird...
Wenn Du Deine Bilder unbedingt extern hosten willst, empfehle ich einen Professionellen Dienstleister wie z.B. "HostEurope" o.Ä.

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

darkmoon2010

#96
Hi,
der Andreas war etwas schneller als ich.

Jedem steht es frei, in bestimmten Bereichen ich zitiere mal aus dem entsprechenden Beitrag "...Ab sofort könnt ihr in den Bereichen Bauberichte und Galerie eure Bilder in den Text an beliebiger Stelle einfügen, anstatt wie bisher nur am Ende des Beitrags. Die eingestellten Bilder landen dann auf unserem Server und sind somit auch langfristig für alle sichtbar und unterliegen nicht den Launen der diversen Webhoster...."

Ich lehne mich aus dem selben Fenster, einen Webspace hier im oder parallel zum Board wird es wohl nicht geben.

Es gibt genügend Anbieter, bei denen man sich für kleines Geld sein eigenes Online-Reich gestalten kann. Professionelle Dienstleister wurden schon genannt, oder auch in der Bucht gibt es sehr gute Angebote für Webhosting / Webspace, den man sich anmieten kann.

Ansonsten bleibt eben nur der Weg alles bei sich zu behalten. Die schöne Glitzerwelt des "Cloud"-Massenspeichers und alles ist immer und überall verfügbar hat halt auch seine Nachteile, wie man jetzt deutlich sieht. Und ich traue mich zu sagen, das wird noch mehr zunehmen. 

EDIT: Mein Webspace kostet mich 16€ pro Jahr inkl. Domain + 100GB - habe ich in der Bucht ersteigert.

:winken: :winken: :winken:


Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Heavensgate

Wie Thomas schrieb, holt euch euren eigenen Webspace! Da könnt ihr machen was ihr wollt. Gibt viele Tools das zu verwalten. Ist am Anfang bissi mehr Arbeit (es sei denn ihr, macht alles per ftp upload, dann einfach) dann läuft es aber.
Selbst wenn der Webspaceanbieter pleite gehen sollte, egal die Domain gehört euch, damit zu einem anderen Anbieter, Backup einspielen, alles wieder beim alten. Damit seid ihr unabhängiger, flexibler und glücklicher ;)

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

maxim

Zitat von: f1-bauer in 21. September 2017, 11:00:07
Das Vorgehen von z.B. Arcor oder google, ohne Vorwarnung einfach die Links zu killen, halte ich für eine Sauerei

Das trifft es sehr gut! Es ist etwas anderes, wenn sie einen nicht verwarnen, dass man keine neuen Bilder mehr kostenlos hochladen und verlinken kann - aber das die alten Sachen dann plötzlich alle weg sind!?

Ich befürchte, dass darkmoon2010 recht hat und wir gerade eine neue Offensive sehen, um im Internet mit Sachen, die bisher kostenlos waren, Geld zu verdienen. Und dass das "Internet nichts vergisst" stimmt leider für sinnvolle Sachen überhaupt nicht.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Heavensgate

Naja, ohne Vorwarnung stimmt ja so nicht. ;) Wird ja hier schon seit 11.8.2016 kommuniziert, das die Links nicht mehr funktionieren werden. Das hätte schon Zeichen genug sein sollen, sein Zeugs zu sichern und was anderes zu suchen. Natürlich nicht gerade eine Firma, die das selbe Geschäftsmodell hat  :pffft:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler